Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Gibt es Erfahrungswerte mit dem Samsung Galaxy S4 mini?
ich habe das S3 mini und bin sehr zufrieden. Die Kamera könnt eetwas besser sein, aber das ist sie vlt beim S4 auch? Gute Größe, läuft Einwandfrei und einfach in der Bedienung. Ich kanns empfehlen.
Hab das HTC one S und bin sehr zufrieden damit. Allerdings wird dafür in absehbarer Zeit keine Updates mehr geben. Aber man man kann ja rooten ;-)
Relaxometrie
16.06.2014, 08:59
Ich wühle mich gerade durch die verschiedenen Tarife für mein noch zu kommendes, erstes Smartphone.
Klar....welcher Tarif sinnvoll ist, hängt von den individuellen Nutzungsgewohnheiten ab. Trotzdem frage ich mal in die Runde: Welchen Tarif nutzt Ihr und vorallem: welches Netz? Ist das D-Netz tatsächlich so überragend, daß man darauf achten sollte, nur dieses zu nutzen? Oder ist das E-Plus-Netz auch ok?
nutze Base mit einem Tarif für 16 Euro für alles inkl. Sprich Datenflat, Festnetzflat, SMS Flat plus Flat in alle deutschen Mobilfunknetze. Datenflat mit 750 MB highspeed und danach halt Edge wie bei fast allen.
Ich mag das Verwöhnprogramm, da ich mich um nichts mehr kümmern muss. Und bisher nie Probleme mit dem Empfang von Base hatte.
Mein Mann ist bei Telekom, natürlich fast doppelt so teuer und dafür weniger drin, schwört dabei aber auf das LTE unterwegs, was für ihn ausschlaggebend war.
Im Endeffekt musst du halt wissen, was du brauchst :-) und auf was du verzichten kannst.
16? Ich zahle 40 Euronen... :-?
ich glaub für neukunden kostet es 25 Euro (so wurde es mir am Telefon gesagt) für bestandskunden gab es halt 9 Euro Rabatt :-)
Sebastian1
16.06.2014, 11:39
Mit Arztausweis sind im Übrigen auch Selbständigen-/Freiberuflertarife interessant. Ich nutze bei O2 den Blue All in XL Professional, zahle dafür 40 Euro im Monat, hab aber auch "allesflat" inklusive 5 GB Highspeedvolumen im Monat sowie Auslandsinternet. Damit bin ich ganz zufrieden, zuvor hatte ich nur eine Festnetz- und O2-Flat, weniger Grundgebühr, aber die Rechnung war manchmal doppelt so hoch, wenn ich Leute zeitnah auf dem Handy erreichen musste...
Ist aber ganz sicher eher ein Powerusertarif.
Ich biete die Minimalvariante: O2o ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz.
Da ich sowohl zuhause als auch am Arbeitsplatz und bei allen Verwandten rundrum WLAN habe, sind für mich die mobilen Daten entbehrlich, da ich auch so 90% des Tages online bin - und wenn ich auf dem Weg zur Arbeit im Auto sitze, dann nutze ich mobile Daten eh nicht. Die schalte ich für ein paar Cent pro MB zu wenn ich mal im innerdeutschen Urlaub bin, wenn man ein bisserl schaut, welche Apps da zugreifen dürfen, dann kostet das pro Woche bei mir ca 2-3€ zusätzlich zu meinen ca. 80cent Telefonrechnung pro Monat für Gespräche bzw. SMS, die sich nicht auf's Festnetz, über FaceTime bzw. Threema/WhatsApp verlagern lassen.
Meine Frau macht es etwas weniger minimalistisch mit der kleinsten Volumenflat von 02, kostet glaub 10€, incl. ein paar Freiminuten und SMS. Da sie die mobilen Daten auch fast nur für Threema/WhatsApp nutzt reichen die 50MB dicke, und selbst wenn mal nicht, dann merkst man bei den Textnachrichten eh keinen Unterschied bei der Übertragung (nur halt bei Bildern ein bissle und v.a. bei Videos).
Absolute Arrhythmie
16.06.2014, 12:10
Telekom - wirklich überall Empfang, überall anständiges Internet, in der Stadt auch ziemlich oft gratis wlan durch die vielen Telekom-hot-spots. Ich bezahle allerdings auch weniger, müsste ich die vollen 50 € für meinen Tarif bezahlen würde ich es mir überlegen.
Eplus kann ich nicht empfehlen, hatte hier in der halben Stadt (und in der Klinik) keinen Empfang.
Relaxometrie
16.06.2014, 12:13
Erwartungsgemäß bin ich jetzt schon verwirrt, was die Tarife und Netze angeht :-))
Ich bringe noch einen Aspekt in die Diskussion hinein: Tarif mit oder ohne Handy/Smartphone?
Da ich "Verquickungen", die zu komplizierten Vertragsklauseln und Unfreiheit führen, eher ablehne, ist wohl ein eigenes Smartphone, unabhängig vom Tarif, die bessere Wahl. Ich möchte mir ja -selbstverständlich, ohne es herauszufordern- die Freiheit erhalten, das Smartphone zu verlieren, oder es zu beschädigen.
Oder sind die Tarife, bei denen man dann ein Smartphone inclusive hat, kulant bei Verlust/Beschädigung, so daß es sich vielleicht doch lohnt, auf einen solchen Vertrag zurückzugreifen?
definitiv vertrag ohne smartphone, meiner Meinung nach.
du bezahlst ja monatlich quasi dein smartphone als rate ab, da dieser preis auf den vertrag auf geschlagen wird.
Verträge ohne smartphone sind glaube ich grundsätzlich günstiger...ausserdem hast du so schon die Freiheit dein smartphone beliebig zu wechseln :-)
Das Telefon, das es zum Vertrag dazu gibt, das ist doch dann Deines, da kannst Du mit machen was Du willst. Du musst halt den Vertrag incl. Grundgebühr bis zum Ende (idR 24 Monate) bezahlen, egal ob das Handy schon über den Jordan ist.
Bei O2 kannst Du Dich z.B. Dich gegen das angebotene Handy entscheiden und kriegst dann den Handypreis (also den Teil, den O2 bezahlt hätte) auf Deine Grundgebühr über die Vertragslaufzeit ermäßigt.
Vorher ausrechnen...je nach Vertrag kann es mit phone günstiger werden
bisher hab ich noch keinen vertrag gefunden, der mit handy günstiger war... hab meine geräte bisher alle extra gekauft...
Relaxometrie
17.06.2014, 08:40
Ich nutze bei O2...
Bist Du mit dem O2-Netz zufrieden?
Ich hatte mal eine prepaid-Karte bei hellomobile, und meine, daß die damals auch das O2-Netz verwendet haben. Da hatte ich in einigen Gebäudeteilen des Krankenhauses keinerlei Empfang, was mich damals zum Wechsel veranlasst hat.
Ist aber auch schon ca. 2 Jahre her, was ja in der Mobilfunkbranche eine Ewigkeit ist. Vielleicht hat sich da auch schon wieder einiges verbessert.
Ich habe gerade erst wegen dem nicht vorhandenen Empfang (in München!!) von O2 zu Congstar (D1-Netz) gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. Zahle im Schnitt 10-15€ weniger wie vorher und komme mit dem etwas geringeren Datenvolumen bisher aber auch ganz gut hin.
Relaxometrie
17.06.2014, 08:58
Ich habe damals auch zu congstar gewechselt und bin mit dem Netz ebenfalls sehr zufrieden!
Bin noch mitten in der Recherche.....Tchibo, Aldi, Lidl klingen für den Smartphone-Anfänger zwar auch nicht schlecht. Hab aber direkt mal nachgesehen, in welchem Netz die unterwegs sind. Aldi fällt mit E-Plus dann fast raus, und Tchibo und Lidl sind mit O2 dann auch fraglich.
Vielleicht bleibe ich bei congstar und wechsele einfach von prepaid-uralt-Handy zu irgendeinem Smartphone-Tarif.
Danke schonmal für die vielen Antworten :-)
Bist Du mit dem O2-Netz zufrieden? Mittlerweile ja.
Ich bin ursprünglich mal wegen der Homezone zu O2 und da war das nicht so dichte Netz eher ein Vorteil, weil es damals in Tübingen (Innenstadt) irgendwie nur zwei Funkzellen gab und man hatte dann in halb Tübingen Homezone (wenn man im Überlappungsbereich gewohnt hat, dann könnte man es sogar so drehen, dass man die in ganz Tübingen hatte :-))).
In meiner letzten Wohnung hätte ich dann aber nur sehr maues Netz, dazu noch das Problem mit dem in die Hand nehmen beim iPhone 4, sodass telefonieren eigentlich nur mit Headset ging und ich schon fast gewechselt hätte, weil mein Diensthandy von Vodaphone immer volles Netz hatte. Dann bin ich aber umgezogen und obwohl nur 500m Luftlinie weiter ist das Problem jetzt invers - Vodaphone tut nur am Fenster und O2 sogar im Keller.
Von daher denke ich, man muss es einfach ausprobieren. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Kommilitone sogar mal aus einem Vertrag rausgekommen ist weil er zuhause kein Netz hatte - ist allerdings über 10 Jahre her, vielleicht gibt es da inzwischen auch ne Rechtsprechung zu.
Ich war mit dem O2-Netz auch nicht so wirklich zufrieden. Nutze jetzt 1&1 (die nutzen das Vodafone-Netz), bin mit dem Empfang ganz zufrieden. Sonst hat 1&1 seine Vor- und Nachteile.
Ich hatte jedenfalls zweimal unglaublichen Ärger mit 02 beim Umzug, über Monate kein Anschluß, aber immer schön Gebühren in Rechnung gestellt. So eine Geschichte kann natürlich jeder von irgendeiner anderen Gesellschaft erzählen, ist klar, aber persönlich führt so für mich kein Weg mehr zu 02 :-nix
Ich hab davor fonic nur fürs Mobiltelefon genutzt, damit war ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. Da ich wirklich sehr wenig telefoniere, eher Nachrichten schreibe. Das war damals mit 9,99Cent/min oder /SMS echt sehr günstig. Da gabs bald noch günstigere Möglichkeiten, so -8 oder 9 Cent, aber da ich mit dem Service echt zufrieden war und es wirklich unkompliziert war, bin ich dabei geblieben. Vielleicht ist ja Prepaid ja was für Dich? Da ich nicht so ein Fan von Vertragsbindung bin, war das eigentlich optimal. Mein Telefon kauf ich mir auch lieber selbst, wann ich will, ohne irgendwelche Einschränkungen oder dadurch entstehende Bindungen.