Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Kackbratze
30.03.2018, 17:57
Also schwanke ich zwischen dem Pixel2, um das ich auch schon herumschleiche, oder dem Scirocco, auch aus Nostalgie-Gründen (is eben Nokia, irgendwie).
Ich weiss noch nicht, wie gut die Kamerastabilisierung beim Scirocco ist, bei dem Pixel2 und auch dem Huawei ist das, zumindest in den Testbildern, echt gut gemacht. Beim Nokia7plus haben sie die Funktion ja weggelassen, was man sofort auf den Testvideos vom MWC18 sieht.
P.S. Bild No12 ist bei TowerRecords in Shibuya...
Heerestorte
30.03.2018, 19:16
Soll denn die Kamera vom Scirocco deutlich anders werden als die vom normalen 8er?
Wie sich das normale 8er schlagen würde, habe ich damals ja auch ewig verfolgt und die Kamera war dann doch irgendwie nicht so geil, wie ich mir das erhofft hatte.
Kackbratze
30.03.2018, 19:29
Die Scirocco-Kamera ist wieder von Zeiss, bei dem normalen 8er ist sie ein China-Noname. Ausserdem ist die alte Lumia-Kamera-App wieder an Bord, auch dafür wurde wieder die Lizenz gekauft.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass angeblich an einer 4BlendenKamera gearbeitet wird (n9) und es noch keine Samples der 8Scir-Kamera in lowlight gibt.
Also ist das 8Scir entweder schlecht oder nur ein Zwischenschritt zum richtigen Boom-Effekt.
...und bei all den Doppel/Dreifachlinsen...warum sind die 808, das 1020 und das 950 trotzdem mit nur einer Linse immernoch unerreicht?
Heerestorte
30.03.2018, 20:16
Das normale Nokia 8 wird doch auf der Nokia-Seite auch mit Zeiss-Optik beworben.
https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-8
https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-8-sirocco
So schön es wäre, ich befürchte, dass das auch nicht so gut werden wird, wie die alten Lumias.
Beim Nokia 8 hat ja Zeiss glaub nur die Software irgendwie gemacht, nicht die Hardware.
Wenn das, was du sagst, natürlich zutrifft und die Hardware im Sirocco auch von Zeiss kommt,
dann könnte es natürlich gut werden.
Hast du denn dazu ne Quelle? Grad gegoogelt, aber nirgends was darüber gefunden.
Und das mit den Dual-Kameras finde ich auch unnötig. Wobei das mit Weitwinkel bei LG ganz cool ist.
Lieber eine gute Kamera mit großem Sensor, OIS und großer Blende und dafür verzichte ich auf jedweden anderen Schnickschnack!
Kackbratze
30.03.2018, 20:32
Ok, ein weiterer Grund in Richtung Pixel2. Gibt gerade eins als Warehouse-Deal. Ich schenk mir das zu Ostern und entscheide dann.
Heerestorte
30.03.2018, 20:49
Ich will dich jetzt nicht vom Sirocco abhalten, befürchte halt nur, dass das nicht so toll wird wie versprochen. Nicht, dass das am Ende der totale Knüller wird :-))
Was kostet das bei den Warehouse deals? Habe eines für 579€ bei ebay gesehen, wobei mir das irgendwie zu billig vorkommt.
Einen Haken habe ich aber auf Anhieb nicht gefunden.
Eine ehemalige Klassenkameradin arbeitet bei Google und sie hat auch das Pixel 2.
Komischerweise bekommt sie, obwohl sie für den Laden arbeitet, keinerlei Rabatt.
Aber mit der Kamera ist sie auch sehr zufrieden!
Kackbratze
30.03.2018, 22:52
Warehouse in sehr gutem Zustand für 639,-
Damit kann man leben, allerdings habe ich mich nach dem letzten Vergleich bei TheVerge spontan umentschieden und mich für das P20pro angemeldet. Es ist nicht einfach eine gute lowlight Kamera zu finden, bei Tageslicht sind die alle gut.
Heerestorte
30.03.2018, 23:06
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du berichten wirst :)
Moorhühnchen
04.04.2018, 20:43
Nach Feierabend war ich vorhin in der Stadt und hatte das Samsung Galaxy S9 und das S7 in der Hand. Irgendwie stand für mich nach langer Überlegung jetzt doch fest, daß ich wieder ein Samsung möchte.
Ich hatte die letzten Tage überlegt, ob ich mir tatsächlich das S9 "gönnen" soll, die Kamera hätte mich schon gereitzt. Aber vorhin im Saturn hatte ich es dann das erste Mal in der Hand und irgendwie kann ich mit dem vollverglasten Ding nix anfangen, Kamera hin oder her. S8 ist daher auch keine Lösung. Dann hatte ich doch nochmal das S7 in der Hand und dachte "Ja, ich will". (Schade, daß es nicht die S9-Kamera hat :-?)
Aber um die Entscheidung nochmal zu überdenken, bin ich lieber schnell raus aus dem Markt. Für 419 Euro lag es dort. Das Mädel vor mir hat eins gekauft. Ich konnte mich nicht endgültig entscheiden.
Naja, nun sitz ich hier gerade und geb nochmal das S7 bei Saturn ein und siehe da: LATE NIGHT SHOPPING. Von heute 20 Uhr bis morgen früh um 9 kostet das S7 nur 379 Euro. Da hab ich dann doch zugeschlagen. Bezahlung bei Abholung im Markt. :-)
Ich freu mich! Morgen Dienst und Freitag früh Spaziergang in die Stadt und neues Handy holen. :-))
Heerestorte
04.04.2018, 21:00
Das S7 ist definitiv auch noch ein sehr gutes Handy!
Benutzt du denn Hüllen für deine Handys? Weil dann wäre das mit dem Glas ja auch nicht so spürbar.
Glas ist halt auch so semioptimal, weil da fällts einmal runter und ist höchstwahrscheinlich zersplittert.
Hatte ja 4 Jahre ein Nokia mit Alu-Rahmen und Plastik-Rückseite.
Das ist so oft runtergefallen, dass ichs gar nicht mehr zählen konnte.
Und erst nach zig Stürzen gabs nen Riss im Display.
Moorhühnchen
04.04.2018, 21:05
Das S7 ist definitiv auch noch ein sehr gutes Handy!
Benutzt du denn Hüllen für deine Handys? Weil dann wäre das mit dem Glas ja auch nicht so spürbar.
Glas ist halt auch so semioptimal, weil da fällts einmal runter und ist höchstwahrscheinlich zersplittert.Nein, bisher habe ich keine speziellen Hüllen benutzt, sondern hatte mein bisheriges Handy immer in einer Handysocke zusammen mit dem Pillenpäckchen. Muß mal gucken, ob das in Zukunft noch funktioniert, da das S7 noch nen guten Fingerbreit länger ist als mein S3neo. Nach 5 Jahren müßte da mal ne neue Handysocke her! :-))
Ich mag einfach irgendwie das Design des S7 mehr als das von S8 und S9 - die sind mir irgendwie "zu lang". Hatte kurzfristig auch nach der A-Serie geguckt, aber als das Angebot gerade kam, hab ich vergessen, weiterzusuchen. :-oopss
Heerestorte
04.04.2018, 21:18
Mein jetziges Handy ist auch das erste, welches ich mit Hülle nutze, aber das hat halt auch ne Glas-Rückseite.
An dem Tag, als die Hülle kam, ist es mir das erste und bisher einzige Mal runtergefallen.
Leider noch morgens, bevor ich die Hülle in der Hand hatte. Seitdem ist ne Delle unten im Rahmen.
Aber die sieht man mit Hülle nicht, also :-))
Ich finde das S8 und S9 technisch schon sehr geil, aber einfach abartig teuer.
Sehe es irgendwie nicht ein, so viel auszugeben.
Auch wenn das vermutlich in der Zukunft wieder passieren wird,
wenn ich eins mit ner deutlich besseren Kamera möchte.
Moorhühnchen
04.04.2018, 21:26
Ich finde das S8 und S9 technisch schon sehr geil, aber einfach abartig teuer.Ich hoffe, ich werd jetzt erstmal mit dem S7 glücklich. Kann sein, daß ich kameratechnisch mit was anderem besser gefahren wäre, aber es sollte halt wieder ein Samsung sein. Bin gespannt, was es dann als übernächstes wird. :-)
Heerestorte
17.04.2018, 11:07
Bratze, hier sieht man das Sirocco, auch low light:
https://www.youtube.com/watch?v=tIzJaMAOUus
Wie ich befürchtet hatte, nicht das Gelbe vom Ei :-oopss
Hast das P20 Pro mittlerweile?
Was kann das so?
Manche Nachtaufnahmen, die ich gesehen habe, wirkten fast wie Gemälde, weil der Weichzeichner alles so weichspülte/vermatschte, damit es kein Rauschen gibt.
Hier z.B., wenn man an die rote Bar ran zoomt:
https://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/10557549/IMG_20180329_223744.0.jpg
Kackbratze
23.04.2018, 19:52
Phototests laufen, muss das Ding die Tage mal an den PC anschließen, damit ich die Bilder mal auf einem normalen Bildschirm sehe.
Der automatische Einstellungsalgorhitmus funktioniert sehr gut, nach dem ersten Update noch besser, allerdings will ich nicht immer die angegebenen Filter nutzen. Lässt sich aber fix ausstellen. Der Zoom ist total geil, geht aber nur bei den 10MP-Bildern, bei der 40MP-Kamera gibt es das nicht. Die Farbprobleme, die mit 40MP angegeben wurden, konnte ich bislang nicht reproduzieren.
Low-light hatte ich nicht nicht "richtig", ein "tief in der Nacht nur mit Mondlicht-Testbild" war überraschend gut. Mein 950er hat im direkten Vergleich abends vor dem Fernseher leider mit zu viel rauschen verloren...und ich dachte damals, dass so endgeile Bilder macht. Macht es auch, aber im ersten, nicht repräsentativen Test war die P20pro doch besser.
Der Rest am Handy ist eben high-end, das fehlende induktive Laden stört nicht so sehr und der eingebaute IR-Sensor funktioniert super an all meinen Geräten mit Fernbedienung.
Heerestorte
23.04.2018, 19:57
Okay, klingt ja schon mal doch recht gut!
Bin mal auf das Oneplus 6 gespannt. Hoffentlich wird das wieder mit OIS ausgestattet.
Immerhin wird es angeblich wasserdicht.
Sebastian1
23.04.2018, 20:30
Mein S5 macht jetzt so langsam schlapp. Ich liebäugle mit dem S9plus Duos mit 256gb, aber aktuell noch teuer.... Samsung irgendwie aus Gewohnheit. P20 pro? Pixel 2 xl? Ich bin völlig unentschlossen....
Heerestorte
23.04.2018, 20:39
Aktuell würde ich, wenn ich eines kaufen würde, mich wohl zwischen S9 und Pixel 2 entscheiden.
Pixel 2 XL macht halt pervers gute Selfies!
https://www.youtube.com/watch?v=tGcS7pDs4hc
Sebastian1
23.04.2018, 20:50
Kamera ist interessant, Selfies sind so gar nicht mein Ding...
Kackbratze
23.04.2018, 22:35
Das P20pro bügelt da soviel mit Software nach, erschreckend. Tierbilder mit Kind oder so auf einen normalen Monitor sind grausam weichgezeichnet, teilweise wirkt das wie eine latente Fischaugen-Optik. Die Farben sind entweder ultrafilter geboostet oder etwas dunkler, wenn kein Kamera-Algorithmus-Filter verwendet wird.
Selfies und Portraits sind göttlich, da habe ich bislang keine bessere Kamera gesehen, aber sowie es auf Distanz geht, wird es "komisch".
Nachtaufnahmen sind auch ein Traum, aber da habe ich bislang nur im Fokus ein krasses Nachtbild und drum herum wieder rauschen. Das kenne ich auch vom Lumia950, da ist das Pro besser, aber irgendwie nicht den Preis wert.
Ich bin jedenfalls nach erster Euphorie auf dem kleinen Bildschirm bei den Grossaufnahmen eher enttäuscht.
Vielleicht muss ich noch ein bisschen spielen und mich besser einarbeiten.
Wenn es aber so bleibt, bekommt Amazon eine Rücksendung mit genau den o.g. Begründungen.