PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Ehemaliger User 280111
16.06.2010, 10:01
Bin auch am überlegen ob ich mir ein Nexus One zulegen soll... aber braucht man das wirklich? :-nix

Meiner Meinung nach sind alle aktuellen Smartphones noch nicht ausgereift und ich vermute das sich da in einem Jahr viel getan hat. Auch wenn man das in der IT-Branche immer sagen kann, für mich passt da momentan einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Mir ist es außerdem wichtig das man nicht mehr viel am Handy ändern muss und schnell seine gewünschten Apps ohne viel Konfiguration hat. Das ist dann wohl der größte Vorteil vom N1 (google) gegenüber Iphone (apple)... oder?

hier gibts auch noch einen oberflächlichen Vergleich: http://i.imgur.com/6VIhs.jpg (n1 vs. 3gs)

Die Niere
16.06.2010, 12:31
Mir ist es außerdem wichtig das man nicht mehr viel am Handy ändern muss und schnell seine gewünschten Apps ohne viel Konfiguration hat. Das ist dann wohl der größte Vorteil vom N1 (google) gegenüber Iphone (apple)... oder?Es ist genau das Gegenteil der Fall, was jedoch wiederum in meinen Augen für Android spricht. Einfache Bedienung, aber trotzdem die Möglichkeit der Individualisierung...weitaus mehr, als es das Iphone bieten kann. Auf der anderen Seite steht Windows Mobile mit fast allen Freiheiten, aber auch intensivem Beschäftigen mit dem Thema, bis man das Handy genauso hat, wie man es sich wünscht.

gruesse, die niere

Lava
16.06.2010, 12:32
Also in der letzten c't hat das Nexus One zusammen mit dem HTC desire im Vergleich aktueller Andoid Handys mit Abstand am besten abgeschnitten. Was sollte denn daran noch nicht ausgereift sein bzw. worauf willst du noch warten? Smartphones gibt es schon seit ein paar Jahren, sie werden halt ständig besser :-nix

Nexus One hat den Vorteil, dass schnell Updates verfügbar sein werden und es dafür die meisten Apps gibt. Mein Freund ist Informatiker, der meint, man könne sogar selbst Apps dafür programmieren. :-D Beim iPhone geht das nicht - außer man installiert Android drauf, was mittlerweile auch möglich ist.

Die Niere
16.06.2010, 14:08
Die Technik bei Andoid ist wie bei Iphone und Winmobile ausgereift, aber sicher an einien Stellen verbesserungswürdig...aber das wird auch noch 2075 so sein, nur dass die Betriebssystem dann anders heissen und wahrscheinlich im Unterarm implantiert werden.

Man kann auch Iphone-Apps selbst programmieren...das ist jetzt auch keine grosse Kunst für Leute, die sich damit auskennen. Der Hauptnachteil liegt aber darin, dass du nicht Apps aus jeder Quelle installieren kannst, sondern nur über das von Apple kontrollierten eigenen Shop.

gruesse, die niere

Kackbratze
16.06.2010, 14:10
Man kann auch Iphone-Apps selbst programmieren...das ist jetzt auch keine grosse Kunst für Leute, die sich damit auskennen. Der Hauptnachteil liegt aber darin, dass du nicht Apps aus jeder Quelle installieren kannst, sondern nur über das von Apple kontrollierten eigenen Shop.

Ausser man ist wieder in dem "ich kann mit der Technik rumfummeln und scheixxe auf Garantie"-Gruppe der User.
Aber für die ist dann das iPhone auch nur ein weiteres Spielzeug wie ein Android- oder WinSmartphone.
Der "gemeine User" wird sich nur selten in solche Gefilde verirren.

Ehemaliger User 280111
16.06.2010, 17:08
Kackbratze, genau das meinte ich, war nur n Schreib/Denkfehler :)

Wegen Punkto Verbesserungen bei Smartphones hatte ich vielmehr an die Hardware gedacht. Akkus halten momentan einfach nicht länger als einen Tag und Displays spiegeln grauenhaft, Kameras sind sch****...

Also Vorteile Iphone:
-benutzerfreundlicher, einfachere Einrichtung und Menüführung (subjektiv)
-momentan noch mehr Apps

Nexus One:
-mehr Vielfalt (durch freies Android OS)
-günstiger
-schneller (zumindest prozessortechnisch)
-besserers Display
-kein Netlock

Ich denke das es trotzdem ein Iphone wird, Benutzerfreundlichkeit steht bei seit einiger Zeit einfach an erster Stelle und da ist das Iphone einfach nicht zu toppen. Zumindest was Smartphones angeht.

Muriel
16.06.2010, 18:04
Kann mir kaum vorstellen, dass es etwas benutzerfreundlicheres als das Desire gibt. Das is dermaßen selbsterklärend mit hervorragender Menüführung, da kann eigentlich nichts schief gehen. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

Kackbratze
16.06.2010, 18:43
Als ehemaliger iPhone-Nutzer kann ich sagen, dass das Ding für den ungeübten Nutzer, der nur verlangt, dass das Telephon irgendwie funktioniert absolut ausreicht. Dafür ist es aber absolut überteuert und ist gleichzeitig eine Peni$verlängerung.
Menüführung, Geschwindigkeit, etc. alles okay, die Gängelung von Apple wird von den meisten einfach als gegeben hingenommen, die die sich dagegen wehren hacken ihr iPhone oder kaufen sich gleich ein "richtiges" Smartphone.

Allerdings wird durch die Marktmacht von Apple Android als "noch in Entwicklung" verschmäht und MicrosoftMobile gilt als Monopolist, so dass man mit angeblich "reinem Gewissen" zu Apple greift, auch wenn die teilweise noch schlimmer als Google in Ihren AGBs mit den Nutzern umgehen.

Deswegen probiert keiner Androidhandys aus, so dass ein absolut verzerrtes Bild entsteht, dabei sind die genauso komfortabel mit weitaus weniger Gängelung!

Kackbratze
19.06.2010, 05:46
Um nochmal kurz zu Apple iPhone4 zurückzukehren:

http://www.youtube.com/watch?v=26ELpS3Wc4Q&feature=player_embedded

Kackbratze
25.06.2010, 23:16
mein erstes Android-Handy ist da.
Um es kurz zu machen:
solange Symbian so gesplittet in verschiedene Versionen bleibt und auch so unkomfortabel in der Bedienung ist hat es ausgedient und wird ein Relikt werden.
WMobile 6.5 ist definitiv unterlegen (IMHO), aber wer weiss genau, was WM7 bringen wird.

Das neue Telephon ist einfach WAAAAAAA!!!!!!!!!!!WIE GEIL!!!!!!!!

Und es gibt genug medizinische Programme und Widgets dafür (mein Steuerberater wird mich lynchen...).

snowfairy
08.07.2010, 18:50
Und ich kann mich nicht zwischen HTC Desire und dem HD2 entscheiden? Hat jemand schon Erfahrungen mit einem von beiden Handys?
Und weiß jemand wie's in beiden Systemen mit medizinischen Apps, word und PDF-Dateien aussieht?

Kackbratze
08.07.2010, 18:56
Für Android gibts mehrere pdf-Viewer, angefangen bei Adobe Acrobat für lau.
Medizinische Apps gibt es auf Android eine Menge, allerdings sind die meisten auf Englisch und nicht umbedingt für Chirurgen geeignet.

Sebastian1
08.07.2010, 18:57
Ich hab das HTC Desire, bin davon absolut begeistert. Vom HD2 würde ich abraten, schon allein, weil da soweit ich weiss kein Update auf Android 2.2 (FroYo) geplant ist, was aber zB solche schönen Dinge wie Installation der Anwendungen auf SD-Karte ohne Rooting des Telefons ermöglicht. Tethering wird nativ unterstützt (ich schreibe den Beitrag grade auf meinem Netbook, welches per Desire online ist, funktioniert super), die Anwendungen sind schnell und flüssig...einziges Manko: Der Lautsprecher könnte etwas hochwertiger sein. Aber ansonsten ohne Einschränkungen zufrieden. Wer aufs Tethering verzichten kann - bei O2 gibts seit 1.6. einen neuen Datentarif mit 1GB/Monat (danach GPRS). Medizinische Apps gibts, nutze ich ehrlich gesagt aber nicht, weswegen ich da nix zu sagen kann. PDF und Office-Dateien werden problemlos angezeigt (und ich bin sicher, dass es auch Apps zum bearbeiten geben wird, habe ich aber nich nie nach gesucht).

Gruß,
Sebastian

snowfairy
08.07.2010, 19:07
Für Android gibts mehrere pdf-Viewer, angefangen bei Adobe Acrobat für lau.
Medizinische Apps gibt es auf Android eine Menge, allerdings sind die meisten auf Englisch und nicht umbedingt für Chirurgen geeignet.

Oh, das ist natürlich nicht gut (aber vielleicht kommt ja noch etwas chirurgisches dazu?). Wäre nämlich nicht so toll, falls ich in einem Jahr tatsächlich eine Stelle in der Chirurgie bekomme und sich dann für mein Handy nix Chirurgie-taugliches findet....:-nix

Kackbratze
08.07.2010, 19:28
"Nix" ist der falsche Ausdruck. Eher nur wenig zur Zeit.
Medikamente, ICD-10 und OPS-Codes gibt es sicher, man kann für viel Geld den Netteratlas kaufen oder andere medizinische Bücher.
Was auch problemlos geht sind non-DRM Mobipocket-Bücher, z.B. iSilo funktioniert ohne Probleme unter Android, so dass man auf solche Bücher auch problemlos zugreifen kann.

Ausserdem ist der Android-Markt weiter am wachsen, wer weiss was es in 2 Jahren gibt.

Ein grosser Vorteil aller Smartphones ist der gute Internetzugriff, d.h. man kann gezielt auf "zu dem Fach passende" Seiten zugreifen. Sollten diese Flash nutzen ist man natürlich mit dem iPhone angeschmiert.
Android und auch WM7 unterstützen ja Flash.

snowfairy
08.07.2010, 19:44
hmmmm...dann doch wohl eher das Desire...HD2 hat ja WM6.? (und es soll angeblich doch kein Update auf WM7 kommen...hab ich im Internet gelesen)..:-???

Sebastian1
08.07.2010, 23:50
Abgesehen davon ist WM tot. Und daran wird WM7 IMO auch nix mehr ändern können.

Die Niere
09.07.2010, 08:52
Vom HD2 würde ich abraten, schon allein, weil da soweit ich weiss kein Update auf Android 2.2 (FroYo) geplant ist...Was ja auch keinen Sinn machen würde ein Windows mobile Phone plötzlich herstellerseits auf Android zu updaten ;-)

Aber es stimmt trotzdem...Windows mobile ist tot...Apple OS überlebt nur, weil es sich so schön bedienen lässt und der Grossteil der Menschheit nicht versteht, dass man sich dadurch dermassen viele Knebel andrehen lässt...bleibt nur Android. Dieses lässt leider auch noch ein paar Dinge vermissen, aber die sollten bald kommen und dann steig ich auch um. Jedoch warte ich noch auf ein HTC Handy mit Tastatur wie es mein Touch Pro 2 hat...dies bleibt bisher noch das beste Handy auf dem Markt.

gruesse, die niere

Kackbratze
09.07.2010, 13:28
Nimm doch das GalaxyS mit Schiebetastatur. Angekündigt für September.

Das Galaxy S ohne Tastatur ist schon göttlich...

Muriel
09.07.2010, 18:06
Ich fand ja die Vorstellung zunächst auch gewöhnungsbedürftig, auf so einer Touchtastatur (Desire) zu schreiben, aber ich muss sagen, dass ich mich sehr schnell (nach ca. 10min ;-)) daran gewöhnt hatte und sehr schnell damit schreiben kann. Durch das kurze Anvibrieren ist es richtig haptisch, man hat das Gefühl, was Richtiges unter den Fingern zu haben, sehr angenehm! Aber ich bin auch ein Mädchen mit 6,5 Handschuhen, wer weiß was ein Kerl mit 8,5 da macht ;-)