Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74] 75

Heerestorte
25.08.2024, 10:41
Ne das Kamerasetup beim 8er ist besser. Da hat der Ultraweitwinkel auch Autofokus und das 8er lädt auch schneller. Wenngleich die Googles eh langsam laden im Vergleich zu fast allen anderen Herstellern (außer vllt noch Apple :-)) ).

Also ich würde mir ein Pixel 8 holen oder paar Monate warten und vllt ein Pixel 9 bei rebuy oder bei ebay Kleinanzeigen o.ä. Wenn ich in nächster Zeit unbedingt eins bräuchte.

Choranaptyxis
25.08.2024, 20:19
Gut zu wissen mit der Kamera, habe ich falsch im Kopf gehabt. Das mit dem Laden hatte ich auch verwundert gesehen. 18W beim 8a ist ja gar nichts, das Xiaomi 14 schafft 90W. Wobei das Pixel 9 ja wirklich kaum ein Fortschritt ist zum 8er, oder? Da du gut informiert zu sein scheinst, hast du sonst Tipps? Ansprüche, nicht riesig, guter Akku, angenehmes Display, akzeptable Kamera, sollte "lang" halten, Dual-Sim haben ja fast alle, IR-Sender haben ja leider nur die Xiaomis (daran kann man sich gewöhnen), würde eben auch mal mehr ausgeben und es ohne Probleme 5-6 Jahre nutzen und nicht wie jetzt mich nach 2-3 Jahren schon ärgern. Geht also Richtung gute Mittelklasse, die höheren Einsteigergeräte um 250-300€ werden halt nicht lange supportet bzw sind nicht auf ewige Lebensdauer ausgelegt.

Was heißt nächste Zeit, also spätestens im Herbst muss ein neues her, da der Akku inzwischen eher nur noch einen halben Tag hält, ich öfter mal mit beiden Sim-Karten keinen Empfang mitten in der Stadt habe und das Problem der Android-Version besteht, wobei ich da evtl eben es noch über Ecken geflasht bekomme auf 11 und Zeit gewinne.

Heerestorte
26.08.2024, 17:17
Ich würde dann entweder ein Google Pixel 8 oder Samsung Galaxy S24 nehmen. Persönlich bin ich kein Fan von Samsung, deshalb eher ersteres. Was anderes fällt mir nicht ein, da eigentlich sonst niemand so lange Updates garantiert. Wie gesagt ansonsten ist das Sony noch ziemlich geil aber zu teuer und alle anderen Handys sind zu groß. Die Welt für kleine Handys ist leider am sterben...

Choranaptyxis
26.08.2024, 18:31
Dass mit den kleinen Handys habe ich auch gesehen, ist ja seit längerem so. War verwundert, dass es eben überhuapt so viel Auswahl gibt mit meiner maximalen Höhe. Aber es muss ja auch in die Tasche passen...
Darf ich fragen, was dir an Samsung nicht gefällt? Manche sind ja auch beim Pixel kritisch, Datenkrake Google usw.

Heerestorte
26.08.2024, 18:47
Das Android bei Samsung ist halt nicht so pur wie bei den Google Handys und die Erfahrung im Freundeskreis zeigt auch, dass die Samsung Handys mit der zeit irgendwie immer langsamer wurden. Aber das ist schon ne Weile her, kp ob das immer noch so ist. Und mir gefiel der "Look" der Bilder nie so sehr wie der von den Google oder Oneplus Handys, aber das ist ja Geschmackssache.

Und wegen Datenkrake ist eh alles zu spät, sobald du den playstore benutzt, egal ob Samsung oder Google, da Android von Google entwickelt wird. Das macht genau gar keinen Unterschied.

Wobei die Google Handys wiederum den Vorteil bieten, dass man ein alternatives System wie GrapheneOS oder LineageOS installieren kann und dann ein sicheres Handy hat, was aber natürlich wiederum die Bequemlichkeit uns Komfort der app Nutzung einschränkt. Aber wenn man da Angst hat, ist sowas der einzige Weg.

Was auch wichtig ist: geh in den Laden und fass die Teile mal an. Da merkst ja ob es dir was taugt oder nicht.

Choranaptyxis
29.08.2024, 23:31
Danke für die Erklärung.
Und in den Ladne gehe ich definitiv! Muss aber auch sagen, dass mich das Pixel schon reizt. Iwie ist es ja auch immer eine Gefühlsentscheidung und nicht rein rational. Samsung-Handys waren iwie auch nie meins. Muss ich einfach mal schauen.

Heerestorte
30.08.2024, 06:50
Ja, meist ist es ja auch einfach eine Herzensentscheidung :D
Ich habe jetzt ja, wie schon mal gesagt, mein Pixel 5 fast vier Jahre und es ist das beste Handy, das ich jemals hatte!

Heerestorte
30.08.2024, 07:33
Doppelt...

Heerestorte
24.12.2024, 09:53
Lange ist es her, dass ich hier was geschrieben habe...

Mittlerweile habe ich ein Google Pixel 9 Pro, da mein altes Handy hopps ging und ich bin sehr zufrieden damit!

Eigentlich sollte es ein Oneplus 13 werden, aber die Größe hat mich doch abgeschreckt.

Wer also ein kleines Flaggschiff sucht, dem kann ich das Pixel 9 Pro wärmstens empfehlen.

Wer Bock auf ein großes Handy hat, dem würde ich das Oppo Find X8 Pro oder Oneplus 12/13 empfehlen.

Choranaptyxis
24.12.2024, 11:51
@Heerestorte, danke nochmal von mir für die Beratung. Hatte Glück ein gutes Angebot mit Vertrag zu erwischen und habe jetzt das Pixel 9 mit 256GB Speicher mit großem Datenpaket für unter 500€ insgesamt. Bisher bin ich mehr als zufrieden. Das Handys so schnell sein können und nicht dauernd abstürzen, ganz neue Erfahrung!

Heerestorte
24.12.2024, 12:50
Ja top, sehr gut! Viel Freude damit :)

Habe das Pixel 9 Pro 128GB für insgesamt 520€ auf zwei Jahre mit Vertrag bei Vodafone ergattert. So günstig, da 200€ Rufnummermitnahme Bonus :-))

Und ich muss sagen, der Vodafone Service ist mittlerweile echt gut. Habe insgesamt vier Mal telefoniert (auch für den Gigakombi Rabatt) und mir wurde jedes Mal gut geholfen.

Choranaptyxis
27.12.2024, 11:16
Ah sehr cool, das Angebot habe ich wohl verpasst. Top Preis (und das Pro hätte ich für den Preis auch genommen).
Danke wirklich für die Empfehlung, bin sehr zufrieden. Und sogar schon an Weihnachten die "Person in Foto einfügen"-Funktion ausprobiert.

Heerestorte
27.12.2024, 11:30
Ah sehr cool, das Angebot habe ich wohl verpasst. Top Preis (und das Pro hätte ich für den Preis auch genommen).
Danke wirklich für die Empfehlung, bin sehr zufrieden. Und sogar schon an Weihnachten die "Person in Foto einfügen"-Funktion ausprobiert.

Ja, das war echt Glück. War ein Angebot bei expert in NRW (in manchen Filialen), war Zufall, dass ich in der Nähe war :D
Ja, die Funktion ist echt cool! Mehr hab ich von dem AI Kram aber auch noch nicht probiert, muss ich sagen. Reizt mich auch nicht so wirklich.

tragezwerg
12.07.2025, 15:18
Hey, ich brauche Input: aktuell habe ich ein Pixel 6A, das aufgrund von Googles Unfähigkeit, auf selbstentzündende Akkus zu verzichten, in die Tonne muss.
Ich suche ein mittelpreisiges Smartphone (maximal 300€), das eine gute Kamera hat. Mit dem Pixel war ich ansonsten zufrieden, allerdings sind diese Akkuprobleme schon bei mehreren Modellreihen aufgetreten und das raubt mir ein wenig das Vertrauen in das Produkt an sich.
Was kommen aus eurer Sicht für Smartphones in Frage?
Eine gute Bildqualität ist mir wichtig, ansonsten muss das Ding nix besonderes können, nutze es nur für simple Verwaltungstätigkeiten und bisschen Social Media, nicht für Gaming oder Filme etc..

Heerestorte
12.07.2025, 21:17
Xiaomi 14T oder Google Pixel 8a/9a (ja die sind etwas drüber, aber ich bin nach wie vor ein absoluter Pixel Fan und mit meinem 9 Pro absolut zufrieden. Mit Vertrag auf 2 Jahre für insg. 520€ Gesamtkosten bekommen :-)) )

altalena
13.07.2025, 07:36
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fairphone (Generation erstmal egal ;-) ) ?

Relaxometrie
13.07.2025, 12:35
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fairphone (Generation erstmal egal ;-) ) ?
Interessiert mich auch.

Bisher habe ich vom Fairphone Abstand genommen, weil:
1. ich nicht weiß, ob es wirklich sozialverträglicher produziert wird, oder ob es sich um geschicktes Greenwashing handelt.
2. es mir für einen Gebrauchsgegenstand, der jederzeit mal runterfallen und kaputt gehen kann, doch zu teuer ist. Andererseits kann man, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, z.B. Akku und Display wohl einfach selbst tauschen und das Betriebssystem bekommt wohl relativ lange Updates? Was natürlich alles Vorteile sind und dann auch wirklich ressourcenschonend ist, wenn man dadurch nicht so früh wie sonst ein neues Smartphone kauft.

Ich habe seit zwei Jahren ein Pixel 7a und bin zufrieden damit. Von dem von tragezwerg erwähnten Akkuproblem wusste ich bisher gar nichts und habe mal auf der Pixel-Homepage nachgesehen. Bzw. wollte ich nachsehen. Die Homepage ist absolut furchtbar und ist vom Typ "geben Sie eine konkrete Antwort auf eine Frage ein und landen Sie im Datennirvana". Total zum Kotzen. Letztlich habe ich trotz Eingabe der IMEI-Nummer meines Smartphones nicht eindeutig herausfinden können, ob es nun von dem Akkuproblem betroffen sein könnte, oder nicht. Bisher ist der Akku immerhin nicht explodiert :-))

tragezwerg
13.07.2025, 12:59
Aktuell ist es wohl nur das 6A das brennt...sie geben einem zwar 100€ dafür, aber n neues Handy ist halt bedeutend teurer. Bin echt genervt.

Heerestorte
13.07.2025, 15:10
Aktuell ist es wohl nur das 6A das brennt...sie geben einem zwar 100€ dafür, aber n neues Handy ist halt bedeutend teurer. Bin echt genervt.

Es gibt doch sogar eine Seite wo es heißt, dass man prüfen kann ob man einen gratis Akkutausch bekommt?

https://support.google.com/pixelphone/answer/16340779?hl=de&ref_topic=7223822&sjid=5799574061881062814-EU

https://support.google.com/pixelphone/workflow/16310202?sjid=15370819364808942421-EU&visit_id=638880125108122580-3759115388&p=pixel6a_battery_help&rd=1

tragezwerg
13.07.2025, 15:40
Ja, dafür muss man das Handy einschicken und hat dann für bis zu vier Wochen keins. Und wasserdicht ist es hinterher auch nicht mehr.