PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Ehemaliger-User-13092010
30.07.2010, 13:00
MediSCRIPT only und falls etwas unklar ist wikipedia

lööö
30.07.2010, 18:43
Exaplan plus mediscript CD kreuze. aut einigermaßen gut hin.

Bin etwas frustriert, kreuze die alten Examen in den meisten Fächern deutlich besser als die Hammerexamen. So ein Mist. Bekomme ich bitte ein altes OHNE Fälle...??

Haweee
31.07.2010, 14:38
Wahrscheinlich schon zehnmal gefragt, aber ich bin nicht in der Lage alles zu durchsuchen: Was ist mit Allgemeiner Pharmakologie? Lohnt sich das Kreuzen fürs Hex überhaupt? Sind ja immerhin knapp 500 Fragen.

Grüße

john2012
31.07.2010, 20:10
heute war nicht so gut. Manche Tage konnte ich mich nicht richtig konzenterien. Manche tage sind gut und manche wenig produktiv. Geht bei dir so?

Der Meister
01.08.2010, 20:21
Wir schreiben ja an 3 Tagen. Wie lange hat man pro Tag Zeit um die Fragen zu beantworten?

Solara
01.08.2010, 22:31
Wir schreiben ja an 3 Tagen. Wie lange hat man pro Tag Zeit um die Fragen zu beantworten?

5h/d.

Der Meister
01.08.2010, 22:55
Vielen Dank! 5 Stunden sind klasse :)

Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 09:09
habe mal was an die mediscript leute geschrieben:
so als Feedback: Finde es gut, dass ihr die Fallfragen nicht mehr als
Block in einen Fach reingestellt habt, sondern die Fragen einzeln den
Fächern zugewiesen habt. Was in Mediscript noch fehlt ist ein
Scriptgenerator: Man wählt ein Fach und die Examina. Dann generiert die
Datenbank ein Script mit den wichtigsten Kommentaren. also wenn z.b. in
8 Jahren HEX 10 mal M.Crohn abgefragt wurde, steht ein Musterkommentar
in diesem Script drin. Krankheiten, die nur 1x abgefragt wurden, werden
ignoriert.

drückt mir die Daumen, sonst mag ich euch nicht *G*

antwort:

vielen Dank für die Anregung mit dem Scriptgenerator. Diese wurde von der Fachabteilung aufgenommen und wahrscheinlich in einer der nächsten Versionen in die Mediscript mit einfließen.

am liebsten würde ich so was schon jetzt haben :)

Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 10:09
ich bin so gut...

Sie werden als Hausarzt zu einer nicht geplanten, spontanen Hausgeburt gerufen. Bei Ihrem Eintreffen ist das Kind bereits geboren und wohlauf. Auch die Plazenta ist geboren, kann jedoch von Ihnen nicht sicher als vollständig beurteilt werden. Die Mutter blutet profus aus der Vagina. Ihr Puls ist rasch und nur noch schwach tastbar. Sie beginnen umgehend eine Volumensubstitution und veranlassen die telefonische Anforderung eines Notarztwagens. In der Zeit bis zu seinem Eintreffen versuchen Sie, die Blutung der Mutter zum Stillstand zu bringen.

Welche der Maßnahmen ist hierfür am wenigsten geeignet?
A Hamilton-Handgriff
B Fritsch-Handgriff
C Gabe von Heparin
D Gabe von Oxytocin
E Gabe von Prostaglandin F2α

und ich kreuze da E an :-party:-stud

lööö
02.08.2010, 10:35
Ein ordentlicher Schwung Heparin hat noch niemandem geschadet :-angel

Ich überlese so oft nach ner Weile kreuzen dieses "nicht" oder "am wenigsten", freue mich dann, wenn ich auf den ersten Blick die richtige Anwort finde und klicke, ohne weiter zu lesen/denken. Setze einfach mal darauf, dass ich in der Prüfung konzentrierter bin. hoffentlich... :-keks

Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 10:52
Ein ordentlicher Schwung Heparin hat noch niemandem geschadet :-angel

nee, v.a. keinen wenig Thrombozyten im Blut :-stud

ja, im examen ist man deutlich konzentrierter.

Edit: warum Frauen nichts weiter als Probleme sind...
-menorrhoes: dys=Regelschmerzen, hyper= zu viel blut, poly=zu kurze Zykuslänge von unter 25 Tage, brachy=zu kurze Regelblutung, a=keine,
-rrhagie: metro= mit Zwischenblutungen, meno=lange blutungszeit,

viel Spass beim durcheinanderbringen :p

nlh96
02.08.2010, 15:59
@grancjanski: du scheinst ja ein alter HAse zu sein. Wäre schön wenn du uns (mir)ein Paar Tipps geben könntest wie das Examen so abläuft, wie man sich am besten vorbereitet, wie du es nun machst etc.

Danke......:-party

Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 16:11
ist mein zweiter versuch. beim ersten haben 9 punkte gefehlt. lustig war, dass ich in indien für 2,5 monate war um dort zu lernen. diesmal wollte ich nach kenya, aber meine freundin würde mich wohl vor eifersucht umbringen *g* (na ja, spart auch etwas geld...)

wie oben schon beschrieben: nur kreuzen. Es gibt hier irgendwo Skripte, davon habe ich nur Pharmakologie benutzt und finde es sinnvoll um eine struktur im Urwald der Medikamente zu haben. wer eh schon immer ein streber war, braucht das natürlich nicht, der kennt eh alles.
ansonsten haben wir das ganze schon alle mal gemacht. Physikum...es ist hier nix anderes. nur dass wir jetzt diese bekloppten Romane zu lesen bekommen, die kann man ignorieren, fast alle Fragen lassen sich auch ohne den Fall zu lesen beantworten.
wir haben noch 2 Monate und das ist noch eine Menge Zeit, ich tippe so, man kann in 2 Monaten 6000 - 8000 fragen machen.
GK2 kann man ignorieren, GK3 eigentlich auch. Die Fragen von GK3 sind anders als in HEX, also ich lerne nur aus den HEXes.
Hassfächer(verantwortliche an die wand): Derma, Gyn(komischerweise kreuze ich aber diesmal richtig gut)
Lieblingsfächer (viele Punkte): Neuro, Allgemein, Rechtsmedizin, Psychiatrie,Psychosomatik
was anders zu Physikum ist: es sind imho mehr frauen im IMPP, die durch ihre Wortexplosionen und labern um den heissen Brei mich zur Weissglut bringen: Ein Mann schreibt 2 Sätze und dann kommt die Frage, eine Frau muss sich erstmal mit ihren 20 Sätzen in den Mittelpunkt stellen und dann kommt die Frage.

ah ja...beim letzten examen war es so, dass man per Handy und Ipod schummeln konnte (mal schnell ins Netz...). Also mitbringen und häufig aufs Klo gehen! In Berlin ging das leider nicht.

nlh96
02.08.2010, 16:30
stimmt 2 monate sind noch lange.
Also geht es auch ohne Buch?? Das ist schonmal beruhigend.... weil ja alle immer vom exaplan schwärmen..

john2012
02.08.2010, 16:37
ist mein zweiter versuch. beim ersten haben 9 punkte gefehlt. lustig war, dass ich in indien für 2,5 monate war um dort zu lernen. diesmal wollte ich nach kenya, aber meine freundin würde mich wohl vor eifersucht umbringen *g* (na ja, spart auch etwas geld...)

wie oben schon beschrieben: nur kreuzen. Es gibt hier irgendwo Skripte, davon habe ich nur Pharmakologie benutzt und finde es sinnvoll um eine struktur im Urwald der Medikamente zu haben. wer eh schon immer ein streber war, braucht das natürlich nicht, der kennt eh alles.
ansonsten haben wir das ganze schon alle mal gemacht. Physikum...es ist hier nix anderes. nur dass wir jetzt diese bekloppten Romane zu lesen bekommen, die kann man ignorieren, fast alle Fragen lassen sich auch ohne den Fall zu lesen beantworten.
wir haben noch 2 Monate und das ist noch eine Menge Zeit, ich tippe so, man kann in 2 Monaten 6000 - 8000 fragen machen.
GK2 kann man ignorieren, GK3 eigentlich auch. Die Fragen von GK3 sind anders als in HEX, also ich lerne nur aus den HEXes.
Hassfächer(verantwortliche an die wand): Derma, Gyn(komischerweise kreuze ich aber diesmal richtig gut)
Lieblingsfächer (viele Punkte): Neuro, Allgemein, Rechtsmedizin, Psychiatrie,Psychosomatik
was anders zu Physikum ist: es sind imho mehr frauen im IMPP, die durch ihre Wortexplosionen und labern um den heissen Brei mich zur Weissglut bringen: Ein Mann schreibt 2 Sätze und dann kommt die Frage, eine Frau muss sich erstmal mit ihren 20 Sätzen in den Mittelpunkt stellen und dann kommt die Frage.

ah ja...beim letzten examen war es so, dass man per Handy und Ipod schummeln konnte (mal schnell ins Netz...). Also mitbringen und häufig aufs Klo gehen! In Berlin ging das leider nicht.

wie viel punkt denkst du muss man bekommen in Mediscript bei kreuzen, richtig zu bestehen ? Ich kenne leute, wer fast 70% bei Mediscript kreuzen bekommen habe, aber trotzdem haben nicht bestanden

john2012
02.08.2010, 16:40
wie viel punkt denkst du muss man bekommen in Mediscript bei kreuzen, richtig zu bestehen ? Ich kenne leute, wer fast 70% bei Mediscript kreuzen bekommen habe, aber trotzdem haben nicht bestanden

ich bin auch mit zweite Versuch? Dieses mal wenn ich kreuze, bekomme ich ganz 70% ohne lernen oder Exaplan? Aber ich denke ,dass ich muss mindesten 80% kriegen (ohne lernen oder skript vor kreuzen lesen). Wenn man will auf Sicherheit Seite gehen, dass ihr HAmmer besteht.
In jede pruefung gibt es neue schwerepunkt. Oder vielleicht auch Fall bucher vorbereiten einmal wichtig thiemen so lesen

ehem-user-02-08-2021-1312
02.08.2010, 17:10
veraltet

snoopie2
02.08.2010, 18:30
Hallo,
ui ui ui,also,wenn ich den letzten Komentar von gracjanski lese,wundert mich es wirklich nicht,dass er zum zweitenmal antreten muss (hoffentlich nicht auch zum drittenmal).Alle, die im Herbst HEX haben: seinen Komentar bitte ignorieren,so funktioniert das nicht mit dem Hex und der Vorbereitung,was er da schrieb.
Wünsche Euch Durchhaltevermögen, die 2 Monate schafft Ihr
Ciao Ciao

Muriel
02.08.2010, 18:40
@gracjanski:
Deine abschätzige Meinung über Frauen im Allgemeinen ist hier mittlerweile bekannt, Du musst sie also nicht mehr immer wieder kundtun, sie wird dadurch weder witziger noch richtiger. Zum Anderen sind in welcher Art auch immer geartete Aufrufe zum Betrügen während einer Staatsprüfung sicherlich nicht das, was hier im Forum erwünscht ist.

Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 18:49
schön...klugscheissen kann jeder. Dann schreibt mal selber Tipps und zwar welche, die auch was bringen und nicht so was wie lernt mal die 2000 Seiten vom Exaplan auswendig, irgendwann in 10 Jahren schafft ihr das.
Mit meiner vorgehensweise sollte man eine 4 schaffen, wenn man auf einen gewisses Vorwissen aufbauen kann. Das konnte ich nicht und wäre trotzdem fast durchgekommen. Jetzt sollte es ziemlich einfach sein und siehe da, kreuze zwischen 60 und 75%. Mehr brauche ich nicht.

desweiteren ändere ich meine Meinung nicht jede Woche, sondern sie bleibt bestehen, weil ich mir vorher etwas überlege. Also wird sich meine Meinung über das schwache Geschlecht höchstwahrscheinlich auch nicht in 5 Jahren ändern. Bei Frauen ändert sie sich ja alle 2 Wochen, je nach Zyklusstand.