PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Annika1
02.09.2010, 09:49
hallo annika1: studiere auch in md :-) kennen wir uns? hab auch ne tochter bekommen und hänge daher etwas hinterher (hätte letztes jahr im herbst regulär examen gemacht)

Ja, wir kennen uns. Gleiches Studienjahr. Ich war grad auf der chirurgischen ITS, als du dein Wahlfach hattest und öfter mal zu Untersuchungen vorbei gekommen bist. (ich hatte mit deinem Freund die Stationen getauscht) Haben uns auch schon manchmal im Alleecenter am Brunnen getroffen. Ich bin die mit dem kleinen blonden Jungen. Ähh, und ich bin auch klein und blond. :-)

Hab gestern mit Frau S. vom Dekanat gesprochen. Nächste Woche gibts die Prüfer und die Termine per Mail.

lööö
02.09.2010, 09:58
Ich kann dich sooo gut verstehen.... Hast du die alten oder die HEX gekreuzt? Habe mit den alten angefangen um einen Überblick zu bekommen (miserabel, seltenst mal über 60%). Dann zum Abschluss die HEX, die dann deutlich besser waren.

Nicht unterkriegen lassen, so viele Fragen sind das nicht.

Kreuze gerade KPK (alte). OMG ist das schlecht..... Bräuchte dringend mal was zur Aufmunterung.

vamp1302
02.09.2010, 10:00
ich glaub schon ,dass man wissen wollte wie die LAgen sind bzw die geburtsunmöglichen. Im Frühjahr kam auch so was dran - Turtle - Phänomen -> hoher (Schulter)geradstand..Kopf ist bei der Wehe zu sehen und geht dann wieder zurück. Durch bewegen evtuell möglich zu lösen, ansonsten Sectio

Jung
02.09.2010, 10:31
Oh mann, irgendwie schaut man sonst hier herein und findet einen Motivationsanschub- heute sind irgendwie alle depri...

Mit dem Wiederholen ist doch ******, man hat das erst vor wengien Wochen gelernt und dann liest man es und denkt es ist das erste Mal, schaut auf seine herausgeschriebenen Notizen und da steht alles im Detail.

Ich gehe jetzt erstmal einkaufen- Highlight des Tages!

Jeanny
02.09.2010, 10:50
Ja, wir kennen uns. Gleiches Studienjahr. Ich war grad auf der chirurgischen ITS, als du dein Wahlfach hattest und öfter mal zu Untersuchungen vorbei gekommen bist. (ich hatte mit deinem Freund die Stationen getauscht) Haben uns auch schon manchmal im Alleecenter am Brunnen getroffen. Ich bin die mit dem kleinen blonden Jungen. Ähh, und ich bin auch klein und blond. :-)

Hab gestern mit Frau S. vom Dekanat gesprochen. Nächste Woche gibts die Prüfer und die Termine per Mail.

aha, alles klar, ich weiß wer du bist ;-)
schön hier noch andere aus md zu treffen. wie ich gelsen habe lief dein probeexamen ja recht gut?! wir haben uns noch nicht getraut...sind noch in der "normalen" vorbereitung. aber ab dem 20.09. gehts dann los mit dem prüfungsmodus.....ui ui ui, hoffentlich wird das gut.
ja frau w.-s. hat mir auch gesagt, dass termine und prüfer am montag kommen sollen.bin auch schon ganz aufgeregt. besonders weil schon so viele von den anderen unis bescheid wissen......
lernen mit kleinkind ist echt ganz schön anstrengend. und lernen mit kleinkind und freund, der auch stex macht um so mehr....naja, man wächst mit seine aufgaben....

BlondBondGirl
02.09.2010, 11:18
@Jung: ich glaube, wir brauchen einen separaten "Gesprächstherapie" Thread. Mir würde es helfen... :-keks

Wegen Arbeitsmed und Co- ich glaube, wenn man nix liest und nur kreuzt, prägt man gerade alles durchs kreuzen ein- d.h. die Prozente sind erstmal egal, es geht um den Lern-Effekt...

Wegen wiederholen- ich glaube, daß Lesen irgendwann nicht mehr weiterhilft, man muß kreuzen einfach! :-wand

Jedenfalls mache ich "spezielle Patho" weiter- ich versuche mich nicht aufzuregen, und das als quasi Innere Wiederholung zu sehen... :-lesen

BoraBora
02.09.2010, 11:42
Ich kann für Arbeits- und Sozialmedizin das Skript von Medilearn nur empfehlen. Und vor allem beim Kreuzen die Kommentare lesen. :-lesen

Ich finde auch, dass die HEX-Fragen in diesem Bereich einfacher sind. Meist ist es Blei oder Benzol und Nachweis im Urin;-);-)

Ich werde mir es kurz vor knapp nochmal anschauen und hoffe, dass dann Einiges im Kurzzeitgedächtnis hängen bleibt.;-):-nix

Lanchen
02.09.2010, 11:43
ich hab mir eben mal die hex fragen in umweltmed angeschaut. die gehen ja wirklich und sind besser. dann überfliege ich jetzt eben nur noch das kapitel und kreuze dann die gk fragen um zu lernen.
ich kann den Exaplan wirklich nicht mehr sehen. ich habe mir ja so fünf hexe aufbewahrt, die werde ich ab montag kreuzen und ich kann es schon fast gar nicht mehr erwarten. Ich hab fast schon Angst vor dem Ergebnis...
Am liebsten würde ich jetzt die letzten Fächer einfach nur noch kreuzen bzw gar nicht mehr machen... Aber durchhalten ist angesagt- auch wenn die Motivation von Tag zu Tag sinkt und ich mich viel öfter dabei erwische, nicht bei der Sache zu sein...

BoraBora
02.09.2010, 11:50
So gehts mir auch. Meine Motivation sinkt mit jedem Tag:-heul:-keks

Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich die nächsten 32 Tage noch richtig motivieren soll:-nix

Aber ab Mo fängt bei uns an der Uni ein 3-wöchiger Examenswiederholungskurs an. Mal schauen wie viel das bringt und wie viel ich wirklich von dem weiß, das ich die letzten Wochen gelernt habe... :-nix:-nix

stud.med.maria
02.09.2010, 12:43
So gehts mir auch. Meine Motivation sinkt mit jedem Tag:-heul:-keks

Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich die nächsten 32 Tage noch richtig motivieren soll:-nix

Aber ab Mo fängt bei uns an der Uni ein 3-wöchiger Examenswiederholungskurs an. Mal schauen wie viel das bringt und wie viel ich wirklich von dem weiß, das ich die letzten Wochen gelernt habe... :-nix:-nix

das ist ja toll! wird das bei euch direkt von der uni angeboten? ich ahb auch langsam echt keien lust mehr, hab jedoch auch angst, vor den HEX die ich noch nicht gekreuzt habe, was mach ich denn wenn das Ergebnis total schlecht wird? dann bin ich schon vorher mit den Nerven am Ende :(

Annika1
02.09.2010, 13:57
@Jeanny Oh je, Kind ist echt schon anstengend genug, aber dann auch noch ein Partner, der auch Examen macht...:-((
Wenn du mal Erholung von beidem brauchst, lass uns doch mal einen Kaffee trinken gehen und ein bisschen jammern. Bin auch schon nervös, welches Fach ich bekomme. Meine Mitprüflinge werden sicher von ihrem 4. Fach nicht sehr begeistert sein, ich hab Neurochirurgie als Wahlfach gemacht. :-love

@Maria Keine Sorge, das wird nicht passieren! Klar sind immer ein paar fürchterliche Fälle drin und auch blöde Einzelfragen, aber das meiste wurde doch zumindest ähnlich schon mal gefragt. Das wird schon!

Ich wiederhole seit gestern Innere mit meinem Thieme-Kurzlehrbuch und kreuze nebenbei. Es nervt zwar, aber läuft recht gut. Trotzdem: :-kotz

nlh96
02.09.2010, 14:10
kreuzt ihr in der wiederholung nur die HExs oder auch wieder ab 2000?

Jeanny
02.09.2010, 14:28
@annika1: ja gerne, für kaffee bin ich immer zu haben!!!!! morgen abend habe ich mich schon bei meiner familie abgemeldet. da gehe ich dann ab 20uhr ins allee center zum midnight-shopping. freu mich schon die ganze woche drauf....wie wärs dort mit nem "späten" käffchen zum gemeinsamen rumjammern?
oh du hattest neurochirurgie als wahlfach????na dann hoffe ich mal, dass wir nicht zusammen in eine prüfungsgruppe kommen... :-D naja, aber ich denke die prüfer können (hoffentlich) unterscheiden zwischen selbst gewähltem und zugelostem "leid" :-))

@all: die "coolen" fächer hab ich nun auch durch, bleibt noch der undankbare rest. hab eben mal in humangenetik reingekreuzt... :-dagegen voll der quatsch..... hmmmm...vielleicht lese ich doch erstmal noch das arbeitsmedizinskript von medilearn und mache erstmal das..... not oder elend, das ist hier die frage......
mein freund hat mich gerade drauf hingewiesen, dass heute in 5 wochen die schriftliche schon vorbei ist...also entspurt ist angesagt.....
chaka-wir schaffen das! (muss uns alle mal motivieren hier!) :-top

john2012
02.09.2010, 14:29
kreuzt ihr in der wiederholung nur die HExs oder auch wieder ab 2000?

ich kreuze moment alle falsche beantwortete fragen von 2000 bis 2007 , aber danach wurde ich nur Hex kreuzen (bei wiederholung) . Was ich finde, gibt es immer neu Schwerpunkt in jede Hex.Du bekommst 65% gleiche Schwerepunkt was immer gefragt wird? 45% kommt immer neu Schwerpunkt, welche du mit dein Erfarhung oder deine eigene Wissen beantworten musst.
Fur diese 45% habe ich ein paar Prufungs-fragen aus MRCP ,USMLE Step 3 bekommen. 5 Fragen (neue) in Hex Okt 2009 war gleiche Fragen vom MRCP (part II- april 2009).
Vielleicht versuche ich ein paar letzte MRCP examen auch kreuzen, wenn ich Zeit habe. Und ich wurde mehr uber potentielle Falle lernen.
Immer wieder falsche Fragen zu kreuzen, bis du 90% richtig hast, macht kein Sinn. Wichtig sind nur Hex Fragen

nlh96
02.09.2010, 14:44
Was ist MRCP?

john2012
02.09.2010, 15:50
Was ist MRCP?

MRCP Part 2 ist England medizinische Staatsexamen 2 teile. (MRCP = member of royal college of physcians).
Du kannst in google Suchen und ein paar fragen herunterladen oder wenn bei Amazon einfach bestellen.Ich kenne ein paar kostenlos seite:
www.studytemple.com Hier Kannst du alle Bucher und Fragen kostenlos herunterladen.:-top

Delta Operator
02.09.2010, 16:17
Mögliche Rechtsmedizinfrage im HEX:

Finde die Verbindung:

Perthes Druckstauung ----- Loveparade 2010

snoopie2
02.09.2010, 18:05
Hallo,
eine Frage zu einem so tragischen aktuellen Ereigniss kann nicht kommen,da die Examina 1-2 Jahre im Vorraus erstellt werden.
Ausserdem fände ich das irgendwie geschmacklos.:-meinung
Ciao Ciao
Viel Erfolg noch bei der Vorbereitung,bald habt ihrs geschafft

Nachtigall
02.09.2010, 18:10
Wirklich, 1-2 Jahre im Voraus? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Lanchen
02.09.2010, 19:33
So, habe mich meiner Meinung nach mit Umweltmed. genug gequält- ist zwar noch sehr verbesserungswürdig, aber ich kann´s nicht mehr sehen.
Morgen gehts dann mit Ökonomie und Pärvention weiter...
Schönen ABend noch!