Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

john2012
13.09.2010, 18:36
:-)) *lol*

Ich denke, das stimmt. Ich hab übrigens die Kombi Psych (mein Wahlfach)/Patho. Nicht zugelost. War das einzige, was für uns drei Psychiater nach dem tollen studentisch (von einer Person) geleiteten Zusortierverfahren übrig geblieben ist. Meine Uni ist einfach klasse *Ironieaus*.
Ich weiß weder meine Prüfer noch meinen Termin :-kotz

Ich hab heute mit HEX 04/08 angefangen, T1 war ja mal traumhaft. Ich ergebe mich allerdings nicht der Illusion, dass unser Examen auch nur annähernd so wird... Und in Ortho/Unfallchirurgie hab ich mehr als nur ein paar Lücken... verdammt, ich hab das meiste schon wieder vergessen.

Ich habe heute erste Tag 2009-Okt gemacht und 80 punkt bekommen. Aber beim Fall ist es wirklich schrecklich gewesen. Ich habe Angst von Fall fragen in besonders:-nix

Butus
13.09.2010, 18:39
Bevor ich mit HEX-kreuzen anfange hab ich noch Psychiatrie, Pharma, Patho, Radio, Rechtsmedizin, Arbeitsmedizin, Sozialmedizin, Statistik und Naturheilverfahren zu lernen, deswegen lass ich mir etwa eine Woche fürs HEX und hoffe es wird mir reichen :-micro.

Meint ihr ich soll mich in Panik versetzen:-??? oder weiter wie lamme Schnecke lernen :-lesen :-nix:-sleppy?

Haweee
13.09.2010, 19:07
Hi,
sagt mal, ich hab noch nix vom LPA- hab ich mir das eingebildet oder muss da noch ein Schreiben kommen "Zum Schriftlichen zugelassen am ... um...". Habt ihr schon was?
Ich weiß jetzt meine Prüfer fürs Mündliche...leider "ein Griff ins :-kotz." Gleich 3 Chefs drunter...Radio, Innere (Kardio :-nix ) und HNO, der Chirurg ist wohl kein Chef, aber ich kenn ihn nicht. Ich glaube aber eh nicht wirklich dran, dass ich das Schriftliche schaffe...:-(

Wo studierst du denn Med? Ich hab lustigerweise genau die selbe Kombi und auch nen Kardiologen. Allerdings kenn ich meine Prüfer noch nicht...
Hab übrigens auch noch keine Post vom LPA.

Grüße!

morgoth
13.09.2010, 23:28
Hm, ich bin ja ne ziemliche Nachteule (bin tagsüber einfach nicht so produktiv).

Aber: Ich habe um 23:14 (!) eine Email von elsevier bekommen. Die oben angesprochene SD-Frage (MTX-Therapie, LK-Schwellung, Hyperthyreose) hat als offizielle IMPP-Lösung de Quervain-Thyreoiditis, das sollte in neueren mediscripts DVDs berücksichtigt sein. Bakteriell ist also definitiv falsch. Keinerlei Angabe von Gründen. Die falsche Diagnose bei der Fallfrage mit den Thoraxschmerzen ist, wie von einigen bereits vermutet, tatsächlich die (schmerzlose) Pleuritis exsudativa. Daran arbeiten die noch. ;-)

Gibt also noch mehr fleissige Nachtarbeiter. :-D

Butus
13.09.2010, 23:40
"Hm, ich bin ja ne ziemliche Nachteule (bin tagsüber einfach nicht so produktiv)."

Mir geht’s genauso, hoffentlich werden wir während unseren Examen produktiv sein können[-::-]

aquamarina
14.09.2010, 06:50
Bevor ich mit HEX-kreuzen anfange hab ich noch Psychiatrie, Pharma, Patho, Radio, Rechtsmedizin, Arbeitsmedizin, Sozialmedizin, Statistik und Naturheilverfahren zu lernen, deswegen lass ich mir etwa eine Woche fürs HEX und hoffe es wird mir reichen :-micro.

Meint ihr ich soll mich in Panik versetzen:-??? oder weiter wie lamme Schnecke lernen :-lesen :-nix:-sleppy?

Hey,

also ganz ehrlich, Panik bringt eh nix! Du packst das schon! Ich hab übrigens auch noch eine ganze Menge Radio, fast die gesamte Patho sowie Humangenetik und Statisitk vor mir. Die letzten zwei werd ich aber definitv nur ankratzen.

Julifer
14.09.2010, 07:14
Die oben angesprochene SD-Frage (MTX-Therapie, LK-Schwellung, Hyperthyreose) hat als offizielle IMPP-Lösung de Quervain-Thyreoiditis, das sollte in neueren mediscripts DVDs berücksichtigt sein. Bakteriell ist also definitiv falsch. Keinerlei Angabe von Gründen.

Wenn ich mich richtig erinnere, stand im Kommentar, dass die bakterielle Thyreoiditis mit Euthyreose einhergeht, während die de Quervain-Thyreoiditis zu Beginn mit Hyperthyreose (wie auch in dem Fall) vorkommen kann.

Frohes Schaffen!

stud.med.maria
14.09.2010, 07:32
Guten Morgen an Alle, ein neuer Tag.... Ich wünsch euch viel Erfolg heute und gönn mir heut mal Frühjahr 09 :-kotz

lööö
14.09.2010, 07:46
Bei mir hüpfen die Handwerker auf dem Dach rum, weil es seit drei Wochen rein regnet. Momentan kümmer ich mich um alles andere, nur kaum ums Lernen :-nix

Irgendwie ist es grade Essig mit der Konzentration... Werde jetzt mal mit Ohrstöpseln weiterkreuzen und hoffen, dass nicht einer von denen durchs Dach kommt und plötzlich neben meinem Schreibtisch sitzt :-oopss

Maria, dann viel Spaß mit dem Mist...

suz
14.09.2010, 08:19
och, wenn der durch's dach kommt, hast du gleich nen freiwilligen an dem du dein ganzes neuerlangtes wissen austesten kannst :)
so, frisch fröhlich in der bibo angekommen und ran an die letzten 400 fragen innere ....
die 3 übrigen examen sind frühstens am wochenende dran.
maximale erfolge!!

lööö
14.09.2010, 08:32
Sind wieder weg, ohne durchs Dach zu kommen. Haben notdürtig ein bisschen was geflickt, eigentlich müsste ein ganzer teit des Dach neu gemacht werden. War wohl alles Marke schlechter Eigenbau. Also, jetzt ists kurzfristig geflickt, "Wir hoffen, dass wir die wichtigsten Stellen erwischt haben, aber lassen sie den Eimer mal besser zur Sicherheit stehen."

Och Mensch, als ob ich grade dafür Nerven habe... Habe doch keine Lust, bei jedem Regen stündlich mit Handtüchern und nem Eimer bewaffnet unsre Abstellkammer zu kontrollieren...

stud.med.maria
14.09.2010, 09:07
offensichtlich ereilt das mehrere medis mal *g* bei uns hat es vor einigen wochen auch rein geregnet, hatte dann ewig dachdcker, maler ect. hier & weil die so blöd waren hat sich alles unnötig in die länge gezogen :-kotz O-Ton: die Löcher über ihrer Wohnung sind jetzt erstmal geflickt...
ich bin mit dem ersten Tag noch nicht fertig und könnt kotzen, dieser malariafall... und überhaupt:-dagegen:-wand
ich will nicht auf beenden drücken, ich dachte nach dem scheiß malariafall wirds nicht schlimmer & dann kommt so nen besch... demenzfall & wo kommen die ganzen pathofragen her????????????????? :-wand

HexaFranz
14.09.2010, 09:25
diese Reaktion kommt mir doch sehr bekannt vor... Ruhe bewahren!

was anderes: hat jemand einen Tip, wie man sich (d.h. ich mich) zwingt immer alles was in der Frage steht zu lesen? Ich verlier dadurch echt Punkte...

lööö
14.09.2010, 09:36
Maria, bleib ruhig. Wenn du Malaria und Demenz rum hast, wird es etwas besser. Das sind die beiden Highlights aus dem Examen. Insgesamt wars einfach schwer. Und über den Haufen an Pathofragen habe ich mich auch 10/09 ganz schön geärgert, gepaart mit sauschweren Pharmafragen. Mach einfach weiter, es wird besser.

@Hexa... Wahrscheinlich ist das im Examen selbst besser. Du hast das Blatt vor dir, nen Stift in der Hand, streichst dir beim Lesen was Wichtiges an. Und du weißt, dass es darauf ankommt. Ich hoffe, mit dieser Kombination liest man die Fragen besser und verschenkt die Punkte nicht. Ich hoffe es....

Jetzt gibts Honigbrötchen und Kaffee, muss mich ja irgendwie bei Laune halten :-bee

Haweee
14.09.2010, 09:54
was anderes: hat jemand einen Tip, wie man sich (d.h. ich mich) zwingt immer alles was in der Frage steht zu lesen? Ich verlier dadurch echt Punkte...

Hehe, das kenn ich gut. Ich klick auch immer weiter, weil ich denke: Jetzt bloß nix lesen, was du noch nicht kennst und was dich dann noch verrückter macht und dein Hirn noch mehr belastet...

Ich glaube, das ist nach einer gewissen Zeit normal und auch gar nicht so schlimm. Ich hab zum Beispiel auch gar keine Lust mehr, mir diese megalangen Fallbeschreibungen durchzulesen...

Gutes Gelingen!

suz
14.09.2010, 09:57
Hehe, das kenn ich gut. Ich klick auch immer weiter, weil ich denke: Jetzt bloß nix lesen, was du noch nicht kennst und was dich dann noch verrückter macht und dein Hirn noch mehr belastet...

...du sprichst mir aus der seele. ahhh, ich will so gerne ruhig bleiben und ganz entspannt und konzentriert mein examen kreuzen, bitte bitte bitte, bitte nicht so wie im physikum!!!

stud.med.maria
14.09.2010, 10:38
so, tag 1, frühjahr 09 ist rum & ich hab richtig schlechte laune, im vergleich zu gestern ein richtiger reinfall :-kotz ich sag ja nur blutausstrich malaria, weil ich bestimmt sowas auch schon 100mal in der klinik gesehen habe :-wand
ich hoffe morgen wird es besser, ich zieh mir jetzt mal einige details zu malaria und co rein :-lesen
das mit dem "überlesen" geht mir auch so, ich bin dann auch zu faul, ich denke aber wirklich, dass wenn man sich die dinge anstreichen kann ect. das besser wird! ich überlese auch gern ein "nicht" o.ä

schlauerfuchs
14.09.2010, 13:05
Kann mir jemand sage, bei wieviel Punkten im Letzten Examen 04 2010 die Bestehensgrenze lag?? So um die 200 oder , aber wiviel genau???:-???

Annika1
14.09.2010, 13:07
192 Punkte

Jeanny
14.09.2010, 13:43
192 sind genau 60%, dass heißt mehr als 192 werden es nie sein ;-)