Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread
Haha. Aber bitte deshalb keine Anxiolyse vor dem Examen betreiben...
stud.med.maria
22.09.2010, 09:28
Haha. Aber bitte deshalb keine Anxiolyse vor dem Examen betreiben...
:-dafür die ppi's haben schon vor wochen bei mir einzug gehalten :-wow
sooo, ich werde jetzt ein bissl anästhesie & genetik wiederholen, heut abend dann evtl. schon ein bissl hno!
wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!
aquamarina
22.09.2010, 10:23
Boah, abschließend kann ich sagen, dass H08 vom Ergebnis her bei mir zwar ordentlich war, aber der 3. Tag rein thematisch echt stinkt!
Und ich hab gemerkt, dass ich mich nochmal mit Epi/Statistik etc. auseinandersetzen sollte... da setzt es bei mir mal sowas von aus...
Ansonsten sag ich nur: WTF Knochentumoren??? Und das Moschcovitz-Syndrom kann mich so langsam mal kreuzweise, das werd ich nie richtig machen :-dagegen
HexaFranz
22.09.2010, 11:26
So nun endlich sind auch hier die Briefe angekommen - Glück im Unglück ich starte am 28.10. mit Transfusionsmedzin als 4.Fach
Ephelide
22.09.2010, 12:19
Mal ne ganz doofe Frage: Kreuze jetzt einige HEXe zum zweiten mal und krieg dabei irgendwie die Kommentare nicht auf, die ich vor Ewigkeiten geschrieben hab. Das Programm zeigt dann oben rechts nur das Datum an, an dem ich den Kommentar/die Notiz aufgeschrieben hab..weiß jemand wie das geht?
Meine Taktik ist momentan vormittags ein HEX zu kreuzen und nachmittags Krams zu wiederholen. Bis auf Frühjahr 2010 hab ich alle Fächerweise schonmal gekreuzt, aber ich dachte es könnt nicht schaden nochmal ein HEX als ganzes zu Kreuzen um das "feeling" zu bekommen. Wie macht ihr das? lieber nochmal Defizite lesen und Kreuzen oder nur Fälle oder nur lesen? bereits gemachte HEXe nicht mehr kreuzen? Nur aus Interesse...haltet durch, is bald geschafft!!!
Anni2204
22.09.2010, 12:19
Mal eine ganz blöde Frage:
Wieviele Impfungen darf man gleichzeitig geben und darf man bestimmte Impfungen nicht kombinieren?
Mal eine ganz blöde Frage:
Wieviele Impfungen darf man gleichzeitig geben und darf man bestimmte Impfungen nicht kombinieren?
Das RKI sagt: "Unterschiedliche Lebendimpfstoffe können ohne Weiteres simultan verabreicht werden. Bei nicht gleichzeitiger Impfung soll der Abstand zwischen zwei Lebendimpfungen allerdings mindestens vier Wochen betragen. Totimpfstoffe oder eine Kombination mit ihnen betrifft dies nicht."
viel glück
22.09.2010, 13:18
was meint ihr ist effektiver:
wenn ich ein bestimmtes fach wiederhole, da die damals von mir falsch gemachten fragen nochmal kreuzen oder lieber nochmal ein HEX in dem fach im ganzen..... (allerdings alle schon mal gekreuzt)???
aquamarina
22.09.2010, 14:51
Whow- Tag 2 von 1009 kommt einem nach dem Ersten Tag (und 0409 :-kotz) wie ein Urlaub vor :-)
Obwohl ich die Fälle teilweise auch sehr speziell fand!
Wie geht das denn an Tag 3 so weiter?
Den mach ich ja erst morgen, aber ich würde zu gerne wissen ob ich nach den schlechten letzten zwei Examina nun wenigstens ein wenig aufatmen kann :-)
04/09... meine Fresse. Wenn meine Prozente weiter so abstürzen, bestehe ich nicht mal das 04/10 HEX... hab heute noch Tag 1 des "Horror-HEX" gekreuzt. Ich mein, geht's noch? Was sind denn das bitte für Fragen? Mir hat's bei der ersten Frage schon gereicht... ich liebe Beschreibungen von Röntgen-Thoraces und Herzkonturen :-kotz
Zur aktuellen Frage: ich weiß es nicht. Hätte ich mehr Zeit gehabt, würde ich jetzt sicher fächerweise wiederholen und kreuzen. Da ich kaum noch Zeit habe, arbeite ich meine schwachen Themen der gekreuzten HEXE weitestgehend auf und versuche, meine Sammelkörbe leer zu bekommen. Hassfächer (Arbeit, Epi etc.) werde ich mir bis kurz vorm Examen aufheben. Teilfächer, in denen ich einfach Lücken hab (z.B. Unfallchirurgie) muss ich generell wiederholen.
K.A., ob ich das so schaffe, wie ich mir das denke. Ich hab auch keine Ahnung, ob das sinnvoll ist (wie gesagt bin ich mit meiner "kurzen" Lernzeit nicht gerade das Referenzmodell).
wilma.tierlieb
22.09.2010, 15:01
04/09... meine Fresse. Wenn meine Prozente weiter so abstürzen, bestehe ich nicht mal das 04/10 HEX... hab heute noch Tag 1 des "Horror-HEX" gekreuzt. Ich mein, geht's noch? Was sind denn das bitte für Fragen? Mir hat's bei der ersten Frage schon gereicht... ich liebe Beschreibungen von Röntgen-Thoraces und Herzkonturen :-kotz
Zur aktuellen Frage: ich weiß es nicht. Hätte ich mehr Zeit gehabt, würde ich jetzt sicher fächerweise wiederholen und kreuzen. Da ich kaum noch Zeit habe, arbeite ich meine schwachen Themen der gekreuzten HEXE weitestgehend auf und versuche, meine Sammelkörbe leer zu bekommen. Hassfächer (Arbeit, Epi etc.) werde ich mir bis kurz vorm Examen aufheben. Teilfächer, in denen ich einfach Lücken hab (z.B. Unfallchirurgie) muss ich generell wiederholen.
K.A., ob ich das so schaffe, wie ich mir das denke. Ich hab auch keine Ahnung, ob das sinnvoll ist (wie gesagt bin ich mit meiner "kurzen" Lernzeit nicht gerade das Referenzmodell).
Keine Sorge !
Nach 0409 wird's wirklich besser.
Das scheint mir eine Art Ausrutscher des IMPP gewesen zu sein !?
Dagegen ist das 1009 schon deutlich besser, find ich.
Bin gespannt wie 0410 wird !
Also ich fand 10/09 im Vergleich zu den Vorgängern ebenso wie 04/09 deutlich anspruchsvoller. Sehr spezielle und fintige Fragen, vor allem in den Fällen.
Und dann diese ganzen Neuroradio-Fragen... Uaaaaah.
BlondBondGirl
22.09.2010, 16:00
@viel Glück- ich persönlich kreuze das ganze thema noch mal (nicht nur meine falschen Fragen und erstmal die HEX dann früher, wenn die Zeit dafür da ist). Ich finde es wichtig noch mal zu verfestigen, was ich weiß (bzw. das was ich vielleicht zufällig richtig angekreuzt hab)- nicht nur die falschen fragen. :-meinung
Wer freut sich auf Grey's heute Abend?? :-dance
@blondbondgirl: Hier! Ich freu mich drauf!!!!
Also ich hab heute den ersten Tag des letzten HEX gekreuzt! Ist das beste Ergebnis, das ich je in nem aufgesparten HEX gekreuzt habe! Die beiden aus 2009 waren bestimmt nur wirklich bescheidene AUsruchtscher und unseres wird hoffentlich auch so gut! Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass am 1. Tag viel Päd und Gyn dran kamen und das ist auch irgendwie meins. Ich find Neuro, Ortho und Co schlimmer und würd dann sicher auch nicht so gut kreuzen. Wenigstens ist jetzt nach den beiden Horror HEXes von 2009 die Zuversicht wieder da! :-winky
grey heute abend? die neue staffel beginnt doch erst morgen. ich warte sehnsüchtig :)
bin heut einfach nur müde und zu fast nix gekommen ... außer dazu, dass schöne wetter zu geniessen. ansonsten versuche ich möglichst viele leitlinien quer zu lesen. besonders neruo ... glaube auch an ein neuro-lastiges examen. aber alles besser als hno oder auge.
ortho fände ich allerdings auch toll. wäre eh schön, wenn es mal wieder etwas chirurgielastiger würde!
john2012
22.09.2010, 16:55
Also ich fand 10/09 im Vergleich zu den Vorgängern ebenso wie 04/09 deutlich anspruchsvoller. Sehr spezielle und fintige Fragen, vor allem in den Fällen.
Und dann diese ganzen Neuroradio-Fragen... Uaaaaah.
Ich weiss nicht was soll in nachste zwei wochen sein? Ich habe heute Tag 2 gekreuzt aber mein ergebniss ist immer gleich gewesen wie bei Tag 1.
Ich habe bestanden aber nur 10 punkt uber grenze. (Note 4). Ich wollte auch nur bestehen.Note spielt bei mir kein Rolle. Aber ich weiss nicht wie viel unterschied zwischen Prufung- ergebniss und General Probe-ergebniss?
Hat jemand eine Idee? General Hex Probe bedeutet ohne vorher gekreuzt:-nix
@John: ich glaube, das kann man nicht sagen. Es kommt ja wie gesagt sehr auf die Fälle dran, ob dir das Fach nun liegt oder nicht.Ich würde mich auch freuen, wenn man so ungefähr ne Prognose für seine Punktzahl wüsste. Bei mir gibt es in vier augesparten HEX so eine große Spannbreite, dass ich selbst bei einem guten Tag wie diesem immer noch die Angst habe, nicht zu bestehen. Aber erstmal vom Guten ausgehen: Nämlich dass es ein machbares Examen wird und wir das dann schon irgendwie bestehen werden!
@suz: Also entweder du meinst die DVD Staffel oder du hast dich im Tag versehen, was mir bei dem ganzen Gelerne auch mal schnell passiert :-blush Heute ist Mittwoch und um 20.15h geht´s los! Was für Leitlinien liest du denn und woher hast du die?
suz meint sicher die einzig wahre TV-Serie, die morgen abend in der Tat weitergeht: LOST. Die finale Staffel!
Haut mir ab mit Grey's Anatomy. Kenne keinen Mann mehr, der sich das freiwillig antut. Die ersten Staffeln warn noch okay, aber inzwischen nervt mich das nur noch.
Duck und renn weg...
pah, männer!!! ich mag mcdreamy. und morgen beginnt in amerika die 7. staffel!! yiepieh. ich fand so ne serien immer schrecklich, aber seit ich für's examen lerne habe ich nacheinander fast allle staffeln angesehen .... :-blush
und schöne neuroleitlinien: www.dgn.org
viel glück
22.09.2010, 18:54
suz meint sicher die einzig wahre TV-Serie, die morgen abend in der Tat weitergeht: LOST. Die finale Staffel!
Haut mir ab mit Grey's Anatomy. Kenne keinen Mann mehr, der sich das freiwillig antut. Die ersten Staffeln warn noch okay, aber inzwischen nervt mich das nur noch.
Duck und renn weg...
ja nen mann kenn ich auch nicht, aber frauen dafür umso mehr :-dance
stud.med.maria
22.09.2010, 20:13
hier wollte doch jmd wissen,w ie das mit dem surfactant beim ards ist. es hat sich wohl in studien gezeigt, dass es beim erwachsenen, im gegensatz zum kind, nicht effektiv ist bzw. das outcome nicht verbessert. es ist also nicht so, dass man es nicht "darf" es bringt wohl nur nix, also geld sparen & drauf verzichten