Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread
Ich persönlich kann Ohrenstöpsel überhaupt nicht haben. Da hört man jedes Geräusch im Körper immer so laut. Ganz unangenehm... Dann lieber Rohkostknabberei.
Ich muss übrigens nur knapp 5 Minuten mit der Leeze zu der Halle fahren, wo ich schreib. Vorher dreh ich dann nochmal ne Runde durch Münster. Frische Luft und körperliche Betätigung regen sicher meine geistigen Fähigkeiten an... Hüstel
stud.med.maria
01.10.2010, 11:01
das ist doch schön :) nee ich bleib dann direkt in weimar in ner pension, wohn ja nicht mehr in jena & könnte morgens auch nicht fahren, da krieg ich nen knall!
@löööö
wann fahrt Ihr denn los aus Heidelberg? Meinst Du, da ist morgens viel Verkehr auf der Strecke?
HexaFranz
01.10.2010, 11:09
Also unser Hex-Lokal is in der Stadthalle und am zweiten Tag findet da parallel eine Schülermesse statt - auch nett oder, also ob man sich nicht konzentrieren müßte!
Versuche seit 3h krampfhaft 13o Augenfrage zu kreuzen und bin schon bei unglaublichen 80, mühsam:-wand
Werd mein Gehirn danach erst mal auf´m Laufband lüften!
Wie verbringt ihr denn den Montagabend?
Wir planen, so um viertel vor acht dort zu sein, dann haben wir genug Puffer. Denke, um die Zeit kommt man noch gut durch. Wir fahren nicht direkt aus HD los.
viel glück
01.10.2010, 11:24
also ich werd wahrscheinlich mit meinem freund ins kino gehen! hab ich vor dem mündlichen physikum auch schon gemacht und das war das beste was ich machen konnt! wenns ein guter, lustiger film ist (dachte jetzt evtl an "ich - unverbesserlich" aber muss mal noch schauen), ist man nochmal 2 stunden komplett abgelenkt! ich hab damals vor dem physikum total "vergessen", dass ich am nächsten tag prüfung hatte....erst im auto kams mir dann wieder ;)
ich hab damals vor dem physikum total "vergessen", dass ich am nächsten tag prüfung hatte....erst im auto kams mir dann wieder ;)
Gut, das wäre ja sonst der Super-GAU gewesen. :-wow
Hallo zusammen,
ich hab mal eine fachliche Frage an zukünftige Urologen :-))
Wenn bei einem Kind ein vesikoureteraler Reflux nachgewiesen wird, wann wird operiert? Schon klar, dass es auf das Rezidiv von Harnwegsinfekten trotz antibiotischer Metaphylaxe ankommt, aber gibts du auch ne Altersgrenze oder kommt das auf die Einteilung nach Parkluinen an? Hat sich mir bisher nicht erschlossen. Wäre super, wenn ihr mir das erklären könntet.
Vielen Dank!
Lg, Jea.ww
Hallo Jea :)
also beim kreuzen wars doch immer ab Stadium 3 oder 4 (also bei Schädigung der Nierenfunktion bzw. halt Nierenbeteiligung) und bei rezidivierenden Infekten trotz Metaphylaxe...und hab grad noch gelesen dass man gerne bis zum 10. Lbj. wartet da der reflux sich bis dahin gerne spontan zurück bildet, also nur natürlich wenn nicht das oben genannte eintrifft...
janni30001
01.10.2010, 12:19
das ist nicht genau definiert ab wann. eher relativ zu bewerten?
hab auch mal ne frage:
kennt ihr links zum lernen fuer:
1. die einzelnen Kortisone wann wird welches Derivat verschrieben
2. Tumor und Neuropatho Schnelldurchläufe
@ Janni: leider fallen mir da keine passenden Links ein, aber du könntest z.B. auf der CD/Examenonline Neuro als Fach auswählen und dann nur Fragen mit Bildbeilage raussuchen lassen. Zu den Steroiden wüsste ich auch nichts passendes außer ein Pharmabuch :-))
@ Atropin: also merk ich mir jetzt erstmal ab Stadium III, denn das mit dem Alter war bei den IMPPs auch schon mal unter 10 Jahren. Manchmal einfach unlogisch, so ähnlich wie die Frage ab wann man was bei Hodenhochstand macht.... was solls, daran wird es hoffentlich nicht scheitern :-?
Ich muss jetzt langsam mal den Schreibtisch verlassen... komme nur noch auf sehr sehr seltsame Ideen!
Lg, jea
Leute, mal ne Frage zu examenonline.
Hatte mir einige Fragen aus den Fallstudien in einem seperaten Sammelkorb markiert, die ich jetzt gern nochmal durchgehen würde.
Wie kann ich das machen? Irgendwie schaff ich das nur so, dass er mir die kompletten Fälle anzeigt, in denen die markierten Fragen sind. Ich möcht aber wirklich nur gern die markierten Fallfragen machen und nicht alles?!
Jemand ne Ahnung?
Was soll n Antwort "Empfehlung der STIKO bei allen durchführen?" Ich hab gedacht was wäre eine Falle- so einfache Antworten gibt das IMPP nie... So ein Dreck.
Wobei ich finde, dass in Präventionsfragen häufig die vermeintlich "einfachste" Lösung auch die richtige ist. Im Zweifelsfall impfen, im Zweifelsfall isolieren, im Zweifelsfall namentliche Meldung an irgendein Amt, im Zweifelsfall Kaiserschnitt. Wenn ich mir im Examen nicht sicher bin, werde ich zumindest bei diesen Fragen nichts in die Richtung "Patient nach Hause schicken, alles ok" ankreuzen. Gut war jetzt wahrscheinlich zu simpel als Strategie.
Skalpella
01.10.2010, 15:11
Leute, mal ne Frage zu examenonline.
Hatte mir einige Fragen aus den Fallstudien in einem seperaten Sammelkorb markiert, die ich jetzt gern nochmal durchgehen würde.
Wie kann ich das machen? Irgendwie schaff ich das nur so, dass er mir die kompletten Fälle anzeigt, in denen die markierten Fragen sind. Ich möcht aber wirklich nur gern die markierten Fallfragen machen und nicht alles?!
Jemand ne Ahnung?
"Ausgewählte Fragen" -> Nur markierte Fragen
Wenns damit nicht geht, ist es echt ärgerlich. Ich hab denen schon vor zwei Monaten eine bitterböse Mail geschrieben, dass der automatische Filter nicht funktioniert: Also wenn man alle falschen Fragen kreuzen will, kommen die kompletten Fälle. Ein ganzer Fall ohne einen Fehler gelingt mir selten^^
Edit: Scheint tatsächlich nicht zu gehen. Ich hab mich schon gewundert, wo die vielen Fragen abgeblieben sind, die ich markiert hatte :-( Echter Nachteil!
Wobei ich finde, dass in Präventionsfragen häufig die vermeintlich "einfachste" Lösung auch die richtige ist. Im Zweifelsfall impfen, im Zweifelsfall isolieren, im Zweifelsfall namentliche Meldung an irgendein Amt, im Zweifelsfall Kaiserschnitt. Wenn ich mir im Examen nicht sicher bin, werde ich zumindest bei diesen Fragen nichts in die Richtung "Patient nach Hause schicken, alles ok" ankreuzen. Gut war jetzt wahrscheinlich zu simpel als Strategie.
also ich habe die Erfahrung gemacht: bloß nicht drüber nachdenken, sonst wird's falsch. Z. B. die Frage mit dem 11jährigen mit CML, klar habe ich die erniedrigte ALP gesehen, aber dann dachte ich das Alter, das kann ja keine CML sein und hab' mich für eine andere Antwort entschieden...und schon war's falsch. Die Moral von der Geschicht: immer das ankreuzen, wonach die Frage schreit, auch wenn's noch so unwahrscheinlich ist. Nachdenken lohnt dabei nicht!
"Ausgewählte Fragen" -> Nur markierte Fragen
Wenns damit nicht geht, ist es echt ärgerlich. Ich hab denen schon vor zwei Monaten eine bitterböse Mail geschrieben, dass der automatische Filter nicht funktioniert: Also wenn man alle falschen Fragen kreuzen will, kommen die kompletten Fälle. Ein ganzer Fall ohne einen Fehler gelingt mir selten^^
Danke für deinen Tipp, aber scheint nicht zu gehen. Ich muss, um überhaupt an die Fragen zu kommen, ja "Fallstudien nach bestimmten Kriterien lernen" auswählen (?). Und da gibts eine solche Auswahl ("Nur markierte Fragen") gar nicht.
Wenn noch jemand ne andere Idee hat, freu ich mich.
Ja, examenonline hat so seine Schwächen. Ist mir auch immer mal wieder aufgefallen...
aquamarina
01.10.2010, 15:27
Ich werde mit einer Freundin und wahrscheinlich noch einer Kommilitonin essen gehen, die beiden haben sich fürs HEX in ner Pension eingemietet und ich hab keine Lust, den ganzen Abend allein rumzuhocken (mein Freund ist geschäftlich ab morgen eine Woche in Kanada, sodass ich eh schon lange genug allein bin :-heul)
HexaFranz
01.10.2010, 16:21
sodass ich eh schon lange genug allein bin :-heul)
bin schon seit einer woche alleine und das bleibt noch bis zum 12. so :-dagegen
werde wohl 1Glas Wein und mein total-absolut nicht medizinisches Buch zum ablenken verwenden
dhjdzjket6z6iu
01.10.2010, 17:44
so ich war seit 4 tagen mal wieder außerhalb der wohnung *g* war schön :-))
Hast du Müll runtergebracht? ^^
Oh mann, danke, ich hatte gerade einen Lachanfall. Das kommt mir so bekannt vor :-))