PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

stud.med.maria
02.10.2010, 17:14
was genau sich das impp dabei gedacht hat weiss ich auch nicht aber die entfernung hängt ja vom schussgerät ab, ich meine gelesen zu haben, dass für bestimmte waffen eine entfernung von 50 cm gilt während für andere schusswaffen andere entfernungen gelten... :-nix
ich hasse derma :-kotz

Jung
02.10.2010, 17:38
Naja- ich glaub den das IMPP noch verlangen würde, dass wir die verschiedenen Waffentypen mit Munition drauf haben...
Bei uns wurde in der VL gesagt- relativer Nahschuß: + / - 1 Meter. Habe keine IMPP Frage gekreuzt, wo das nicht stimmte.

morgoth
02.10.2010, 18:28
Jo, das glaube ich auch nicht. Das war halt nur so eine Frage, wo ich relativ sicher und schnell mein Kreuz bei die 150cm Distanz gesetzt habe, muss mich im Examen zwingen, A-E zu lesen. Auch wenn A/B vermeintlich sehr "vernünftig" klingen.
War im Übrigen jetzt auch einkaufen, 4 Bleistifte HB, 1 Spitzer, 2 weiche Radiergummis, genau wie es Artikel 31 Absatz 4 ÄAppO 2002 mit Verweis auf Artikel 61 Absatz 2, unter Berücksichtigung des StGB Artikel 27, vorschreibt. Textmarker und Plüschtiere sind verboten.
Die sind schon schräg drauf, zumindest hier in BW. Von den "Hinweisen für die Durchführung des Zweiten Abschnittes der Ärztlichen Prüfung" kriegt man echt Kopfschmerzen, geschrieben im Telefonbuch/Herold-Format.

Muriel
02.10.2010, 18:31
So, Kinners, jetzt werden mal langsam die Bücher zugeklappt, der Herbst in der Sauna oder auf der Couch mit einem Tee genossen, gut gegessen, gut vorgeschlafen und das Hirn freigepustet. Was Ihr jetzt nicht wisst, ist 1. egal und 2. eh nicht mehr suffizient in den Kopf zu prügeln.

Ihr schafft das, meine Daumen sind gedrückt :-top

viel glück
02.10.2010, 18:40
danke muriel!

@ morgoth: ich geh am montag noch einkaufen...da muss ich mich ja schließlich auch noch den ganzen tag irgendwie beschäftigen...und dieses ganze zeug vom lpa muss ich mir morgen noch durchlesen...da war doch hoffentlich nix wichtiges dabei, was mehr wie einen tag "vorbereitung" braucht oder???

Homer297
02.10.2010, 18:42
So, Kinners, jetzt werden mal langsam die Bücher zugeklappt, der Herbst in der Sauna oder auf der Couch mit einem Tee genossen, gut gegessen, gut vorgeschlafen und das Hirn freigepustet. Was Ihr jetzt nicht wisst, ist 1. egal und 2. eh nicht mehr suffizient in den Kopf zu prügeln.

Ihr schafft das, meine Daumen sind gedrückt :-top

Hört sich gut an. So werde ich es auch machen.:-top Viel Glück!!!

rud86
02.10.2010, 18:45
Jo, das glaube ich auch nicht. Das war halt nur so eine Frage, wo ich relativ sicher und schnell mein Kreuz bei die 150cm Distanz gesetzt habe, muss mich im Examen zwingen, A-E zu lesen. Auch wenn A/B vermeintlich sehr "vernünftig" klingen.
War im Übrigen jetzt auch einkaufen, 4 Bleistifte HB, 1 Spitzer, 2 weiche Radiergummis, genau wie es Artikel 31 Absatz 4 ÄAppO 2002 mit Verweis auf Artikel 61 Absatz 2, unter Berücksichtigung des StGB Artikel 27, vorschreibt. Textmarker und Plüschtiere sind verboten.
Die sind schon schräg drauf, zumindest hier in BW. Von den "Hinweisen für die Durchführung des Zweiten Abschnittes der Ärztlichen Prüfung" kriegt man echt Kopfschmerzen, geschrieben im Telefonbuch/Herold-Format.

ich finde das mit den Textmarkern so bescheurt....3 Seiten Frage und dann darf man da nur mit grauem Bleistift drin rumkritzeln, wie soll man denn da die WICHTIGEN Dinge hervorheben. Denken die, dass man in dem Marker einen Sender oder Spickzettel eingebaut hat? Die würde ich doch er in meiner Lunchbox verstecken....

stud.med.maria
02.10.2010, 19:08
jetzt mal im ernst, da steht nichtw irklich plüschtiere verboren???? das geht nicht :-( ich hab so nen kleines impp heft zu meiner aldung bekommen da steht sowas nicht drin?! glaub ich zumindest :-blush
muss noch irgendwas vorbereitet werden? nee oder? ich geh da mit meinem ausweis hin & denk an zulassung & ladung... was anderes brauch ich doch nicht? (ich nehm natürlich auch nen bleistift, spitzer, radierer mit) das mit den markern find ich auch bekloppt :-kotz

seelenkind
02.10.2010, 19:17
nehmt marker,plüschtiere etc mit..
meist sind die aufsichtspersonen dann doch kulant und machen vieles möglich..ansonsten kann man alles doch wieder in die tasche legen..
aber man hat es-falls doch erlaubt-dabei

morgoth
02.10.2010, 19:49
jetzt mal im ernst, da steht nichtw irklich plüschtiere verboren???? das geht nicht :-( ich hab so nen kleines impp heft zu meiner aldung bekommen da steht sowas nicht drin?! glaub ich zumindest :-blush
muss noch irgendwas vorbereitet werden? nee oder? ich geh da mit meinem ausweis hin & denk an zulassung & ladung... was anderes brauch ich doch nicht? (ich nehm natürlich auch nen bleistift, spitzer, radierer mit) das mit den markern find ich auch bekloppt :-kotz

Nein, im IMPP-Heft steht nichts. Aber unser LPA hat noch ein Merkblatt dazugelegt, da stehen 1000 Sachen drauf, u.a. "Aktentaschen und dergleichen - auch Plüschtiere - müssen an der Garderobe oder beim Aufsichtsleiter abgelegt werden." Die wissen wohl nicht, wie ein Plüschtier funktioniert, das muss schon am Platz sein, damit es Glück bringt. ;-)
Ich nehme mir noch was zum Essen mit, von Lunchpaketen steht nämlich nichts da.

dhjdzjket6z6iu
02.10.2010, 19:54
Wir kriegen Bleistifte und Radiergummis gestellt und dürfen glaub ich keine eigenen mitnehmen.

Meint ihr, Nasenspray und Kopfschmerztabletten gelten als Spickzettel? :-oopss

:-lesen

aquamarina
02.10.2010, 20:12
nehmt marker,plüschtiere etc mit..
meist sind die aufsichtspersonen dann doch kulant und machen vieles möglich..ansonsten kann man alles doch wieder in die tasche legen..
aber man hat es-falls doch erlaubt-dabei

Danke für den Tipp! Ich werde das auf jeden Fall mal versuchen (bin doch nach der Lernerei so auf meine geliebten Textmarker fixiert-besonders die gelben und orangenen :-)))

qox07
03.10.2010, 06:36
So, Endspurt. Ich wünsch Euch allen ganz viel Glück, ne quatsch, besser Erfolg. Auf dass man sich dann vielleicht ja irgendwo mal als Kollege wiedertrifft ;-)
Eine Frage hätte ich noch an die Belegschaft hier: Kann mir jemand sagen, ob es auch die Möglichkeit gibt dierekt nach der Prüfung nur die Ergebnisse des Tages anzusehen ohne dass man seine eigenen Ergebnisse gleich einhacken muss? Wann rückt denn das IMPP mit den ofiziellen Lösungen raus? Direkt am Dienstag oder erst viel später?
Also, frohes End-Zusammensuchen-von-Stiften-Broten-Zulassunge-Einschreiben etc. und bis bald :-winky

Solara
03.10.2010, 07:48
Wann rückt denn das IMPP mit den ofiziellen Lösungen raus? Direkt am Dienstag oder erst viel später?


Ca 3 Wochen später stellt das IMPP die richtigen Lösungen online.
Bis dahin hast du nur über ML die Möglichkeit, eine ungefähre Abschätzung deiner Leistung zu bekommen.

wenn du nicht eingeben möchtest (warum eigentlich?) vergleichst du eben per Hand die vorgeschlagenen Lösungen mit deinen eigenen Antworten (ist halt ein wenig umständlicher ;-) ) und zählst selber nach, geht alles.
Nur offizielle Lösungen gibt es erst 3 Wochen später.

Lanchen
03.10.2010, 08:17
jetzt mal im ernst, da steht nichtw irklich plüschtiere verboren???? das geht nicht :-( ich hab so nen kleines impp heft zu meiner aldung bekommen da steht sowas nicht drin?! glaub ich zumindest :-blush
muss noch irgendwas vorbereitet werden? nee oder? ich geh da mit meinem ausweis hin & denk an zulassung & ladung... was anderes brauch ich doch nicht? (ich nehm natürlich auch nen bleistift, spitzer, radierer mit) das mit den markern find ich auch bekloppt :-kotz

Maria, was meinst du denn mit Ladung und Zulassung? Also ich habe nur ein Anschreiben vom LPA bekommen, wo mein Sitzplatz draufsteht und dass ich den Pers/Reisepass mitnehmen muss.

Habt ihr was anderes????

stud.med.maria
03.10.2010, 08:53
ich hab ne zulassung bekommen, also "sie sind zum 2. abschnitt bla bla bla zugelassen" und ne ladung "finden sie sich am dienstag bla bla bla dort ein" nix mit sitzplatz, nur adresse & saal!
bei uns steht halt, dass man beides mitbringen soll :-nix
oh man mein kopf arbeitet nicht mehr, ich machd ei einfachsten dinge falsch, kreuz jetzt noch ein bissl und werd dann wohl ein bissl arbeitsmedizin überfliegen und hoffe dass mein kopf dienstag - donnerstag produktiv ist :-nix

jea.ww
03.10.2010, 08:54
Guten Morgen zusammen!

Also ich habe vom LPA auch nur einen Wisch bekommen der meine "Ladung" bezeugt.... :-)
Bei mir steht nicht mal ein Sitzplatz. Also denke ich das und einen Perso sind die wirklich wichtigen Dinge, der ganze Rest von wegen Stifte, Verpflegung, Glücksbringer ist ja eh eigene Entscheidung.

Liebe Grüße, jea.ww

stud.med.maria
03.10.2010, 09:13
wie sollte es auch anders sein, jedes lpa macht eben sein eigenes ding...

ladyinblack
03.10.2010, 09:27
Guten morgen allerseits... Die Sitzplatznummer steht rechts oben auf der Ladung. Es ist in dem Geschäftszeichen versteckt. Müßte irgend was mit M2 anfangen.

stud.med.maria
03.10.2010, 09:51
also ich muss dich enttäuschen, in thüringen ist eben alles anders :) bei mri steht nur mein geburtsdatum, der saal, die lpa-nr... und es steht explizit da: zulassung & ladung!
ist ja auch egal, cih denke wirklich dass jedes lpa das anders macht, also so wies bei jedem steht wirds richtig sein