Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Madame Bouvier
05.06.2011, 20:11
Gute Idee, aber leider kommen die wenigsten aus Hamburg...

dr.moep
06.06.2011, 18:07
Mal eine Frage, in der Satzung von Hamburg heißt es bezüglich der Einladungen:

(4) Die Termine von HAM-Nat, AM-Int und HAM-Man werden mindestens 6 Wochen vorher auf den Internetseiten des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf bekannt gegeben. Die jeweiligen Einladungen werden per E-mail mindestens 3 Tage vor dem Testtermin an die bei der Bewerbung bei der Stiftung angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Erfährt man das wirklich so kurzfristig oder erhält man die Einladungen in der Regel früher?

Anti-MG
06.06.2011, 19:23
letztes jahr wars 5 tage vorher...montagsabend kam die mail,freitagsmorgens war der test

elastic
06.06.2011, 19:44
einige werden wohl erst drei tage vorher bescheid kriegen. wenn die uni drei tage sagt, bleibt also kein raum für beschwerden. ich denk mal nicht, dass drei tage unterschritten werden.

dr.moep
06.06.2011, 20:07
Hmm... Okay, dann hilft wohl nur die Tage freihalten. Wann geht der ganz Spaß am Tag den los? Reserviert ihr jetzt schon Zugtickets?

Anti-MG
07.06.2011, 09:21
lass mic lügen,ich glaube es war 9 uhr...

kleiner tipp:mitfahrgelegenheiten sind deutlich günstiger...

mediNRW
07.06.2011, 10:28
Hey,
hätte nochmal jemand Lust eine Teamspeak Session einzulegen?

Ich denke es ist bestimmt sinnvoll, von jemanden etwas über die Fragen der letzten Jahre zu hören.
Die Art der Fragen und welcher Stoff zum Beispiel.
Das hilft einem beim Lernen bestimmt, ein Bewusstsein für einige Dinge zu erhalten.

Was meint Ihr? Wer stünde zur Verfügung und hätte Zeit?

Das letzte Mal mit Annika war ja schon sehr gut und ergiebig :).

Melina93
07.06.2011, 15:05
Könnt ihr nicht auch hier etwas über die alten Fragen posten? Ich bin Schülerin und wohne in Erlangen, deshalb ist es nahezu unmöglich für ein "Gruppentreffen" nach Hamburg zu kommen. Bitte. Ich fleche schon die ganze Zeit.

dr.moep
07.06.2011, 20:41
Also ich wäre bei einer Teamspeaksession dabei... Zumal ich noch überhaupt keinen Plan bisher habe. Wir schreiben derzeit noch einige Klausuren, aber ab dem 20. Juni wird Physik, Chemie und Biologie gebüffelt. Habe mir eigens dafür die Medi-Learn-Skripte gehört, da ich das hier schon oft als Tipp gelesen habe.
Reicht deren Inhalt aus als Vorbereitung oder würdet Ihr noch andere Literatur zur Vertiefung nehmen?

DasAtom
07.06.2011, 22:15
Hallo dr.moep,

Habe mir eigens dafür die Medi-Learn-Skripte gehört, da ich das hier schon oft als Tipp gelesen habe.
Reicht deren Inhalt aus als Vorbereitung oder würdet Ihr noch andere Literatur zur Vertiefung nehmen?
eigentlich sind die medi-learn Skripte für die Vorbereitung auf das Physikum konzipiert, daher kann ich Dir nicht versprechen, dass sie jedes Thema in dem Umfang bearbeiten, wie es für den HAM-Nat erforderlich ist.
Zudem sind sie absolut ungeeignet für Personen, die diese Fächer neu aufnehmen müssen, denn sie erfordern ein gewisses Basiswissen in den Fächern. Aber ich finde sie eignen sich gut als Ergänzung zu einem normalen Lehrbuch, denn es gibt keine andere Literatur, in der die Fakten, die besonders gerne geprüft werden, so deutlich hervorgehoben sind. Aber wie gesagt: ohne Vorkenntnisse nur wenig wert.

Also ich wäre bei einer Teamspeaksession dabei... Zumal ich noch überhaupt keinen Plan bisher habe.
Nachdem ich bei der letzten Session leider nicht dabei sein konnte, könnte ich mich für eine zweite anbieten und Anti-MG ablösen und eine zweite Perspektive ermöglichen ;-). Statt/Ergänzend zu einem TS-Zusammentreffen könnte ich auch ein richtiges Treffen anbieten, falls ein Bedarf besteht, evtl. zum Klären von organisatorischen oder inhaltlichen Fragen, um das Gelände kennen zu lernen etc. Da würde sich wohl Mitte/Ende Juli anbieten, weil ich da dann Ferien hab. Wenn jemand diesbezüglich Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

DasAtom

Melina93
08.06.2011, 05:27
Danke, dass ihr mich ignoriert....tolles Forum:-(

Madame Bouvier
08.06.2011, 08:32
Ich hab das auch schon zig mal gefragt, aber kam irgendwie immer nix:-heul

elastic
08.06.2011, 10:01
vielleicht will die fragen niemand rausrücken?

mediNRW
08.06.2011, 11:20
Nachdem ich bei der letzten Session leider nicht dabei sein konnte, könnte ich mich für eine zweite anbieten und Anti-MG ablösen und eine zweite Perspektive ermöglichen ;-). Statt/Ergänzend zu einem TS-Zusammentreffen könnte ich auch ein richtiges Treffen anbieten, falls ein Bedarf besteht, evtl. zum Klären von organisatorischen oder inhaltlichen Fragen, um das Gelände kennen zu lernen etc. Da würde sich wohl Mitte/Ende Juli anbieten, weil ich da dann Ferien hab. Wenn jemand diesbezüglich Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

DasAtom

Hey,
ja cool :). Schlag am Besten mal ein Datum und Uhrzeit vor was dir passt, dann können wir uns bei Teamspeak treffen. Server nehmen wir einfach den gleichen wie letztes Mal :)

Melina93
08.06.2011, 12:11
vielleicht will die fragen niemand rausrücken?

Aber wenn es so wäre, würden sich doch einige nicht mit denen treffen.

John_Clark
08.06.2011, 13:43
Es wäre nett wenn jemand nochmal die Ergebnisse von dem letzen Teamspek Treffen zusammenfassen und veröffentlichen könnte, da nicht jeder von uns daran teilnehmen konnte.

Wo finde ich den Informationen zu den besagten Medi-Learn Skripten?
Es wäre nett wenn da mal jemand einen Link o. ä. posten könnte. :)

MfG

John_Clark

Vin
08.06.2011, 18:06
http://uploaded.to/file/l0o4ckvm
Das ist meine Aufnahme von der letzten Sitzung, sind knapp 200mb (ungepackt 600). Irgendwann gegen Ende müsste es eine recht informatiosnarme Stelle geben, da haben sich plötzlich alle zum Essen verabschiedet :-kaffee

Anti-MG
08.06.2011, 19:41
liebe melina,

sorry,es geht hier nicht darum,jemanden zu ignorieren.

es ist nur so,dass ich "nebenbei" auch noch ein bisschen studiere und es schließlich die aufgezeichnete version von teamspeak gibt.

außerdem hast du doch noch über ein jahr bis du überhaupt abitur hast.es ist ja super,dass du dir jetzt schon gedanken machst, aber stress ist da wirklich fehl am platz...

nichts für ungut. wenn du konkrete fragen hast,kannst du mir gerne ne pm schicken...wenn du dann noch ein bisschen geduld mitbringst,beantworte ich dir gerne deine fragen soweit ich kann.

lg

Parodontose14
08.06.2011, 19:53
Moin, danke für den Link, aber der braucht ja zwei stunden, um zu laden =C

Kann man die datei nicht iwie schneller bekommen?

elastic
08.06.2011, 20:01
mein gott. sei doch dankbar, dass es material gibt.
zwei stunden ist doch nix oder fährst du den pc jedes mal hoch, wenn du ins netz willst?