Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011
es wurden letztes jahr mehr aufgenommen als eigentlich als grenzrang angegeben wurde....
Dormitator
28.08.2011, 23:27
was wir ja alle hoffen ... (226 - grüße an deine Freundin :P)
Dormitator
31.08.2011, 21:44
Hat schon jemand heute bei der ZVS angerufen? Wie viele Plätze es jetzt beim ersten AdH Verfahren gab? Wär mal ne gute Info ... :)
Also mein Bescheid ist da :)
bellabuddy
01.09.2011, 10:13
Hey Jahaho, wie hast du dein Bescheid erhalten per Post oder hast du bei hochschulstart.de (also im Internet) dein Bescheid gekriegt? Ich müsste nämlich auch einen kriegen bin auf Rangplatz 17 (Zahnmedizin) hab aber eben bei der post keinen Brief gekriegt! Weiß jemand wie das abläuft?
Danke schon im Voraus!
Glückbayer
01.09.2011, 11:06
Hey Jahaho, wie hast du dein Bescheid erhalten per Post oder hast du bei hochschulstart.de (also im Internet) dein Bescheid gekriegt? Ich müsste nämlich auch einen kriegen bin auf Rangplatz 17 (Zahnmedizin) hab aber eben bei der post keinen Brief gekriegt! Weiß jemand wie das abläuft?
Danke schon im Voraus!
im internet unter hochschulstart.de siehst du den Bescheid ;)
per Post später denke ich
Nein es gab nur ein Rundbogen zu formen, kann mir aber vorstellen, dass nächstes Jahr nicht unbedingt derselbe Rundbogen drankommt sondern in etwas abgewandelter Form!
Hey ich habe bis jetzt Zahnmedizin in Berlin studiert und hätte da noch eine Vorlage fürs Klammernbiegen, falls jemand üben möchte :)
Albert Einstein
01.09.2011, 11:50
hey brauche hilfe... hab noch keinen bescheid bekommen.. hatte rang 249 am ende... bis zu welchen rang wurden den genommen? :(
du bekommst deinen bescheid dann wahrscheinlich erst am 22.september
shanima_2
01.09.2011, 13:31
halloo leute,
hab gerade meine zulassung für zahnmedizin bekommen ! :)
weiß jemand, wie man nachträglich seinen rang herausfinden kann? hatte damals an der studie nicht teilgenommen, daher es damals nicht erfahren..
viel glück allen weiterhin !
Dormitator
01.09.2011, 14:09
Weiss schon jemand den Grenzrang?
Brianstorm101
01.09.2011, 14:17
Weiss schon jemand den Grenzrang?
Ich hab HSS vor 90min eine e-Mail geschrieben und bisher noch keine Antwort. Hab Rangplatz 235 und das hat wohl nie und nimmer gereicht, wenn selbst du anscheinend keine Zusage :-? hast (hattest du nicht Rangplatz 226?...).
Albert Einstein
01.09.2011, 14:42
du bekommst deinen bescheid dann wahrscheinlich erst am 22.september
ja um die ablehnung zu bekommen oder wie? habe ich keine möglichkeit mehr? null chancen für hh mit rang 249??
mathematicus
01.09.2011, 17:57
ja um die ablehnung zu bekommen oder wie? habe ich keine möglichkeit mehr? null chancen für hh mit rang 249??
Abwarten bis zum 20./21.9. und dann hochschulstart anrufen... jetzt weiß ja noch keiner, wie viele ihren Platz nicht annehmen werden ;) Ich muss auch noch warten =/
Dormitator
01.09.2011, 18:41
Abwarten bis zum 20./21.9. und dann hochschulstart anrufen... jetzt weiß ja noch keiner, wie viele ihren Platz nicht annehmen werden ;) Ich muss auch noch warten =/
Interessant wäre der Grenzrang ja dennoch, um halt zu wissen wie viele noch vor einem sind. Mit 226 hab ich bisher halt auch noch keine Zusage bekommen ...
Rang 225 hat leider auch noch keine Zusage...daher wäre ich auch extrem interessiert :D
@Dormitator: Liebe Grüße zurück ^^
Dormitator
01.09.2011, 20:33
Weiß einer wie viele Studienplätze es die letzten Jahre in Hamburg gab? Dieses Jahr sollens ja 376 sein ... aber 2010 und 2009? Finde dazu irgendwie nichts ...
Naja, ich hab ja zum WS 10/11 angefangen. Ich meine zu beginn waren wir etwas mehr als 400. 420 oder sowas wenn ich mich nicht irre. Zumindest geisterten solche Zahlen rum, kann es aber nicht sicher sagen.
Hab einen Platz bekommen und freu mich voll :-))
aber ich werd ihn erst nächstes jahr annehmen, weil ich jetzt n fsj mache. also ein platz mehr für euch^^
Dormitator
01.09.2011, 20:59
Rechne nämlich gerade mal wieder nen bisschen rum ...
2010 gab es 383 Zulassungen über die ZVS.
2009 warens 386.
Die reelle Zahl der Studienplätze müsste ja ein wenig niedriger als diese Werte liegen. Wenn sie aber für dieses Jahr 376 Plätze zu vergeben haben, hätten sie ja weniger zu vergeben. Obwohl die Unis doch eigendlich die Kapazitäten erhöhen wollten ?! Verwirrt mich ein wenig ;)
@Rayman: Guuute entscheidung ... bitte noch mehr melden :P (und was war eig. dein Rang?)