Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011
Rauchdose
09.08.2011, 15:00
Das hab ich zunächst auch gemacht, aber als das dann langweilig wurde hab ich angefangen Stühle und son Kram zu biegen^^
Das mit der Lust is bei mir auch nicht anders, aber bald hat es ja ein Ende, und das Wetter spielt ja auch mit. Bei 30°c zu lernen macht bedeutend weniger Spaß...
Madame Bouvier
09.08.2011, 15:48
An alle Zahnärzte: Wieso wollt ihr Zahnmedizin studieren?
ich will Zahnmedizin studieren, weil ich schon viel Praxiserfahrung in dem Bereich gesammelt habe und es mir einfach wahnsinnig viel Spaß macht.. Ich finde Medizin generell sehr interessant, aber beruflich könnte ich mir nur den des Zahnarztes vorstellen..
Hallo,
weiß jemand, ob es Strafpunkte gibt im Test?
VG
weiß jemand, ob es Strafpunkte gibt im Test?
Nope!
Madame Bouvier
09.08.2011, 22:03
Was sind denn Strafpunkte? Fürs abgucken oder wie?
Madame Bouvier
09.08.2011, 22:06
Habt ihr Tipps für eine gute Konzentrationsfähigkeit während Prüfungen?
Dextro soll ja nicht so gut sein, weils nur kurzfristig den BZS pusht..
Brianstorm101
09.08.2011, 22:31
Was sind denn Strafpunkte? Fürs abgucken oder wie?
Ich wollte mir eigentlich nen Spicker machen... :-D
Strafpunkte in dem Sinne, dass man Punktabzug bekommt wenn man was falsches ankreuzt. Gut, dass es die nicht gibt.
Was sind denn Strafpunkte?
Punktabzug für falsche Antworten. Gelegentlich gibt's sowas bei MC-Prüfungen, hier aber NICHT!
Habt ihr Tipps für eine gute Konzentrationsfähigkeit während Prüfungen?
Dextro soll ja nicht so gut sein, weils nur kurzfristig den BZS pusht..
Ganz ehrlich: der ganze Hokuspokus den man überall liest und hört bringt doch nix. Wenn Du eine Strategie hast mit der Du Dich besser fühlst mach sie, wenn nicht ist das nicht schlimm. Das wichtigste ist, dass Du Dich intensiv und nicht auf den letzten Drücker vorbereitet hast und wenn es geht möglichst ausgeschlafen zur Prüfung gehst (auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es bei solch wichtigen Prüfungen gar nicht geht :-sleppy, dafür danke ich dem Adrenalinschub während der Prüfung :-top). Statt Dextro empfehl ich einfach ein kohlenhydratreiches und sättigendes Frühstück - hilft genauso gut/schlecht. Alles andere was Du Dir als Technik vorher raussuchst und vornimmst für die Prüfung lenkt Dich im Endeffekt nur von der Prüfung ab. Ich hab selbst mal versucht mit 'nem Kaffee vor der Prüfung mehr aus mir herauszuholen........ ging im Endeffekt tierisch in die Hose.... folgender Smiley beschreibt mein Gefühl während der Prüfung wohl am besten: :-kotz
Was aber sinnvoll ist aus meiner Sicht, ist sich vorher zu überlegen, wie man strategisch an die Aufgaben herangeht, soll heißen: setzt Du Dir Zeitbojen, beantwortest Du Fragen, die Du nicht weißt sofort oder legst Du sie für später zurück, überträgst Du die Antworten blockweise oder alle am Ende etc. Das erspart Dir dann einen Schrecken, wenn dann doch was unerwartetes passieren solltest und vermindert meiner Meinung nach Flüchtigkeitsfehler.
Viele Grüße
Madame Bouvier
09.08.2011, 22:43
Ich glaub ich werde die aufgaben die ich 100% richtig hab sofort übernehmen und die aufgaben die mir schwierigkeiten bereiten nach hinten verschieben, wenn ich dann noch zeit hab kann ich mich denen widmen ohne zeitdruck noch irgendwas übertragen zu müssen. Aber letztendlich werd ich das spontan entscheiden je nachdem wie schwer der Test wird...
Bei Aufgaben von denen ich keinen blassen schimmer habe werde ich einfach das (von mir aus) unwahrscheinlichste ankreuzen
HamburgMed
10.08.2011, 08:32
Hallo liebe Forumsgemeinde :)
ich habe bisher immer nur fleißig mitgelesen, und auf meine Fragen gab es die Antwort immer schon, sodass ich mich nicht im forum registrieren MUSSTE ^^
ich bin am Freitag auch beim HAM-Nat, hatte sogar das glück mit 1,9 reingelost zu werden :) Meine ID ist 933, d.h. dass ja noch mindestens 67 Bewerber mit 1,9 eingeladen wurden :-)
zu meinen eigentlichen Fragen:
1.Ich sitz immernoch an den Vorbereitungen für den Test und weiß nicht ob ich wirklich alles lernen soll, was ich mir so aufgeschrieben habe ^^
z. Bsp. die Formeln für die Dreharbeit,Zentrifugalkraft oder Radialkraft. Fällt das wirklich noch unter Schulwissen Rotation?
2. Was wenn man im Test mit Pi rechnen muss? Rechnet ihr da einfach mit 3 als Wert für Pi?
Danke und lg,und viel glück allen am Freitag!
bellabuddy
10.08.2011, 10:57
@HamburgMed: Hey also zu 2: ich rechne allgemein mit gerundeten Werten also bei Pi mit 3 und bei der Erdbeschleunigung z.B. mit 10 m/s^2! Ich hab in paar ein paar Bücher von meinem Bruder geschaut (studiert Medizin) und die machen das genauso!
Zu 1: mit den Formeln geht es mir ähnlich, ich hab mich da auf die wichtigsten beschränkt damit ich nicht durcheinander komme!
Was habt ihr eigentlich in Chemie zur Stöchiometrie gelernt?
Lieben Gruß
slimshady
10.08.2011, 10:58
2. Was wenn man im Test mit Pi rechnen muss? Rechnet ihr da einfach mit 3 als Wert für Pi?
So wie ich das verstanden habe hat man ja nur einen Stift sowie die gestellten Aufgaben, also keinen Taschenrechner.
Wenn eine Aufgabe mit Pi drankommt könnte man ja einfach mit 3 rechnen und dann sieht man ja ob da nur eins der vorgegebenen Ergebnisse passt oder eventuell mehrere und man nochmal genauer (vielleicht mit 3,1) nachrechnen muss.
Madame Bouvier
10.08.2011, 11:51
darf man wirklich nur einen kugelschreiber dabeihaben?
Molekula
10.08.2011, 12:29
Hallo allerseits
hab auch bis jetzt heimlich mitgelesen und mich dann doch entschlossen, mich anzumelden :D
also folgendes:
"Bis Rangplatz 125 ist eine Zulassung zum Medizinstudium über das Auswahlverfahren sicher, bis Rangplatz 200 hochwahrscheinlich, bis Rangplatz 230 wahrscheinlich, ab ca. Rangplatz 300 unwahrscheinlich. "
stand auf dieser seite:http://www.uke.de/studierende/index_69793.php?id=-1_-1_-1&as_link=http%3A//www.uke.de/studierende/index_69793.php
sind damit die rangplätze gemeint, die wir jetzt schon per e-mail bekommen ahben, also die bewerber-ID oder sind damit die Rangplätze nach dem Test gemeint??
und noch was: was sagt denn diese bewerber-ID denn nun aus?? wie viel punkte hab ich denn vorsprung??
danke im voraus und viel erfolg allen
Madame Bouvier
10.08.2011, 12:33
Ich denke dass das die gesamt Zahl aus Ham-Nat Ergebnis und DN ist.
Die ID sagt eigentlich nicht soviel aus, sie sagt nur wie weit vorn du bist bei 1,0 hättest du wahrscheinlich die ID 0001-0020. Die über dir sind nicht automatisch schlechter, sie können auch die gleiche DN haben oder gar nicht kommen oder oder oder
Molekula
10.08.2011, 12:40
aha alles klar
ich denk übrigens dass man mehrere stifte mitnehmen darf...
OMG ich krieg langsam soo richtig PANIKKKKK
wenn so lese, was die andern alles gelernt haben:-(( ----ich hatte 2jahre kein chemie!! ich hoffe wirklich dass die fragen unerwartet leicht werden höhö
Ablehnungsbescheid
10.08.2011, 12:40
So :
jemand der mit 1,0 in den ham nat geht hat 60 punkte vorsprung vor jemandem der mit 4,0 in den test geht.
das heisst pro zehntel 2 punkte. wenn du also mit einem dn von 1,4 in den test gehst, hast du bereits über 50 punkte und zurzeit einen rangplatz von .... . nachdem du im test noch weitere 59 punkte sammeln kannst ergibt sich dannach ein neuer rangplatz. jetzt gilt die regel, dass wenn du unter den 100 besten bist, auch sehr wahrscheinlich einen platz bekommst. nachfolgende haben noch die gelegenheit beim ham int ihr punktekonto und damit ihren rangplatz nach oben zukorrigieren. also so hab ich das verstanden, und ja nur kugelschreiber erlaubt. gib acht beim ankreuzen der lösungen !!! ;) lg und viel erflog noch !!
Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier und hoffe nun auf etwas Hilfe zu einer Aufgabe, die wahrscheinlich total easy ist...aber ich stehe total aufm Schlauch.
Und zwar, wie hoch die Na+ Konzentration ist, wenn Ba2+ 0,6mol/l ist, und Cl- 1,4 mol/ l.
Die Antwort für Na+ wäre 0,2 mol/l...aber Warum?
Kann mir das bitte jemand erklären? Danke ;-)))
Ach...ich glaube ich habs gerade selbst rausgefunden, Ba2+ ist ja 2-fach pos. und daher 1,2 mol/l und Cl- 1,4mol/l....Differenz 0,2mol für Na+...damit alles ausgeglichen ist...Oder..? ;-)