Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011
Brianstorm101
01.09.2011, 21:14
@Dormitator: 2009/10 waren es 362, (http://hochschulstart.de/index.php?id=266) 2010/11 waren es 369 (http://hochschulstart.de/index.php?id=1868) Plätze.
Jetzt kann man echt nur spekulieren...werden die noch überbuchen, und wenn ja, wie sehr...ich kann mir echt nicht vorstellen, dass (bis auf rayman., Glückwunsch an dieser Stelle) so viele ihren Platz an OP1 nicht annehmen - aus welchen Gründen auch immer.
Hat denn keiner in seinem Zulassungsbescheid den Grenzrang stehen...:-nix
Glückbayer
01.09.2011, 22:50
Also ich weiß jetzt nicht obs weiterhilft aber da hier grad über Ränge und alles diskutiert wird..
Ich hab den Rang 214 und hab eine Zulassung bekommen ;)
Vllt hilfts ja weiter :)
Dormitator
01.09.2011, 23:03
Also ich weiß jetzt nicht obs weiterhilft aber da hier grad über Ränge und alles diskutiert wird..
Ich hab den Rang 214 und hab eine Zulassung bekommen ;)
Vllt hilfts ja weiter :)
Ja, tut es wirklich :)
sry, ich hatte an der Studie nicht teilgenommen, deshalb wurde mir mein Rang garnicht verraten...:-?
Brianstorm101
02.09.2011, 10:50
Hallo Leute,
Hochschulstart hat mir jetzt geantwortet:
Guten Tag,
der letzte ausgewählte Bewerber hatte in Hamburg den Rang 224.
[...]
Warten Sie bitte jetzt die 2. Stufe des AdH zum 22.09.d. J. ab.
Mit freundlichen Grüßen
Also sind bis jetzt wohl nur die aufgerundeten 60% für das AdH vergeben, insgesamt aber noch weniger als letztes Jahr und auch nur 99 Plätze über den Ham-Int.
Vielleicht wirds ja für den ein oder anderen doch noch was...
Albert Einstein
02.09.2011, 11:52
Hallo Leute,
Guten Tag,
[...]
Mit freundlichen Grüßen
Also sind bis jetzt wohl nur die aufgerundeten 60% für das AdH vergeben, insgesamt aber noch weniger als letztes Jahr und auch nur 99 Plätze über den Ham-Int.
heyyy .... danke dass du das hier veröffentlicht hast :)
dann kann ich ja wohl mit rang 249 lange warten... keine hoffnungen mehr:( .... es werden wohl nieee 25 personen absagen usw.
Maczahni
02.09.2011, 12:11
hm...sehr interessant...wie stehen wohl die Chancen bei Zahnmed. mit Rangplatz 41?
Bisher hat hochschulstart.de sich leider noch nicht gemeldet auf meine Anfrage.
PS: Übrigens ein klasse Forum!:-top
Melina93
02.09.2011, 12:16
Hallo Leute,
Guten Tag,
[...]
Mit freundlichen Grüßen
Hä? Irgendwie verstehe ich das nicht. Die haben doch auf der Homepage gemeint, es werden 125 durch HamNat und 125 (ohne Gewähr) durch HamInt. Oder sind diese 224 nur für das AdH? Sorry, für die blöden Fragen, aber das hat mich verwirrt.
Naja, da stand das schon, allerdings wurde beim Ham-Int von Prof. Hampe wohl behauptet es gäbe nur 100 Zulassungen beim Ham-Int. Insofern ist die Frage wem man trauen kann. Beim Ham-Nat gab es definitiv 125 Zulassungen.
Mit Rangplatz 225 kann man hier ja richtig Achterbahn fahren hab ich das Gefühl!
Naja, aber Rayman schrieb ja schon dass er ablehnt, insofern wird sicher mindestens ein Platz frei :D
Dormitator
02.09.2011, 20:20
Jo sind schon ziehmlich gute Nachrichten :)
Hoffen wir mal das sie nicht groß überbucht haben und man sollte nen Platz am 22. sicher haben ...
@Melina: 224 in der AdH-Quote, also HamNat (125) und HamInt (momentan 99). Über die Abi-Quote warens 48 und über Wartezeit 106. macht 378, wobei die EU-Ausländer (bis zu 19 Leute) in den Zahlen ja nicht drin sind usw.
mathematicus
02.09.2011, 20:42
Ihr müsst bedenken, dass die 100-125 Plätze über den HAM-Int von der Uni nicht garantiert werden konnten (wurde ja auch dazugesagt) ;)
@ylw29: Da ich dir irgendwie keine private Nachricht schicken kann, schreib ichs jetzt hier:
Ich werde den Platz dieses Jahr definitiv nicht annehmen. Freut mich also für deine Freundin, wenn sie dadurch noch die Möglichkeit erhält an ihrer Wunsch-Uni zu studieren ^^
grüße
rayman
Dormitator
02.09.2011, 22:24
Da die Unis ja normalerweile ein wenig überbuchen, also mehr Zusagen geben als sie Plätze haben da sie mit absagen/aufschiebungen rechnen, kann man vorm Ende des Verfahrens halt nur spekulieren. Und ist klar das die Plätze nicht garantiert waren ;)
Nur ich, und vor allem ywl´s Freundin können sich denke ich gute Hoffnungen machen noch einen Platz zu bekommen, da idR in den letzten Jahren auch nach dem 1. Sept noch Plätze vergeben wurden. Ob am 22. oder im Nachrückverfahren sei mir sowas von Egal ... Hauptsache ich kann bald mal mit Medizin anfangen...
Parodontose14
04.09.2011, 18:53
Mal ne Frage am rande:
1000 Leute wurden 2010 eingeladen.
Von denen namen 620 ca Teil und es gibt 225 Bescheide.
Das bedeutet ja, dass es wohl nicht soo schwer sein kann da nen Platzt zu bekkommen, außer man lernt nicht oder man hat nen schlechten Tag?
Lg
Melina93
04.09.2011, 18:59
Mal ne Frage am rande:
1000 Leute wurden 2010 eingeladen.
Von denen namen 620 ca Teil und es gibt 225 Bescheide.
Das bedeutet ja, dass es wohl nicht soo schwer sein kann da nen Platzt zu bekkommen, außer man lernt nicht oder man hat nen schlechten Tag?
Lg
Es kommt ja darauf an, wie gut die anderen sind. Wenn alle einen guten Tag haben, brauchst du mehr Punkte für eine Direktzulassung. Und andersherum. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und mich intensiv darauf vorbereiten.
Dormitator
04.09.2011, 19:09
Es kommt auch sehr stark auf deinen Abischnitt an. Mit 1.2 reicht ein relativ schlechtes Ergebniss noch für eine Direktzulassung. Mit 1.8 brauchtest du dieses Jahr ca. 75%
Kannst es dir ja ausrechnen ... musst mit Abi+HamNat auf ca. 90 Punkte kommen, zumindest dieses und letztes Jahr.
... und jetzt noch 2,5 Wochen warten und hoffen ... :-?
Weiß jemand, wie viele Plätze in den letzten Jahren durch die zweite Stufe in Hamburg vergeben wurde??Wie viele nehmen ihren Studienplatz also in etwa nicht an????
Heidelbeere
04.09.2011, 23:31
Ich kopiere einmal meinen Post aus dem Lokalforum auch hierher:
Vielleicht sucht jemand von euch noch eine Wohnung zur Gründung einer 2er WG oder einfach eine schöne 2-Zimmer Wohnung in UKE-Nähe.
Ich habe eine Wohnung in Winterhude 2 Minuten von der U-Bahn Station Lattenkamp angemietet und Suche nun schnellstmöglich zum 15.9 einen Nachmieter!
Zur Wohnung:
- Altbau
- 2 Zimmer
- Balkon
- 4 Etage
- EBK
- Dielen
- Bad mit Fenster
- großer Eingangsbereich
Vielleicht hat ja jemand Interesse. Mit dem Fahrrad sind es 5 Minuten zum UKE und mit der UBahn 3 Minuten bis Kellinghusenstrasse!
- 60 qm
Madame Bouvier
05.09.2011, 07:33
Das wichtigste hast du wohl absichlicherweise vergessen;-)
Der Preis ist sicher happig
schmodderpumpe
05.09.2011, 08:39
Preis würde mich auch mal interessieren :-D