Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011
Don Locke
22.05.2011, 16:39
Hey Leute,
haltet ihr eine Einladung zum Ham-Nat mit einer DN von 1,7 für wahrscheinlich? Wollte mich noch mal vergewissern!:-top
Madame Bouvier
22.05.2011, 16:51
Jaaa natürlich!!! Mit 1,7 wirste schon eingeladen! Wär echt schlimm wenn nicht:-((
Hat jemand eine Ahnung wie detailliert die Aufgaben in der Physik sind?
braucht man die verschiedenen Fallarten in der Mechanik und die genauen Zusammenhänge der Rotation?
Kann es schwer einschätzen, weil es ja doch relativ in die Tiefe gehen kann.
es reicht, wenn du die grundlagen kannst. den rest kann man sich daraus herleiten. das ist das schöne an physik.
Madame Bouvier
22.05.2011, 19:47
jajajaja elastic...
Physik ist kacke...und man kann sich gar nichts herleiten. Und wenn du meinst irgendetwas verstanden zu haben..PENG zeigt dir die liebe Physik den stinkefinger. Egal wie logisch etwas ist, es ist immer falsch.Immer.Immer.
PS: Ich hasse Physik
PS: elastic bestimmt Physik LK:-keks
jajajaja elastic...
PS: elastic bestimmt Physik LK
richtig. im schnitt 13,75 punkte.
dafür chemie abgewählt, damit hab ich jetzt enorm zu kämfpen...
richtig. im schnitt 13,75 punkte.
dafür chemie abgewählt, damit hab ich jetzt enorm zu kämfpen...
Angeber...
angeber? ich wollte dadurch unterstreichen, dass meine aussage korrekt und durch kompetenz begründet ist.
Madame Bouvier ist in physik sicher kein 15 punkte kandidat, weil sie so an die sache rangeht:
jajajaja elastic...
Physik ist kacke...und man kann sich gar nichts herleiten. stinkefinger. Egal wie logisch etwas ist, es ist immer falsch.Immer.Immer.
PS: Ich hasse Physik
wenn man von anfang an mit verschränkten armen an die sache rangeht, wie solls dann gelingen? ist doch klar, dass es dann scheitert.
PS: alle deutschen sind nazis, habe ich recht? ;)
wenn man von anfang an mit verschränkten armen an die sache rangeht, wie solls dann gelingen? ist doch klar, dass es dann scheitert.
Man muss aber schon eingestehen, dass es schwer ist Physik im Selbststudium zu lernen. Biologie ist da deutlich einfacher, da man vereinfacht gesagt nur Fakten und Begriffe auswendig lernen muss - das sind dann war viele Informationen, aber mit genug Fleiß gut machbar. Chemie liegt IMHO irgendwo dazwischen. Ich kann in Physik daher nur raten so viele Aufgaben wie möglich zu rechnen und sich seine eigenen Methoden zum Lösen der Aufgaben zu erarbeiten oder sich jemanden zu suchen, der einem dabei hilft. Das ist, so denke ich, der beste Weg zum Erfolg, denn durch das bloße lesen von Fließtext lernt man nicht die Rechnungen zu lösen, da es hierzu eines gewissen analytischen Vorstellungsvermögens bedarf.
Viele Grüße
DasAtom
soweit richtig.
der größte fehler dürfte wohl das auswendig lernen von formeln sein. hier genügt es, ein paar grundlegende zusammenhänge zu wissen, durch deren kombination kann man auf komplexere formeln kommen. dafür braucht es aber verständnis. wenn man kein mathematisches-naturwissenschaftliches grundverständis hat ("Egal wie logisch etwas ist, es ist immer falsch.Immer.Immer."), sollte man dann medizin studieren?
Melina93
23.05.2011, 20:33
Leute ganz ehrlich...nur weil jemand schreibt, dass er einen Punkteschnitt von 13,75 in Physik aht, ist er noch laaaaaange kein Angeber. Da gibt es hie rim forum viele andere, die deutlicher zu kritisieren wären!
ich habe den punkteschnitt nur erwähnt, weil das hier kam:
"jajajaja elastic..."
angeber? ich wollte dadurch unterstreichen, dass meine aussage korrekt und durch kompetenz begründet ist.
Madame Bouvier ist in physik sicher kein 15 punkte kandidat, weil sie so an die sache rangeht:
PS: alle deutschen sind nazis, habe ich recht? ;)
Junge wenn du schlecht geschi**en hast nimm Abfürhmittel aber hör auf mit deiner (In)Kompetenz zu prahlen... Was ist denn das für ein Satz mit "alle deutschen sind nazis,..." Nur weil mein hier gewählter Name nicht deutsch ist denkst du, du kannst unwitzige Sachen von dir geben abgesehen davon hat das was du sagst nix mit dem Thema zu tun...
Außerdem hat dich niemand nach deinem Schnitt in Physik gefragt okay... Also wenn du keine Freunde hast den du das erzählen kannst, kann ich das verstehen das du hier so rumprahlen musst. Aber doch dann mit ein bisschen Niveau und weniger Arroganz und solche oberflächlichen Argumentationen die du in Bezug auf Usernamen beziehst zeigt doch ganz ehrlich das du kein Kanditat bist mit dem es sich lohnt überhaupt zu reden ganz zu Schweigen denn zu diskutieren... Geh in deine kleine rosarote Welt zurück und lern doch erstmal wie man richtig diskutiert ohne Menschen abzustempeln!!!!!!!!!
PS: Fühl dich nicht angegriffen, ich wollte so sachlich wie möglich bleiben ist mir auch gelungen denke ich.
Gute Nacht
ich wollte so sachlich wie möglich bleiben ist mir auch gelungen denke ich.
witz des tages :-top auf welcher schule warst du nochmal?
"alle deutschen sind nazis" ist der gleiche nonsense wie "Egal wie logisch etwas ist, es ist immer falsch.Immer.Immer." das sollte ein beispiel sein. ich wollte keine andeutungen machen.
wenn mein kommentar so heruntergezogen wird ("jajajaja elastic..."), fühle ich mich angegriffen. schließlich war mein kommentar tot ernst gemeint. außerdem, wem glaubt man eher (wenn es um eine physikfrage geht)? jemandem der physik hasst oder jemandem mit guter note?
O.K., jetzt beruhigt euch mal wieder, ist ja echt unglaublich wie ihr mit einander umgeht. Das Forum ist dazu da Fragen zu stellen und sich auszutauschen, und nicht um sich gegenseitig fertig zu machen. Wenn ihr mies drauf seid, dann lasst es doch einfach.
Um meinen Senf noch dazu zu geben: ich finde auch nicht, dass Physik einfach mal so im Selbstudium "gelernt" werden kann; man braucht einige, wenige Formeln, aber das wirkliche Verständnis gewinnt man nur bei einem guten (Nachhilfe-)Lehrer und durch viel üben. Mit bloßem Auswendiglernen ist noch gar nichts getan.:-meinung
By the way: wie weit seid ihr schon mit der Ham-Nat-Vorbereitung bzw. habt ihr schon angefangen?
gruß Sam
das TMS ergebnis bestimmt, ob ich anfange zu lernen oder nicht :-D
Kensington
24.05.2011, 09:29
das TMS ergebnis bestimmt, ob ich anfange zu lernen oder nicht :-D
Wann kommt das dieses Jahr? Hast dann aber nicht mehr viel Zeit oder hattest du alle 3 als Lk?
ende juni.
bio, ph, mathe als LK. chemie haut halt rein, weil ichs abgewählt hab. war mein schlimmster fehler bei der fächerwahl.
Kensington
24.05.2011, 09:35
ende juni.
bio, ph, mathe als LK. chemie haut halt rein, weil ichs abgewählt hab. war mein schlimmster fehler bei der fächerwahl.
Abgewählt tönt übel. Dann mal viel Erfolg.
wie ist deine fächerbelegung?