Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011
bellabuddy
08.08.2011, 21:11
@Parodontose14: hey ich hab mich auch für Zahnmedizin beworben und zum Glück eine Einladung erhalten :) jetzt wollte ich mal fragen wie du dich eigentlich auf den Ham-Man vorbereitet hast bzw. vorbereitest? Hast du eine Idee was für Formen da so dran kommen könnten?
bellabuddy
08.08.2011, 21:28
Jemand anderes von den Zahnis kann natürlich auch gerne antworten:-))
Danke schon im Vorraus!
Also Leute herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die eine Einladung bekommen haben, ich habe auch eine erhalten:-dance =)... An alle anderen lasst nicht den Kopf hängen...
Ich bin im Lehrgebäude C,...
Viel Erfolg und Glück noch euch allen....
Grüße
Ja, ich hatte mich auch für Zahnmedizin beworben und bisher noch keine Einladung bekommen.
Das find ich allerdings ziemlich gut, da ich mit nem Schnitt von 1,2 doch sehr auf die Zulassung bei der Abiturbestenquote gehofft hatte und nach der Ausführung von DasAtom müsste die Einladung dann ja jetzt schon da sein.
Zu den Formen - auf der Internetseite steht ja schon, dass es einfach geometrische Formen sein werden. Also wohl Dreiecke, Vierecke,.. so etwas in der Art.
Madame Bouvier
08.08.2011, 22:17
Yeah, Yeah ich hab auch eine bekommen!!!! Den Freudentanz können Worte kaum beschreiben:-D
An alle die noch warten bzw. noch gelost werden: Viel Glück! wir sehen uns hoffentlich bald in Hamburg.
schmodderpumpe
08.08.2011, 22:46
YESSSSSSS!!!!!!!!!!! HAB AUCH NE EINLADUNG BEKOMMEN!!!!! :-D
Mit ner ID von 235 müsstes dann eigentlich klappen, wenn ich nicht zu arg im test versage :-) :-) :-)
jemenfous
09.08.2011, 00:26
Ja, ich hatte mich auch für Zahnmedizin beworben und bisher noch keine Einladung bekommen.
Das find ich allerdings ziemlich gut, da ich mit nem Schnitt von 1,2 doch sehr auf die Zulassung bei der Abiturbestenquote gehofft hatte und nach der Ausführung von DasAtom müsste die Einladung dann ja jetzt schon da sein.
Zu den Formen - auf der Internetseite steht ja schon, dass es einfach geometrische Formen sein werden. Also wohl Dreiecke, Vierecke,.. so etwas in der Art.
Hm, komisch. Hab auch 1,2 aber eine Einladung bekommen :-nix
Hast du dich denn für Medizin oder für Zahnmedizin beworben?
Möglicherweise liegt es auch am Bundesland, in dem wir das Abitur gemacht haben. Oder du hast vergessen, dich für die Abiturbestenquote zu bewerben? Ich hab jedenfalls keine Einladung bekommen (immer noch nicht).
Ablehnungsbescheid
09.08.2011, 08:41
YESSSSSSS!!!!!!!!!!! HAB AUCH NE EINLADUNG BEKOMMEN!!!!! :-D
Mit ner ID von 235 müsstes dann eigentlich klappen, wenn ich nicht zu arg im test versage :-) :-) :-)
ganz ehrlich, die 3,4 punkte vorsprung die du mit deiner id vor demjenigen mit der id 1000 hast sind am ende ja mehr oder weniger unrelevant..... oder seh ich das falsch ? lg :-dance
ganz ehrlich, die 3,4 punkte vorsprung die du mit deiner id vor demjenigen mit der id 1000 hast sind am ende ja mehr oder weniger unrelevant..... oder seh ich das falsch ? lg :-dance
das siehst du richtig...ich habe mit meiner 1,8 letztes jahr ja wohl auch extrem viele noch überholt...
aber egal wie:viel erfolg euch allen!!!!
Leute glaubt ihr, dass diese Studie für uns nachteilig sein könnte... ich meine, die fragen ja richtig persönliche Sachen ab... und anonym ist das ja auch nicht...
Fand ich ein bisschen komisch... was meint ihr?
Grüße
Ablehnungsbescheid
09.08.2011, 11:07
hey,
weiß einer warum die in der einladung schreiben, dass man 30 min mit der bahn zum uke braucht ? wen interessiert das für den test ? oder wird man dann evtl vom hauptgebäude dahin weitergeleitet ? jemand ne ahnung ? lg ! :-dance
Lori1412
09.08.2011, 11:26
mmh, also soo persönlich fand ich die Fragen jetzt eigentlich nicht.. ist wohl Ansichtssache. Also ich mach das auf jeden Fall, dann muss ich nicht so lange auf mein Ergebnis warten ;)
Zu der Zeitangabe von der Uni zum UKE: vllt schreiben ja nicht alle den Test in der Uni.. dann ist das vllt so ne Orientierung, für Leute die von weiter weg kommen.
Leute glaubt ihr, dass diese Studie für uns nachteilig sein könnte... ich meine, die fragen ja richtig persönliche Sachen ab... und anonym ist das ja auch nicht...
Fand ich ein bisschen komisch... was meint ihr?
GrüßeAch watt. Wenn irgendwas davon nachteilig wäre, dann würde es Klagen hageln, das kann sich keine Uni/Arbeitgeber/sonstwas auch nur im entferntesten erlauben. Die Angelegenheit ist garantiert von rein statistischem Interesse. Ich hab natürlich auch teilgenommen, der Ergebnisse wegen :-)
Die Zeitangabe hat mich auch irritiert. In jedem Falle wäre m.E. eine Angabe (Hbf bis UKE/Campus v.-Melle-Park/woauchimmer dauert so und so lang). Wenn an dem Tag eine Bahnstrecke lahmgelegt ist oder sonst irgendein Scheiß, dann gibt's Tote :-))
Madame Bouvier
09.08.2011, 12:13
Ich fahr zeitig los mit dem Bus sonst taxi und im notfall fahr ich mit einem Krankenwagen (oh...mir gehts schon viel besser...können sie mich hier gleich um die Ecke raus lassen ;-)oder der Polizei (ach ich halluziniere manchmal ich glaub mich hat doch niemand überfallen..) mit oder ich schubs einen Fahrradkurier vom Sattel oder oder oder.
Rauchdose
09.08.2011, 12:27
Hey,
gibt es eigentlich noch weitere Selbsttests als die beiden auf der UKE Seite, ich glaube vor einigen Monaten mal noch andere gefunden zu haben, weiss aber nicht mehr wo -.-
Achja, und falls noch jemand ein paar Erfahrungsberichte zum Ham-Man geben könnte würde ich mich auch freuen :)
Was das ganze Prozedere angeht kann ich euch übrigens mal den Podcast vom Ham-Nat/Man/Int aus dem UKE Moodle empfehlen.
http://www.podcampus.de/nodes/4068
bellabuddy
09.08.2011, 14:05
Hey,
also ich kenne auch nur die beiden Selbsttests! Ich bin der Meinung mehr gibt es auch nicht!
Also über Erfahrungsberichte zum Ham-Man würde ich mich auch freuen:-))
Wie hast du dich denn bislang vorbereitet?
Naja, das alles steht nur im Dienste das Auswahlverfahren weiter zu verbessern. Nix davon wird Euch irgendwann zum Nachteil werden, wie denn auch? :-nix
weiß einer warum die in der einladung schreiben, dass man 30 min mit der bahn zum uke braucht ? wen interessiert das für den test ? oder wird man dann evtl vom hauptgebäude dahin weitergeleitet ?
Da ja insg. 1200 Leute schwer in einen Hörsaal zu kriegen sind, ist der HAM-Nat auf mehrere Hörsäle verteilt. Der Test findet daher sowohl an der Hauptuni, als auch am UKE statt, die Wege sind für die meisten völlig irrelevant, da sie nur den Test in ihrem Hörsaal schreiben und gut ist. Anders ist das bei den Bewerbern für Zahnmedizin, denn die müssen nach dem Test noch zum HAM-Man. Falls ihr dann aber zum HAM-Int eingeladen werden solltet, werdet ihr den Weg ans UKE kennen müssen, denn die Interviews finden am UKE statt, aber erst eine Woche später.
Ich fahr zeitig los mit dem Bus sonst taxi und im notfall fahr ich mit einem Krankenwagen (oh...mir gehts schon viel besser...können sie mich hier gleich um die Ecke raus lassen ;-)oder der Polizei (ach ich halluziniere manchmal ich glaub mich hat doch niemand überfallen..) mit oder ich schubs einen Fahrradkurier vom Sattel oder oder oder.
Finde ich gut :-))
ich kann aber alternativ noch das Stadtrad empfehlen!!
Viele Grüße
DasAtom
Rauchdose
09.08.2011, 14:36
@bellabuddy:
Naja ich hab mir inner Bibo so ziemlich alle Abi-Vorbereitung Bücher von Stark zu Chemie,Bio und Physik geholt die es gibt und die durchgeackert... Und für den Ham-Man hab ich mir ne Spitzzange und 0,8mm Draht aus dem Dentalbedarf geholt und hab mir damit nen Wolf und die ein oder andere Blase am Finger gebogen^^...
Was hast du denn so gemacht?
bellabuddy
09.08.2011, 14:51
naja fpr den schriftlichen Teil bin ich noch am lernen...obwohl ich inzwischen keine Lust mehr habe:-heul
ich wünsche mir so sehr das sich die ganze Mühe lohnt!
Zum Ham-Man habe ich genau dasselbe gemacht wie du, also mir ebenfalls Draht und ne Zange vom Zahntechniker besorgt!
Was hast du so für Formen geübt? Ich hab so was wie Dreieck, Viereck... also wirklich einfache geometrische Formen!