Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011
jemenfous
08.08.2011, 14:20
Ich hab Molekulabiologie in Maastricht studiert. 12 WS angesammelt in der Zeit und hab nen NC 1,9.
Wollte damals erst in Holland in Medizin quereinsteigen, dann hat mir die wissenschaftliche Ausbildung doch gefallen und ich bin dabei geblieben. Während des Masters war ich in Schweden und an der Charité Berlin und habe dort geforscht und gemerkt das ich doch lieber noch Medizin machen möchte.
Hab die Masterarbeit vor 4 Wochen abgegeben, von daher passt das jetzt perfekt!
Wow, nicht schlecht, hast eine ordentliche Ausdauer bewiesen. Wie kommt es, dass du dich so spät nochmal umentschieden hast?
superman1990
08.08.2011, 14:20
Hey,
was habt ihr alles so für Elektrochemie gelernt?
und glaubt ihr die fragen sind sehr ähnlich wie die aus den übungstests?
Ablehnungsbescheid
08.08.2011, 14:26
Hey,
was habt ihr alles so für Elektrochemie gelernt?
und glaubt ihr die fragen sind sehr ähnlich wie die aus den übungstests?
hey !! redest du jetzt von so sachen wie galvanisches element und so?
ich denke nicht, dass die fragen so einfach werden wie im selbsttest, hab auch gehört, dass da auch deutlich längere fragen dabei sind! naja trotzdem hoffe ich dass die nicht zu tief fragen, aber wie soll man das schon einschätzen können.... lg
Vll kann ja auch "das Atom" uns eine Einschätzung geben, ob die Aufgaben im Test den der im Selbsttest vorkommenden Fragen gleichen oder ob es doch Abweichungen gibt... wäre sehr dankbar...
Grüße
Könnten die lieben Leute vom UKE bitte endlich die Emails rausschicken, sonst krieg ich heute noch nen Herzinfarkt....
Lori1412
08.08.2011, 16:22
denke nicht, dass das am UKE liegt.. die haben bestimmt die Sachen von hochschulstart noch nicht.. :/
Ablehnungsbescheid
08.08.2011, 16:30
also ein freund von mir hat gerade per mail ne absage bekommen !!
Lori1412
08.08.2011, 16:31
LEUTE AUF DER SEITE VOM UKE STEHT JETZT FOLGENDES:
Einladungen verschickt
Von 2.439 Medizin-Bewerber(innen), die Hamburg in 1. Ortspräferenz genannt hatten, wurden 1.000 per E-Mail zum HAM-Nat eingeladen. Nach folgenden Kriterien wurde eingeladen:
Abiturdurchschnittsnote von 1,8 oder besser
Abiturdurchschnittsnote von 1,9 + geleisteter Dienst
einige nach Los ausgewählte Bewerbungen mit der Abiturdurchschnittsnote von 1,9
http://www.uke.de/studierende/index_64481.php?id=8_0_1&as_link=http%3A//www.uke.de/studierende/index_64481.php&id_link=8_0_0&as_breadcrumb=%3Ca%20href%3D%22/index.php%22%3E|%20Home%3C/a%3E%20%3E%20%3Ca%20href%3D%22/studierende/index.php%22%3EStudierende%3C/a%3E%20%3E%20%20%20Studienbewerber
********.. jetzt entscheidet das los über meine einladung :-kotz
Dormitator
08.08.2011, 16:48
Wuussaaa :)
Darf mich also auf eine Einladung freuen ... 1.8 + Dienst :P
Und alle noch fleißig am lernen? ...
Wow, also der niedersächsische Doppeljahrgang hat dann ja gar nicht zu Buche geschlagen. Im Vergleich zu den Vorjahren ist der Zuwachs an Hamburg-1. Präferenzlern sogar kleiner. Auch der NC-Anstieg ist offenbar nicht wesentlich anders.
Viel Glück an alle 1,9er, die noch auf Losentscheid hoffen müssen. Und HAM-Nat - verarsch mich nicht; ich will meinen verdammten Studienplatz :-))
chemistryHH
08.08.2011, 16:58
äääähm ich habe eine dn von 1.5 aber immer noch keine mail-einladung bekommen...
hat den schon jemand eine Zusage oder wurden nur die Absagen schon verschickt? Weil ich habe 1,8 und noch keine mail bekommen und wenn schon jemand eine bekommen hat würde ich mal an die schreiben...
nessii_5
08.08.2011, 17:01
Hat jemand denn schon eine Einladung per Mail bekommen?
Aber Glückwunsch an alle, die eingeladen sind/noch eingeladen werden :) man sieht sich dann am Freitag in Hamburg ;)
jemenfous
08.08.2011, 17:01
äääähm ich habe eine dn von 1.5 aber immer noch keine mail-einladung bekommen...
jop, habe auch noch nichts bekommen...
Heidelbeere
08.08.2011, 17:02
Ich müsste laut Homepage auch eine Einladung bekommen und mein Postfach ist auch noch leer. Ich denke, die werden bald losgeschickt. Am besten sollten wir den UKE-Server nicht belasten und gar nicht erst anfangen sie mit Nachfrage-Mails zu bombadieren :)
Ablehnungsbescheid
08.08.2011, 17:11
einladungen : 8 -NEUNTER august !! :-)
chemistryHH
08.08.2011, 17:15
einladungen : 8 -NEUNTER august !! :-)
ja ja du hast ja recht. wir können es halt nur nicht abwarten das ist alles :-)
leute sry aber ich werde gleich verrückt bin ich mit 1,8 und KEIN dienst eingeladen??????
also der nette Mann vom UKE hatte mir heute um halb 3 geschrieben, dass die Einladungen in 2-3 Stunden verschickt werden.. hmmm...