Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48

bellabuddy
23.08.2011, 23:20
An alle zukünftigen Bewerber für Zahnmedizin: ich hatte dieses Jahr große Schwierigkeiten mir etwas unter dem Ham-Man etwas vorzustellen! Daher möchte ich nun, da ich wahrscheinlich angenommen wurde Rangplatz 17 :) den Bewerbern fürs nächste Jahr helfen! Aber bevor ich dazu komme: der Ham-Nat ist mit ausreichender Vorbereitung auch ohne, dass man ein Naturwissenschafts-Crack ist MACHBAR! Vorraussetzung ist allerdings eine ausreichende Vorbereitung! Und die Selbsttest sind tatsächlich auf demselben Niveau wie der tatsächliche Test, also der tatsächliche Test ist nicht schwerer!

So nun zum Ham-Man: also dieses Jahr gab es insgesamt 3 Formen zu biegen: 1 mal ein gleichseitiges Dreick, ein Gebilde mit vielen Ecken (sry. ich weiß nicht wie man das nennt! wer es genauer wissen will kan mir ja ne pn schreiben!) und dann noch Rundbögen! Ich kann dazu nur sagen, dass der Ham-Man meiner Meinung nach sehr schwer war und das trotz sorgfältiger Vorbereitung! ich empfehle daher mäglichst viele und auch Rundformen zu üben! Ich hab meinen Platz auch nur den Ham-Nat zu verdanken: dort hatte ich 46,14 Punkte von 59 und beim Ham-Man nur 8 von 30! Im Moment fällt mir nicht mehr dazu ein! Wenn ihr Fragen dazu habt könnt ihr sie in den nächsten Tagen gerne stellen!

Lieben Gruß Bella

Parodontose14
25.08.2011, 06:24
Hallo vielen dank fuer deine infos

Kannstu vllt sagen was der unterschied zwischen rundboegen war?

Und vllt findest auch noch ein bild oder so zu diesem vieleck ?
Und wie war es zeittechnisch?

Vielen dank fuer deine muehe

mathematicus
25.08.2011, 08:13
gute idee.....könntest du das dann hier bitte auch veröffentlichen oder mit eine PN schicken...wäre echt nett von dir...danke :D

Der überaus "freundliche" Mitarbeiter wollte mir erzählen, dass die 376 GESAMT-Studienplätze im AdH vergeben werden-.- Jetzt sind wir leider nicht schlauer als vorher haha

bellabuddy
25.08.2011, 10:15
@Parodontose14: kein Thema, mache das wirklich gerne ich weiß nämlich wie es einem geht wenn man so im ungewissen ist und sich nicht richtig vorbereitet fühlt...hab das ja erst vor kurzem durch machen müssen! Also zu den Bögen werde ich bei den Rundbögen und auch beim Vieleck mal gucken ob ich was im Internet dazu finde, falls ich nicht fündig werden sollte kann ich ja mal versuchen die beiden Fguren auf Papier zu zeichnen und dann einzuscannenn ich bräuchte dann dine mailadresse und würde dir dann die Bilder zu schicken!...ich muss mal gucken! Aber sofort schaffe ich das nicht...das dauert dann wahrscheinlich ein paar Tage aber ich nehme an, dass du die Bilder ja sowieso nicht sofort brauchst?!

Was meinst du eigentlich "Kannstu vllt sagen was der unterschied zwischen rundboegen war?" damit?

LG Bella

Parodontose14
25.08.2011, 10:47
Hallo vielen dank
Also ich werde dir meine email per pn schicken, wenn die funktion wieder aktiviert wird
Du meintest doch es gab mehrere rundboegen oder?

Lieben dank

bellabuddy
25.08.2011, 11:05
Nein es gab nur ein Rundbogen zu formen, kann mir aber vorstellen, dass nächstes Jahr nicht unbedingt derselbe Rundbogen drankommt sondern in etwas abgewandelter Form!

Brianstorm101
25.08.2011, 11:56
Der überaus "freundliche" Mitarbeiter wollte mir erzählen, dass die 376 GESAMT-Studienplätze im AdH vergeben werden-.- Jetzt sind wir leider nicht schlauer als vorher haha

Damit könnte ich leben :-D Aber Danke fürs Anrufen! :-)
Naja, ich glaube, dass es schon ein paar mehr Zulassungen geben wird als 225. Wie Prof. Hampe schon sagte, kriegen die die Abibestenquote eh nicht voll, es wurde immer wieder gesagt, dass die versuchen durch Ham-Nat und Ham-Int gleich viele Bewerber zu nehmen und auf der Seite des UKEs steht "bis Rangplatz 230 ist eine Zulassung wahrscheinlich." Und die Tendenz zur "Überbuchung" liegt soweit ich weiß sowieso bei jeder Uni vor.
Die Frage ist wohl nur, wie viel die jetzt noch mehr aufnehmen...in einer Woche wissen wir es endlich.

mathematicus
25.08.2011, 19:38
Das Ding ist: hochschulstart hat die Anzahl der Zulassungsbescheide in allen anderen Quoten (auch sonderquoten!) schon veröffentlicht. Abiturbeste: 48, Wartezeit und andere Quoten: 106. Das von 376 abgezogen macht 222, wenn ich mich nicht verrechnet habe. 225 Zulassungen wäre also quasi 3 Plätze überbucht. Naja, hoffen wir, dass 20-30 Plätze frei werden ;)

bellabuddy
25.08.2011, 20:30
@Paradontose: hast du eigentlich meine pn bekommen wenn nicht sag mal bescheid :)

lg Bella

Dormitator
26.08.2011, 17:33
Das Ding ist: hochschulstart hat die Anzahl der Zulassungsbescheide in allen anderen Quoten (auch sonderquoten!) schon veröffentlicht. Abiturbeste: 48, Wartezeit und andere Quoten: 106. Das von 376 abgezogen macht 222, wenn ich mich nicht verrechnet habe. 225 Zulassungen wäre also quasi 3 Plätze überbucht. Naja, hoffen wir, dass 20-30 Plätze frei werden ;)

Aber Überbuchen die nicht bei den anderen Quoten auch schon?

Edit: Und die Ausländerquote fehlt da ja auch noch!

Parodontose14
26.08.2011, 17:54
hi bella hab keine pn bekommen

lg

Sohi
27.08.2011, 10:27
Iwie kann ich die Zahlen von hochschulstart nicht nachvollziehen.
Es heißt, dass es 48 Zulassungen über die Abiturbestenquote und 106 über die Wartezeitquote gibt.
Hieß es nicht, dass 20% der Plätze für die Abibesten und weitere 20% für die Wartezeitler vergeben werden? werder 48 noch 106 entsprechen 20% von den insgesamt 376 Plätzen

mathematicus
27.08.2011, 10:53
20% von den 376 Studienplätzen sind 75,2 -> 75. Jetzt steht auf hochschulstart aber noch:
Zur Abibestenquote: Eingeschlossen sind auch die bevorzugt Auszuwählenden
nach einem Dienst, die ihre frühere Zulassung über die Abiturbestenquote erhalten haben.
Zur Wartezeitquote: einschließlich der Zugelassenen aus den Vorabquoten für Bewerber mit besonderer
Hochschulzugangs-berechtigung (HZB) und Härtefälle - für die jeweilige Universität angegeben. Eingeschlossen sind
auch die bevorzugt Auszuwählenden nach einem Dienst, die ihre frühere Zulassung über die Wartezeitquote erhalten
haben.
Das heißt, dass die Nachfrage in der Abibestenquote nicht sooo hoch ist und in der Wartezeitquote vermutlich alle Studienplätze plus Sonderquoten vergeben wurden :s

Albert Einstein
27.08.2011, 11:23
oooooohhh ich bete, dass es mit rang 249 noch klappt, obwohl das eigentlich schon fast unmöglich ist:(

Sohi
27.08.2011, 12:09
hinzu kommt noch die ausländerquote :(
oh man ich zittere mit meinem rang 209 auch

@mathematicus danke für die erklärung

mathematicus
27.08.2011, 15:09

Fallen Ausländer nicht auch unter "Bewerber mit besonderer
Hochschulzugangs-berechtigung (HZB)"? Hätte ich jetzt mal so interpretiert, wäre ja quatsch, die Ausländer-Zulassungen später zu verschicken :s

Dormitator
28.08.2011, 04:23
naja, die ausländerquote läuft nicht über die zvs sondern direkt über die uni ... also kp wies damit aussieht. Naja, wir werdens am Donnerstag sehen :)

Khan20
28.08.2011, 11:37

Wieso zitterst du mit deinem Rang? Du bist doch sicher drin... ich meine 100 werden die über das Ham-Int definitiv nehmen.

Grüße

Sohi
28.08.2011, 15:38
liegt wohl daran, dass ich von Natur aus ein wenig pessimistisch eingestellt bin XD

ylw29
28.08.2011, 20:51
Hey,

meine Freundin hat es dieses Jahr mit Hilfe des Ham-Int genau auf den Rangplatz 225 geschafft. Natürlich ist das genau der hintere Grenzrang. Die ist jetzt ganz gehörig am zittern und fragt sich ob das ganze reicht. Weiß hier jemand zufällig wie es die letzten Jahre war? War die Tendenz eher zu mehr aufnahmen?

Lg
Majo