Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011
Lori1412
13.08.2011, 22:20
Also etwas verwirrend ist das schon.
Wenn man die Strukturformel C3H7OH googelt, kommen 2 Isomere bei der Suche heraus.
googelt man hingegen C3H8O - was ja von der Anzahl das selbe ist, hat es drei Isomere.. bin jetzt schon etwas verwirrt :D
bellabuddy
13.08.2011, 22:28
Also ich hab bei der Frage mit den Isomeren auch 3 genommen...ob das richtig ist weiß ich nicht...ich hab einfach geraten! Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass die Summenformel: C3H8O war!
Was habt ihr eigentlich zu der Frage mit dem Medikament...also wo man bei einem bestimmten Körpergewicht eine bestimmte Menge an Medikament in mg einnehmen sollte und dann das auf morgens, mittags und abends verteilen sollte?
Sorry für die komische Formulierung nur die genauen Mengenangaben hab ich nicht mehr im Kopf!
Ich hab da 2 ml Medikament, und ihr?
bellabuddy
13.08.2011, 22:33
Und was habt ihr eigentlich bei der Frage gehabt mit dem NaCl-Kristall? Ich weiß nicht mehr genau wie die Frage war, nur das ich als Antwort 5 genommen habe! Was habt ihr
bellabuddy
13.08.2011, 22:38
Mit dem NaCl-Kristall ist glaube ich die Zahl 6 richtig, wenns die als Antwortmöglichkeit gab: Wiki sagt nämlich die Koordinationszahl des Salzes beträgt 6 :(
Lori1412
13.08.2011, 22:45
Die Frage war doch, von wievielen Cl ein Na umgeben ist, oder?
* - *
- * -
* - *
Also die Sternchen sind Na und die Striche Cl..
Wenn Du jetzt das Na betrachtest, dass ich fett makiert habe, dann kannst Du erkennen, dass es an den Seiten von 4 Cl umgeben ist.. da es sich aber in Wirklichkeit um ein dreidimensionalen Salzkristall handelt sind oben und unten auch noch Cl, also wird es von 6 Cl umgeben.. hoffe Du verstehst was ich meine ;)
Bei der Abbildung in der Aufgabe konnte man das einfach abzählen ;)
Also etwas verwirrend ist das schon.
Wenn man die Strukturformel C3H7OH googelt, kommen 2 Isomere bei der Suche heraus.
googelt man hingegen C3H8O - was ja von der Anzahl das selbe ist, hat es drei Isomere.. bin jetzt schon etwas verwirrt :D
Als Summenformel war definitiv C3H8O angegeben. C3H7OH ist keine Summen- sondern eine Gruppenformel, in dem Falle hättest du recht, dann existierten als Isomere nur sekundäres und primäres Propanol. Richtig ist die Antwort "3".
Die Koordinationszahl bei der Kristallgeschichte war der Zeichnung zu entnehmen; "6".
Was die Unterschrift angeht: Der freundliche Herr vom Prodekanat, der uns den Testablauf dargelegt hat, wies uns eindrücklich darauf hin, dass die Antwortbögen in jedem Falle unterschrieben werden müssen. Also unbedingt nachfragen, ob da noch was zu machen ist. Ich glaube fast nein, schließlich dient die Unterschrift wohl vor allem der Betrugssicherung.
Bis ich mein Testergebnis habe, schaue ich in den Thread nicht mehr rein; mir ist beim Durchlesen ein Fehler eingefallen - nicht dass mir das hier am Ende die Zuversicht raubt. HAM-Int möchte ich wenn möglich vermeiden :-))
Parodontose14
14.08.2011, 09:47
Moin Leute wie fandet ihr den Ham man?
Was für Figuren kamen denn so drann bei euch??
gruß
Madame Bouvier
14.08.2011, 09:57
Was glaubt ihr welche Punktzahl braucht man dieses Jahr um noch zum Ham Int eingeladen zu werden? Die letzten Jahre ging es ja immer 10 Punkte rauf...
@Madame Bouvier darüber denke ich auch schon die ganze zeit nach :(
Glaubt ihr, dass wir morgen schon unsere Ergebnisse erhalten werden?
Madame Bouvier
14.08.2011, 10:21
wir wissen es nicht, wir glauben es nicht, aber wir hoffen:-oopss
montags am späten nachmittag waren sie letztes jahr da...
Ich habe einige Fragen zum HamInt:
- Sollte man sich nochmal zu aktuellen medizinischen Themen informieren, z.B. über die Präimplantationsdiagnostik Debatte?
- Spielen die Professoren die Patienten und wir die Ärzte? Ich finde es schwierig sich in die Rolle eines Arztes zu versetzen, wenn man noch kein Arzt ist..
Vielen Dank schon einmal!
Dormitator
14.08.2011, 22:36
Nein, du wirst dich nicht über irgendwelche gesundheitspolitischen Themen informieren müssen. Die Tests der letzten Jahre gingen afaik nur um psychosoziale Komepetenzen. Vor nen paar Seiten hatten auch jemand nochmal alle Aufgaben des Ham Ints 2010 gepostet. Schau dir das evtl. nochmal an.
Bewertet wirst du durch Professoren/Ärzte/Psychologen. Wenns Patienten oder sonstige Diskussionspartner bei der Aufgabe gibt, so werden sie von (Laien)schauspielern dargestellt.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Schmusekatze91
15.08.2011, 13:49
maaaan ich wills endlich wissen :-D hoffentlich kommen die ergebnisse heute ...
jaa ich check auch schon alle 20min meine mails XD
Rauchdose
15.08.2011, 14:56
Ich bekomm die aufs Handy und krieg jedes mal nen Rappel wenn ich n Newsletter oder irgendson Müll krieg^^
juhuuuuu ich hab eine Einladung zum Ham -Int :)
Lori1412
15.08.2011, 16:28
mit welcher Gesamtpunktzahl und welchem Rang denn?
Madame Bouvier
15.08.2011, 16:29
ich nicht... obwohl ich an der studie teilgenommen hab, kam noch rein gar nichts:-nix