Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2011
Lori1412
03.08.2011, 15:33
@ Heidelbeere
Soo schlimm ist das ganze Thema gar nicht ;) Hatte Physik auch nach der 10 klasse nicht mehr und wenn man sich ein bisschen da reindenkt, ist Wärmelehre eigentlich relativ einfach..
Also ich habe die 3 Hauptsätze der Wärmelehre, die Gasgesetzte, Temperatur (also Grad und Kelvin) und die Wärmekapazitätsformel (auch spezifsche..) gelernt.. ich bin mir sicher Du schaffst das!
Vielleicht kannst Du Dir ja jemanden aus Deinem Bekanntenkreis suchen, der Dir dabei hilft das ganze zu verstehen.. Das hab ich gemacht und es hat mir sehr geholfen.. :)
oder jemanden hier aus dem forum per icq oder so ( ich kann Dir da leider nicht behilflich sein, bin ja auch quasi ein Physik-Frischling und traue mir daher nicht zu, das jemanden beizubringen) ;)
@Anti-MG: Vielen Dank für Deine lieben Worte :) :-dafür
Wieso können die uns nicht wenigstens ne Woche früher bescheid geben anstatt 3 Tage vorher... ist doch völlig Schnuppe, ob am 5.08 oder am 9.08 auf die 4 Tage kommt es nun auch nicht an.
Bedanke dich bei der ZVS. Denn die Uni HH (genauer das UKE) schickt die Einladungen an dem Tag raus, an dem sie die Daten von der ZVS bekommt.
Gruß
Invexis
Gelbereihe
03.08.2011, 17:29
Viel Glück allen Teilnehmern - der Ham-Nat ist machbar; das ist hinterher immer leicht gesagt, ich weiß.
Aber man sollte sich nicht verrückt machen, denn das bringts ja auch nicht.
Mit dem Selbsttest (http://www.uke.de/studierende/index_64521.php?id=-1_-1_-1&as_link=http%3A//www.uke.de/studierende/index_64481.php&id_link=-1_-1_-1&as_breadcrumb=%3Ca%20href%3D%22/index.php%22%3E|%20Home%3C/a%3E%20%3E%20%3Ca%20href%3D%22/studierende/index.php%22%3EStudierende%3C/a%3E%20%3E%20%20%20Bewerbung%20um%20einen%20Studie nplatz%20im%20Ersten%20Abschnitt) vom UKE hat man ja schon einen Einblick
in die Fragetypen und eine Ahnung von der Tiefe des Stoffes.
Also einen guten Enspurt beim Lernen/Wiederholen hinlegen
und dann sieht man sich vielleicht alsbald am UKE! Viel Erfolg!
:-top
Glaubt ihr wirklich, dass das Niveau der Selbsttests mit dem Ham-Nat zu vergleichen wäre?
Ich weiß, dass die Nervosität die man bei dem Ham-Nat hat, einem vielleicht verfälschten subjektiven Eindruck über den Schwierigkeitsgrad gibt. Dennoch wollte ich das mal wissen.
Interessiert mich einfach :-)
Gelbereihe
04.08.2011, 05:11
@Khan20: Ja das sind Testfragen. Ein paar davon kommen mir sogar aus der Physik I Klausur bekannt vor. [Ja, es gibt leider 2 Physik-Klausuren]
Wäre ja auch gemein, wenn sie schon einen Selbststest anbieten und dann
im eigentlichen Test völlig andere Fragentypen über gänzlich andere
Themen bringen würden, oder? ;)
Melina93
04.08.2011, 06:32
Der Selbsttest ist zwar nicht so schwer ( Hatte ohne Vorbereitung mit CD-Player im Hintergrund , einfach so nur aus Langeweile,über 40 %), ich denke aber dass das durchaus beabsichtigt ist, denn in der Stresssituation im HamNat, also in der Prüfung selbst ist man ja super nervös und nimmt einfachere Fragen als schwieirig wahr.
Aber ehrlich, wenn man sich darauf vorbereitet müsste es funktionieren...ich drücke euch allen die Daumen! :-)):-)):-)):-))
Lori1412
04.08.2011, 09:28
Vielen Dank Melina!
Oh man.. ich möchte endlich die Einladung haben :/
Vielen lieben Dank auch von mir an alle die mit uns mitleiden und mithoffen =)
Ich bin super nervös und will auch eine Einladung :(
An alle, die von weiter weg kommen: Habt ihr euch schon ein Hotel bzw. Mitfahrgelegenheit gesucht oder macht ihr das erst wenn die Einladungen da sind?
Madame Bouvier
04.08.2011, 15:50
Ich fahr Zug und weiß aber noch nicht ob ich übernachten soll/muss. Kommt drauf an wie früh der Test ist...hoffentlich ist er so um 12 uhr herum
Madame Bouvier
04.08.2011, 16:07
Könnt ihr euch denken was für eine Aufgabe zum Thema Katalysator drankommen könnte? Ich kann nur definieren was er ist und was er bewirkt.
Kohlenhydrate was könnte da denn auf uns zu kommen? Ein KH in Harworth und man soll es benennen, wäre eine möglichkeit. Mich nerven die themen die im Themenkatalog aber nicht im Selbstest auftauchen, da weiß ich nicht was auf mich zukommen könnte:-oopss
Lori1412
04.08.2011, 16:15
Ja, das geht mir genauso.
Aber was anderes zum Thema Kohlenhydrate fällt mir auch nicht ein :-nix
Beim Katalysator denke ich, dass es reicht zu wissen was das ist und was er bewirkt ;)
War der Test nicht letztes Jahr irgendwann vormittags? Gegen neun Uhr oder sowas? Aber kann mir eh egal sein, ich komme auf jeden Fall schon nen Tag vorher, muss ja über 4 Stunden Zug fahren, dass tue ich mir nicht kurz vorm Test an :D
Brianstorm101
04.08.2011, 17:55
Bei den Kohlenhydraten weiß ich auch gar nicht was wir da können sollten - bei den vielen Fragen dazu in den Beispieltests :-D
Ich hab das jetzt mal auf Definition, Arten, wichtige Kohlenhydrate und wie die Aussehen, glycosidische Bindungen und Projektion (Fischer? Haworth? Was ist denn da..."geläufiger"?) beschränkt...also sehr oberflächlich eigentlich. Oxidation/Reduktion zu Aldonsäuren usw. geht meiner Meinung nach schon viel zu tief rein.
Ablehnungsbescheid
05.08.2011, 08:31
ich frag mich ehrlich was da wieder bei hochschulstart kaputt ist.... ich meine muss das sein, dass die mit den einladungen so lange warten müssen... Viel Erfolg noch beim Endspurt !!:-top
Parodontose14
05.08.2011, 11:40
Alta ist hier denn kein Zahni dabei??
Wo sind die denn alle?
Madame Bouvier
05.08.2011, 14:46
Alta ist hier denn kein Zahni dabei??
Wo sind die denn alle?
Was soll man sich auch groß übers Drätebiegen unterhalten?:-))
Kriegen wir die Einladungen/Absagen per E-mail oder per Post oder werden Einladungen und Absagen auf unterschiedlicher Weise versandt.
Grüße
Gelbereihe
05.08.2011, 16:28
Wenn ich mich recht entsinne kommt ein Ablehnungsbescheid im ersten Zulassungsverfahren von hochschulstart.de per Post. Und dann eine Mail
von "Studierenden-Auswahlverfahren (UKE)" mit einer Einladung zum
Ham-Nat. Ich habe die Mail 5 Tage vor dem Test bekommen.
Madame Bouvier
05.08.2011, 16:42
Hallelujah das wäre ja Montag!!!:-dance
JonnyHill
05.08.2011, 16:42
So Leute,
Habt ihr nicht noch ein paar themenbezogene Aufgaben mit Lösungen? Wär cool, wenns multiple choice ist, aber mir genügen auch normale Aufgaben.