Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
Hat Würzburg denn gesagt, dass es Plätze gibt? Und wenn ja, wonach die gehen?
Plätze gibt es, sie gehen aber nach Abi Durchschnitt! Ich finde das ein wenig lächerlich, dann hätte man das Physikum auch unbenotet lassen könne, naja....
ich habe eben gerade in Essen angerufen und bekam folgende Aussagen:
- mit einem Abi von 2,6 gab es insgesamt 12 Bewerber,aber nur 2 Plätze --> es wurde gelost
- Einschreibfrist ist diesen Donnerstag, am Freitag steht dann fest, ob es ein weiteres Nachrückverfahren gibt
oh je @zuuk-> biste nich dabei????ich drück dir gaaaaanz fest die daumen, dass es noch klappt:-dafür
@Ole24: nein, leider nicht. Ich wünsche dir eine schöne erste Uni-Woche :-top Danke für's Daumendrücken *gefaelltmir*
Plätze gibt es, sie gehen aber nach Abi Durchschnitt! Ich finde das ein wenig lächerlich, dann hätte man das Physikum auch unbenotet lassen könne, naja....
jop! auch :-meinung
Team Essen. Ich bin auch am Start. Jawoll!
Für alle anderen: vor einem Jahr sind sind auch Leute mit einem mittleren 3er Abi in Essen untergekommen. Warum nicht jetzt auch. Durchhalten! Geduld ist eine Tugend. ;)
Glückwunsch dann sehen wir uns *gefaelltmir*
Kuchenkonni
17.04.2012, 00:18
Gratuliere, und den andern drück ich die Daumen!
Hallo,
ich bin im 2. Semester und habe auch einen Teilstudienplatz. Ursprünglich war mein Gedanke mich erst für das 5. Semester zu bewerben. Also auch nach dem Physikum, nachdem ich für das 2. FS nur Ablehnungsbescheide bekommen habe, d.h. ich hab mich nur fürs höhere Semester beworben.
Habt ihr euch denn vor dem Physikum an Unis beworben? Oder überhaupt nicht bis zum Physikum?
Mein Gedanke war, ob es für Einen nicht schwierig wird bzw. Nachteile hat kurz vor dem Physikum, also im 3. Semester die Uni zu wechseln.????
Grüße
unbedingt jedes semester bewerben!
hat bei mir damals zu beginn des 4. vorklinischen geklappt :-) hatte erst einen teilplatz in göttingen und es ging nahtlos weiter.
allerdings hat mich der wechsel wegen überschneidungen und in gö nicht bestandener anatomie-prüfung 2 semester gekostet. baer ich war sicher unter. und hey, im sommer kommt das pj :-)
auf welche Unis wartet ihr noch?
@Kuchenkonni: wo bist du denn untergekommen? Essen? Oder hast du den Platz in Lübeck doch angenommen?
@gast12: Bonn,Düsseldorf,Hamburg,Saarland,Mainz,Münster,Wür zburg,Köln,Kiel,Essen,München
Ich habe gestern Nachmittag per Mail eine Zulassung in Würzburg bekommen, die Zulassung per Post soll noch folgen!
Und bei meinem Bewerberstatus an der Uni ist mein Immatrikulationsantrag! Ich kanns gar nicht glauben! Ich drück euch anderen noch sooo die Daumen!!!
Hey Perthy! Mein GLÜCKWUNSCH!!!! Du musst nicht verunsichert sein: 1. Fachsemester Klinik ist synonym für 5 Fachsemester :-)
Ja, habs nochmal nachgeschaut :)
Danke!! Ich drück´ dir echt die Daumen, dass das in Essen noch was gibt!!!!
Bei mir steht unter "Zugelassen" ein "-"
kannst du dir einen Reim darauf machen,warum dir Würzburg eine Zusage geschickt hat? Hast du einen Wohnsitz in Bayern, das Physikum mit 1 bestanden oder sowas? Danke fürs Daumendrücken :-top
P.S: Post? Nö...
Steht das "-" nicht immer da?
Ich weiß es nicht, warum ich genommen wurde. Ich vermute, dass ich gelost wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären.
erstmal Glückwunsch an alle!!!
@ perthy, ja Würzburg lost! das weiss ich von letztem Semester (kenne auch 2 glückliche)
@ gast12, ja man kann sich nochmal über die ZVS ins 1. FS bewerben. Ich kenne ein paar Leute, die ihr physikum in Ungarn gemacht haben und dann über Wartezeit der ZVS im 1.FS einen Platz bekommen haben. Du musst aber vorher abklären, ob die Uni dich hochstuft.
Freunde, ich verzweifle noch! Es ist die reinste Achterbahnfahrt, zwischen Hoffnung und Verzweiflung, ihr wisst wovon ich spreche.
Ich habe im Sommer ('11) Physikum gemacht und bis jetzt nichts bekommen. (überall beworben, jede Uni angerufen)
Lübeck: bin ich immerhin auf Platz 40, sehr nah dran, aber es reicht doch wieder nicht. (wenn schon bis 30+- nachgerückt wurde)
Essen: ich habe 2,6, und habe mich erst rießig gefreut, dass sie alle nehmen. tja, wieder Schlag ins Gesicht, von 12 Bewerber wurden 2 genommen.
Ich weiss echt nicht, was ich tun soll.
Für einen Anwalt fehlt mir das nötige Kleingeld. Ich habe aber mitbekommen, dass zum SS2012 in Berlin und München sich sehr viele erfolgreich eingeklagt haben.
Was mich am meisten fertig macht ist, dass selbst durch ein recht gutes Physikum, mir dieses bescheuerte Abi immer noch den Weg versperrt. Ich bereue es zutiefst, dass ich damals so dumm war und den Ernst der Lage nicht begriff.
ich weiss echt nicht, wie lange ich dieses Glücksspiel noch aushalten kann.
peace, der Verzweifelte