Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
Unregistriert
09.10.2013, 21:43
Wieso bekommen eigentlich so viele leute in den vorklinischen Semestern Vollstudienplätze , z.b. in Ulm und Freiburg?
Durch das Physikum sind ja dieses Jahr viele durchgeflogen, dann müssten doch eher klinische Plätze frei werden oda?
Weiss jemand übrigends was von Mainz und Würzburg?
Hat jemand was von Unis aus NRW gehört? Außer Zusagen aus Essen? Ich warte noch auf Nachrichten aus Aachen, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Köln und Münster.
Ich suche dringend für einen Freund einen Tauschpartner aus NRW, der nach Frankfurt möchte. Falls einer mit Zusage aus Essen etc. nicht zufrieden ist...
Wieso bekommen eigentlich so viele leute in den vorklinischen Semestern Vollstudienplätze , z.b. in Ulm und Freiburg?
Durch das Physikum sind ja dieses Jahr viele durchgeflogen, dann müssten doch eher klinische Plätze frei werden oda?
Also ich glaube in München zum Beispiel gibt es mehr Vorklinikplätze als Klinikplätze. Daher füllen die in der Vorklinik auf (so habe ich meinen Platz über Quereinstieg bekommen) und zum 1. klinischen gibt es dann keine Plätze. Ist aber nur so eine Idee von mir.
pefanimus
10.10.2013, 09:13
letztes jahr hat münchen doch 50 zusätzliche klinik-plätze ausgeschüttet
komplett durchsteigen wird da wohl eh niemand.
aber die 50 klinikplätze in muc waren doch eingeklagt oder?
southAustralia
10.10.2013, 09:30
Hat jemand was von Unis aus NRW gehört? Außer Zusagen aus Essen? Ich warte noch auf Nachrichten aus Aachen, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Köln und Münster.
Ich suche dringend für einen Freund einen Tauschpartner aus NRW, der nach Frankfurt möchte. Falls einer mit Zusage aus Essen etc. nicht zufrieden ist...
Laut Internetseite ist die Tauschfrist in Frankfurt aber bereits abgelaufen, außer dein Freund hat da irgendwie interne Kontakte, so dass die Frist künstlich verlängert wurde. In dem Fall hätte ich Interesse, hab eine Zusage aus Essen bekommen.
Heute war mein Briefkasten auch leer, keine Post aus Heidelberg, auch online steht noch nichts Neues....
Morgen rufe ich auf jeden Fall mal dort an.
heut noch ne absage aus tübingen angekommen
Ja ich auch heute:
Absage Tübingen
Absage Dresden
Ich habe nochmal in Heidelberg angerufen. Es ist möglich, dass für die Fakultät Mannheim ein Zulassungsverfahren druchgeführt wird. Aber sie wissen es nicht und der Zuständige ist leider nicht zu erreichen.
Komisch, dass ich dann schon die Absage bekommen hab. Und wirklich klasse, dass die Zu-/Absagen so früh kommen-.-
Neue Info: Zur Zeit sind in Mannheim keine Plätze frei. Das kann sich aber nächste Woche noch evtl. ändern. Ich sag euch auf jeden Fall Bescheid, wenn ich dann eine Absage im Briefkasten habe.
Unregistriert
12.10.2013, 14:15
Absage LMU .
Was ist mit Mainz und Würzburg??
Weiß man wie viele Plätze Leipzig verlost hat?
weiß jemand, ob das verfahren in essen noch läuft? wisst ihr, bis zu welchem abischnitt sie klinische Plätze verteilt haben? hat jemand mit einem schnitt schlechter 2 einen platz bekommen?
Habe noch eine Zusage aus MA bekommen (heute per Mail).
das is ja´n zufall :D glückwunsch;)
Hat nochmal jemand was von einer Uni aus NRW gehört?
Ich muss den Thread mal wieder hochholen.
Bin gerade dabei, mich zum 1. klinischen zu bewerben und hänge gerade an Lübeck fest. Wenn ich das richtig im Kopf hab, kann man da als Teilstudienplatzinhaber einen Härtefallantrag stellen. Bedeutet das, dass ich zu Fallgruppe 2 gehören ( Ich war bzw. bin in Deutschland bereits endgültig für den Studiengang Humanmedizin eingeschrieben. Für mich würde die Ablehnung des Zulassungsantrages eine soziale Härte bedeuten. (Nachweise beifügen). ) und eben im Falle eine Ablehnung auf der Straße stehe (= soziale Härte) oder gehöre ich zu Fallgruppe 3 ( Ich war bzw. bin im Studiengang Humanmedizin eingeschrieben und zwar entweder in Deutschland ...) weil ich es durchaus überleben würde, keinen Platz zu kriegen auch wenns natürlich scheiße ist...
Wäre bitter, nachher keinen Platz zu bekommen, weil man sich falsch beworben hat :-/
bei mir hat ein formloser härtefallantrag gereicht. ich habe einfach geschrieben, dass ich sonst keinen klinikplatz hätte, da teilstudienplatz. machen die das jetzt auch mit fallgruppen?
edit: hab mal nachgeschaut. anscheinend gibts jetzt echt fallgruppen.
teilstudienplatzinhaber sind gruppe 2. wenn du zusätzlich gründe für gruppe 1 hättest, würde ich die nehmen. aber die beziehen sich nur auf die ortswahl, so wie ich das verstehe.
es geht nach abinote.
meinst du die hss gruppen oder die der uni lübeck?