Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
jep, deshalb bin ich verwirrt. Dann muss ich wohl mal anrufen, anscheinend haben die das dann geändert.
hast du dir dieses pdf dokument durchgelesen? ich finde teilstudienplatz ist eindeutig gruppe 2. es sei denn,man hat noch wichtigere gründe. teilstudienplatzinhaber werden ja extra bei 2 erwähnt.
ok, jetzt hab ichs auch gelesen. Das ließt sich definitiv so, als wäre mal als Teilstudienplatzinhalber in Gruppe 2.
Das war nur die x.te Bewerbung heute, da hab ich das wohl überlesen -.-
kein problem. lübeck ist schön :-) viele ehemalige göttinger hier.
Guten Abend,
ich hab eine Frage bzgl. den Online-Bewerbungsformulare:
Man kann zwischen 1) Staatsexamen und 2) Staatsexamen einphasig auswählen.
Das 2) gilt für Teilstudienplatzinhaber, oder?
ist das medizinspezifisch? sonst würde ich da eher an jura denken.
Müsste wohl Jura sein. Hör zum ersten Mal von sowas :-winky
Gibt es niemanden hier im Forum, der sich für das kommende Sommersemester ins 5. te bewirbt?
Ich zwar nicht (bewerb mich erst zum WS ins 5te) aber interessiere mich trotzdem, wie sich das bei euch so gestatet :D
ist schon was gekommen?
aus lübeck gab es die zusagen recht früh. am gleichen tag wie die ladung zum physikum :-))
Sowie ich weiss haben die TU München und Uni Lübeck Bescheide geschickt..
Lübeck hat schon Zulassungen rausgeschickt. Absagen aber noch nicht.
Ansonsten bisher noch nichts. Aber ist ja auch noch Februar. Hab diese Woche noch die letzte Bewerbungen zur Post gebracht, wird sich wohl im Laufe des nächsten Monat zeigen, wies so aussieht.
ehem-user-21-08-2023-1542
22.02.2014, 12:04
Aber in Lübeck findet in Abhängigkeit der Physikumsergebnisse noch ein Nachrückverfahren statt :)
ja da wird immer lange nachgerückt.
Anatom90
22.02.2014, 17:01
Sowie ich weiss haben die TU München und Uni Lübeck Bescheide geschickt..
Gab es denn von der TU Zusagen? Weißte das zufällig? Ne Freundin von mir hat sich auch beworben und erwartet sehnsüchtig ne Zusage ;)
Gab es denn von der TU Zusagen? Weißte das zufällig? Ne Freundin von mir hat sich auch beworben und erwartet sehnsüchtig ne Zusage ;)
EDIT:
Die TU hat den Leuten eine Absage geschickt, die ihr Physikumzeugnis nicht nachgereicht haben. Ich glaub die richtigen Zu- und Absagen kommen noch.
Wär cool von dir wenn du bei Zu/Absage ihrerseits bescheid geben kannst :)
ehem-user-21-08-2023-1542
23.02.2014, 07:23
Aber das Physikum hat doch noch gar nicht stattgefunden. Warum schicken die nu schon wieder Absagen raus?? Schikane für die Teilis ! :-(
Vor einem Jahr hat die TU ziemlich spät nach VL-Beginn Zulassungen verschickt.
Anatom90
23.02.2014, 14:25
Das ist aber sehr komisch… und unfair auf alle Fälle!
Klar mach ich! Ich glaube aber sie hat sich auch an der LMU beworben! Hoffe die kriegt nen Platz hier haha :D
ein freund von mir hatte letztes jahr zusagen aus lübeck, erlangen und münchen, in der reihenfolge, alle eine woche auseinander. erst habe ich mich schon gefreut, dass er wieder zu mir kommt, aber ist dann doch lieber in seine heimatstadt gegangen.
jetzt bereut er es aber.
in bayern fängt das semester doch auch später an oder? die nachrückerei dauert ziemlich lange.
@ Anatom: Haha. Ich würde auch ganz gerne nach München. Aber so wählerisch kann man ja nicht sein und falls man überhaupt was bekommt :D
@EVT: War dieser Freund von dir Teilstudienplatzinhaber?
ja in göttingen, wie wohl die meisten hier.