Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
Absage aus Heidelberg und Mannheim :(
weiß jemand wieviele die beiden unis dieses semester angeommen haben?
Absage aus Heidelberg und Mannheim :(
weiß jemand wieviele die beiden unis dieses semester angeommen haben?
Hey, hast du die Absage per Post oder nur Online?
bis jetzt online.
Hat jemand schon eine Zusage erhalten?
Koteletten-Joe
27.09.2012, 11:14
Absage aus Ulm...die können offenbar nicht mal die eigenen Vorklinik-Studenten unterbringen. Langsam wird die Luft aber dünner...
hat jemand schon weitere absagen oder zusagen bekommen oder bin ich der einzige der in heidelberg und mannheim abgelehnt wurde :(
seit heute auch münchen :/
Hey hast du die Absage aus München mit der Post bekommen? Ich habe nämlich noch weder Zu- noch Absage.
Koteletten-Joe
02.10.2012, 09:51
Dresden rief mich gerade an. Hab noch einen Platz bekommen. War auf Rangplatz 50 wenn das jemandem hilft. P.S.: Wenn noch jemand aus Magdeburg tauschen will bitte mich kontakten
ehem-user-21-08-2023-1542
04.10.2012, 08:01
Ich habe Neuigkeiten aus Freiburg:
Es gibt nur 3 freie Studienplätze zum 1. Klinischen. Zulassung erfolgt nach Physikumsnote zunächst an Freiburger Teilstudienplätzler. Die Dame sagt, dass die Chancen sehr schlecht stehen, dass jetzt noch weitere Plätze frei werden...
crinlin21
04.10.2012, 17:38
Hat jemand schon was aus Mainz bekommen?
In Leipzig wird demnächst noch ein Platz zum 1. klinischen frei, weil ich diesen nicht angenommen habe.
Kann mir einer sagen, ob jemand in München zum 1. klinischen schon eine schriftliche Absage bekommen hat?
05.10.2012, 16:01
In Leipzig wird demnächst noch ein Platz zum 1. klinischen frei, weil ich diesen nicht angenommen habe.
Kann mir einer sagen, ob jemand in München zum 1. klinischen schon eine schriftliche Absage bekommen hat?
Ich habe von München noch gar nichts gehört - weder online noch per Post. Hast Du woanders einen VP bekommen?
Ah okay, danke, also ich bin Ortswechsler und möchte am liebsten nach Hamburg oder München.
Also in Heidelberg sind die Absagen ja jetzt schon schriftlich raus...
Hat jemand schon was schriftliches aus Mannheim bekommen?
07.10.2012, 15:04
Also in Heidelberg sind die Absagen ja jetzt schon schriftlich raus...
Hat jemand schon was schriftliches aus Mannheim bekommen?
Ich habe weder von Mannheim noch von Heidelberg etwas gehört oder gelesen.
Bei mir stehen noch immer aus:
Erlangen
Regensburg
Würzburg
München
Tübingen
Heidelberg
Mannheim
Homburg
Bonn
Köln
D-dorf
Bochum
Göttingen
Kiel
Von Freiburg weiß ich bloß, dass 3 Zulassungen rausgeschickt wurden. Die erteilen ihre Ablehnungen erst relativ spät.
hab die aus mannheim schon bekommen, aber die heidelberger noch nicht.
auf der mannheimer stand rangplatz 48 zugelassen bis platz 5
08.10.2012, 10:05
Ich habe in Tübingen angerufen.
Die haben das Zulassungsverfahren noch nicht durchgeführt und werden jetzt nachschauen, wieviele Leute durch das Physikum gefallen sind. Zulassungsbescheide werden in den nächsten Tagen verschickt.
crinlin21
08.10.2012, 13:37
Danke für die Info! Hab heute in Mainz angerufen, die meinte nur ganz freundlich "die Chancen gehen sowieso gegen Null, machen Sie sich keine Hoffnungen" ...
Hat jemand schon etwas über 1.kinisches Semester von Heidelberg gehört?
Dernachglückstrebt
09.10.2012, 17:40
Hallo zusammen! Da ich neu hier bin, erst mal mein Portfolio und alles was ich zum Thema beitragen kann... Evtl. hilft es ja jemandem weiter...
Also ich habe zunächst 2 Semester Medizin in Ungarn absolviert, dann habe ich als Quereinsteiger nach Freiburg gewechselt und dort im Frühjahr 2011 Physikum (Note 3,0) gemacht... Aufgrund meines Teilstudienplatzes wurde ich nicht übernommen (auch keiner der anderen mit Teilstudienplatz) und habe zum letzten Sommersemester auch sonst nirgends einen Platz ergattern können...
Dieses Wintersemester habe ich mich an 31 Unis in Deutschland beworben...
Bis jetzt habe ich eine Zusage aus Rostock (kam vor 2 Wochen) und Absagen aus: Erlangen, Frankfurt, Giessen, Halle, Homburg, Jena, Leipzig, Marburg und Ulm
Das heißt 21 Bescheide stehen noch aus...
In Regensburg habe ich heute aus dem Dekanat erfahren, dass sie schon Probleme haben ihre eigenen Teilstudienplatz Leute unter zu bringen und es dort schlecht aussieht...
Blickt irgendjemand von euch nach welchen Kriterien diese doofen Plätze vergeben werden??