Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
Ach ja, anscheinend sind wir hier drei die einzigen ohne eine Zusage auf einen klinischen Studienplatz :)
@ pro: den Gedanken hatte ich auch schon... mensch,dann müssten doch für uns noch drei Plätze übrig sein ;-)
oooder meintest du, dass andere, die du kennst, bereits zu diesem Semester einen Platz bekommen haben??? bitte nicht..
ich will morgen Poooost! ;-) wer noch? :-)
gerade eben habe ich postalisch die Absage aus Regensburg erhalten...
Noch jemand heute Post bekommen?
ich habe heute aus regensburg eine absage erhalten, aber egal, da wollte ich eh nicht so gerne hin^^
mündlich habe ich heute bestanden. schriftlich liege ich laut den dozenten bei 188... ich hoffe, es kommen wieder fragen raus und die referenzgruppe entspricht den üblichen frühlingswerten ;-) diese warterei.. ich werde verrückt. im ws einen platz zu bekommen ist viel schwieriger ne? oh mann.. weiter daumen drücken bitte ;-)
ich denke, wir sind einfach die einzigen, die hier schreiben. die aus dem 4. semester haben wahrscheinlich noch alle mündlich. und die meisten vom letzten mal haben hoffentlich einen platz ;-)
ein freund von mir, der im sommer in ungarn physikum gemacht hat, hat letztens in magdeburg einen platz durch klage erhalten. der würde seine eventuelle zusage dann wahrscheinlich auch nicht annehmen ;-)
kann man sich eigtl. noch exmatrikulieren, wenn der utopische fall eintritt, dass man später noch eine andere zusage erhält?
Natürlich kannst du das. Und mit 188 kannst du dir sehr große Hoffnungen machen :) Wen hattest du denn in der Mündlichen?
Habe heute keinen Brief aus Regensburg erhalten, rechne aber auf jeden Fall nicht mit einer Zusage aus der Oberpfalz.
katha610
15.03.2012, 18:38
Was Kiel angeht, kann ich euch glaub ich ein bisschen beruhigen. Habe letztes Sommersemester dort einen Platz bekommen. Die Zulassung kam am 25., davor hatte ich allerdings schon eine Absage aus Kiel erhalten! Der Schwung, der mit mir nachgerückt ist, hatte einen Abischnitt von 2,...In der ersten Semesterwoche sind dann nochmal einige nachgerückt, bei denen allerdings nur noch gelost wurde. Insgesamt gibt es hier 120 Klinikplätze, von denen aus meinem Semester bestimmt 100 Teilstudienplätze aus Göttingen, Marburg und Mainz sind!
Ich wünsch' euch viel Glück!
P:S Zudem haben viele von uns (auch ich) in Kiel letzendlich auch in Lübeck noch eine Zusage gehabt, die kam allerdings erst so Mitte April telefonisch. Da war ich auf Rang irgendetwas um die 60!
Gibt es denn Chancen für Quereinsteiger ins 5. ?
@ EVT: GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Mündlichen!!! :-)
@katha: du machst uns wieder ein bisschen Hoffnung! Danke :-) das tut gut... bist du am 25. März oder am 25. April nachgerückt?
diese Warterei... verrückt!
ja, die dame aus lübeck meinte ja auch, es sei bis rang 89 nachgerückt worden.
und die ersten 10 leute mit zusage müssen sich bis morgen erst eingeschrieben haben. also ist da noch viel offen.
leute!!! heute kam die zusage aus lübeck per email und telefon. mein bruder ist rangegangen, ich war im zug. bis montag um 12 uhr muss ich bescheid geben, ich nehme ihn natürlich an. ich bin nachgerückt, war ja platz 13.
mehr informationen habe ich nicht.
aber ich weiß noch nicht, ob ich das schriftliche bestanden hab :-( das ist so schrecklich. folter. schlimm. ihr könnt euch vorstellen, wie es mir geht.
ich hoffe soooo, dass es reicht. ich hab ja 188 laut den dozenten. ich werde das ganze wochenende fragen recherchieren.
ihr müsst daumen drücken :-( und auch fragen anfechten und so.
Also Congrats. Ich hoffe für dich dass das schriftliche gereicht hat. Das wäre ja sonst echt bitter.
ja das wäre echt extrem ärgerlich, viel mehr als das...
*daumendrück*
Aber wäre toll, wenn mir jemand noch meine Frage beantworten könnte ;)
Durfte als Zahni das Physikum mitschreiben und habe ich mich auch zum 5.FS beworben. Hab ich da überhaupt Chancen?
also quereinsteiger ins 5. gibt es ja auch eher selten.. gilst du denn immer noch als quereinsteiger dann? ich kenne mich da nicht aus. musstest du das immer explizit angeben?
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob ich dann noch als Quereinsteiger durchgehe....also explizit angeben nicht, aber es wird ja immer nach der letzten Uni und nach dem Studium gefragt...
Hi Ihr!
Ich lese mir die ganze Zeit das Forum durch und gehöre auch zu denen, die für das erste klinische Semester noch keine Zusage hat. Diese Warterei macht mich total verrückt.
Und leider habe ich einen schlechten 2er Schnitt und daher Angst, nichts zu kriegen :(
ach Perthy, da bist du nicht allein...*seufz*
hi,
warte auch auf eine Nachricht irgendeiner Uni;) hab jetzt schriftl wohl bestanden und mündl kommt am 21. noch.
Brauch man denn die Zugangsdaten von der Uni Kiel z.B. um irgendwelche Informationen zu bekommen, oder bekomme ich das mit der Post? ich weiß nämlich gar keine zugangsdaten mehr, weil meine Bewerbung recht hektisch am letzten möglichen Tag rausging, damit ich in der Frist bliebe^^
hansfritz
16.03.2012, 23:10
leute!!! heute kam die zusage aus lübeck per email und telefon. mein bruder ist rangegangen, ich war im zug. bis montag um 12 uhr muss ich bescheid geben, ich nehme ihn natürlich an. ich bin nachgerückt, war ja platz 13.
mehr informationen habe ich nicht.
herzlichen glückwunsch, du hast es richtig verdient:knuddel:
ich drück dir daumen, dass auch der rest klappt:-top
danke. das wäre sonst doppelt schlimm, wenn dann auch noch der coole platz in lübeck flöten ginge.. :-(