Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
Storchin
02.04.2012, 09:34
und?... weiß jemand schon was neues?
heute gab es bei mir wie erwartet keine Post. sonst habe ich auch nichts weiter gehört/gelesen. Heute fängt das neue Sommersemester an - ohne uns :-dagegen
Storchin
02.04.2012, 11:05
Bei mir war auch nichts in der Post.... Ich finds so schade. Das zweite Semester warten... Eins war ja schon schlimm genug und jetzt noch eins warten? Was kann man tun? Man bekommt schon fast stündlich das Gefühl sich in der Hilflosigkeit freistrampeln zu wollen und überlegt nach Alternativen. Funktionieren tut es bisher nicht... Was macht ihr wenn es nicht klappt?
Viele Grüße
Storchin
02.04.2012, 15:48
nein danke. Das finde ich irgendwie unfair. Das ist quasi so als würde man sich einkaufen und so was möchte ich nicht machen...! Zudem ist mir das einfach zu viel Geld.Ich möchte einen Platz kriegen weil ich ausgelost worden bin oder (naja eher unwahrscheinlich) anhand meiner Qualifikationen ausgewählt werde.
sich einkaufen? ist es nicht so, dass bei Einreichen einer Klage, vom Gericht überprüft wird, ob es tatsächlich 0,0 Plätze an der Uni zu dem Fachsemester für einen gibt? Mag sein,dass ich falsch liege, denn ich habe keine Ahnung von Einklagen :-)
ja, die kapazitäten würden dann überprüft. ich würde aber an deiner stelle klagen, eine klage ist doch viel billiger als noch ein semester verdienstverlust.
ich habe heute bei zwei damen aus dem studentensekretariat hier in lübeck gelauscht, zwei leute könnten wohl noch bis nächste woche nachrücken. aber bei der wirklich zuständigen war ich heute nicht, erst morgen. ich werde versuchen, etwas zu erfahren ;-)
*gefaelltmir* was du für uns in Lübeck tust :-top dann bin ich gespannt, was "unser Maulwurf" morgen aus dem Nest zu berichten hat ;-)
heute..keine...Post... :-?
bei mir auch nicht *gefaelltmirnicht*
@ EVT :-) *gefaelltmir*
Kuchenkonni
03.04.2012, 10:44
hi leute, melde mich auch mal.
Lübeck: hab mir der zuständigen Dame telefoniert, sie meinte das das Physikum sehr gut ausgefallen sei und sie vermutlich maximal noch zwei Plätze vergeben wird. Derzeitiger Rank = 26-28.
Danach wird wohl nicht mehr viel passieren.
Kiel: Auswahlverfahren abgeschlossen, Nachrückverfahren ebenfalls.
In wie weit die Aussagen richtig sind, mag ich nicht urteilen. Bei Lübeck denk ich das das sicher ist.
Die Dame in Kiel klang ein wenig genervt und könnte mich auch einfach abwimmeln wollen.
Wieder ein Semester warten, kann das den wahr sein?
edit// P.s außerdem hat ich heute eine Absage aus Freiburg im Briefkasten, was ein .... Tag!
oh man dass heißt für mich dann wohl auch nochn semester warten.... mistekiste
Hey. hab das gleiche problem wie ihr. weiß jemand was wg. essen? wie weit sind die mit ihrer vergabe?
ErnieBernie
03.04.2012, 14:45
Habt ihr denn schon was aus Erlangen gehört? Hier sollen ja wohl immer ziemlich viele externe in der Klink dazukommen, und ich hab auch so den Eindruck dass es schon einige Leute sind die erst nach 5 Semestern Physikum machen werden
ich habe heute eine zusage aus essen erhalten, werde den platz aber nicht annehmen, weil ich lieber in lübeck bleibe. also freut sich ein anderer drüber ;-) ein kommilitone wechselt aber jetzt lieber nach essen, also auch noch ein freier platz in lübeck.
ansonsten rücken hier vllt. noch zwei nach, viel mehr nicht, habe ich heute gefragt.
ich denke, da tut sich jetzt noch ein bisschen was, bei leuten, die zwei zusagen bekommen haben. die absage aus freiburg hatte ich heute auch. kiel habe ich noch nichts gehört.
@ EVT: hast du die Zusage aus Essen via Post oder Telefon erhalten?
Storchin
04.04.2012, 06:42
Guten Morgen,
ich habe gestern ebenfalls eine zusage aus Essen mit der Post erhalten. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen. Hofffentlich sehen wir uns dort wieder:-)
Viele Grüße
Meine gehört zu.haben dass essen die nur per post schivkt...
Info:
Hannover:kein platz frei noch keine Entscheidung getroffen deshalb auswahlverfahren bis ende april
und die.letze hoffnung ebenfalls entschwunden;(
hey @storchin..
was hast du fürn abi gehabt?ging das in essen nach abinote???
ahhhhh...bei ist noch nichts angekommen:o(
also erstmal gratulation an die die es geschafft haben, aber was ich nicht verstehe, warum schaffen es manche direkt und andere warten bis zu mehrere Semester, bis es bei ihnen weiter geht.
Wovon machen denn die Unis ihre Auswahl abhängig?