PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Brainie
28.03.2012, 08:07
Oh man leute ich kann das warten auch nicht mehr ab. bin in Lübeck auch auf der warteliste und würde so gern dahin.... aber wenn sie letztes mal so viel bis 89 nachgerückt sind habe ich mit platz 42ja evtl noch ne chance... hoffe es so. und für alle mitleidenden hier auch.

hoff so das die ml Ergebnisse stimmen musste das schriftliche wdh und es muss diesmal geklappt haben.

Oh man es gibt ja auch nix was einen ablenkt oder habt ihr was gefunden ;)

Btw hat es auch jmd in Hannover probiert ????

Ps @EVT
Glückwunsch
aus kiel hab ich auch noch nix gehört ;(

Zuuk
28.03.2012, 12:10
heute habe ich keine Post erhalten. Wie sieht's bei euch aus? Irgendwelche Neuigkeiten?
Wie vertreibt ihr euch die Zeit bei dieser Warterei? Lenkt ihr euch ab? Lernt ihr schon vor? :-lesen

Storchin
29.03.2012, 09:40
Hey Leute,

habt ihr auch schon keine Lust mehr aufs Warten? Also ich hab bis jetzt anscheinend die gleichen Absagen erhalten wie ihr. Nur dass hier alle auf Lübbeck warten. Da hab ich schon vor langem eine Absage bekommen. Wünsche euch aber trotzdem viel Glück dafür. Wie siehts denn so bei euch aus? Was neues gehört?:-)) Gestern kam bei mir Berlin an.

-->@Zuk. Ich glaube wir kennen uns. War zu mindest in MR und hab SS11 Physikum gemacht. Seit her nur von einem Job zum anderen getingelt. Die Hoffnung auf nen Studienplatz hab ich bereits erneut aufgegeben.

Viel liebe Grüße

Zuuk
29.03.2012, 10:21
@ Storchin: ich habe im August letzten Jahres Physikum gemacht. Hast du dich deutschlandweit beworben oder regional beschränkt? Gib die Hoffnung nicht auf!

Storchin
29.03.2012, 10:29
Hey, ja ich hab auch im August letzten Jahres Physikum gemacht :-). Ich hab mich deutschlandweit beworben. Überall wo es halt nur ging. Die Hoffnung nicht aufgeben ist gut. Ich hatte mich der Uni Du-Essen telefoniert und die fangen heute an mit der Auswahl. Ich denke dass die ersten Zusagen Anfang der nächsten Woche raus kommen. Hat jemand noch irgendwelche Infos?

Viele Grüße

Zuuk
29.03.2012, 10:42
na das ist doch eine gute Nachricht. Wenn einige Unis erst jetzt die Auswahl beginnen, dann bedeutet dies,dass man sich wohl noch Hoffnungen machen darf :-) ich hatte nämlich die Befürchtung, dass die Verfahren abgeschlossen sind und die Ablehnungsbescheide als Letztes rausschicken.
Außerdem werden bald die Physikums-Ergebnisse veröffentlicht und das Auswahl- und Nachrückverfahren an den Unis wird folgen...

arlecchino
29.03.2012, 11:15
edit.

Zuuk
29.03.2012, 13:16
ich bezweifle,dass ein Sekretariat über den Zustand in anderen Unis zutreffende Aussagen machen kann. Teilweise wissen die ja über ihren eigenen Stand der Dinge nur schlecht bescheid.
Ich bewahre Hoffnung :-)

Zuuk
30.03.2012, 09:34
Die IMPP-Ergebnisse sind online :compy: . An meiner Wunschuni sind nicht viele durchgefallen. Was natürlich super ist für sie (und ich wünsche allen, dass Physikum zubestehen! :-top), aber nicht so super für mich :-/

EVT
30.03.2012, 10:01
ich hab bestanden laut brief :-) die vertauschen keine leute oder?^^
ihr bekommt jetzt bestimmt auch alle bald eure zusagen! ich drück euch die daumen!

Storchin
30.03.2012, 10:19
Hey Herzlichen Glückwunsch zum bestandenem Physikum! An meiner Wunschuni sind auch nur knappe 20 Plätze frei. Ich krieg schon so langsam graue Haare durch den Stress. Hoffentlich bringen die Nachrückverfahren den gewünschten Erfolg.

Grüße

pro
30.03.2012, 10:35
Was sind denn Eure Lieblingsunis? Wo macht ihr Euch noch Hoffnungen?
Ich dachte, man könnte sich ja eigentlich nur noch in Kiel Hoffnungen machen und ein bisschen in Essen. In Kiel sind letztes Jahr 33 von 64 durchgefallen (51,6%) und dieses Jahr 18 von 44 (40,9%). Da sieht's wohl schlecht aus.

Die, die aus Lübeck eine Zusage bekommen haben oder mit Einer Zusage rechnen: Wohnt ihr schon da?

Storchin
30.03.2012, 11:20
für mich ist Duisburg-Essen noch die Uni, die die größte Hoffnung bringt. Von Kiel hab ich auch noch nichts gehört. Denke da wird im Laufe der Zeit noch eine Absage eintrudeln. Habt ihr denn schon was von Köln und Ddorf sowie münster gehört? Oder ulm und Würzburg?

gast12
30.03.2012, 12:53
nach dem nun die Ergebnisse bekannt sind, dürften ja bald die nächste Briefwelle kommen!

Storchin
30.03.2012, 13:10
Bei mir war heute leider nix im Briefkasten....

pro
30.03.2012, 13:14
Gerade kam die Absage aus Marburg an. Nun bleiben noch folgende Unis:

- Bonn |
- Erlangen |
- Essen |
- Göttingen |
- Kiel |
- Köln |
- Mainz |
- Münster |
- Regensburg|
- Saarland |
- Tübingen |
- Würzburg |

Zuuk
30.03.2012, 13:27
zu pro's Liste: aus Göttingen und Regensburg habe ich bereits Ablehnungen.
Ich hoffe immer noch auf das Nachrückverfahren in Lübeck (Rang 35, aber da EVT nachgerückt ist und auf Rang 13 war, bin ich jetzt max. auf Rang 22 :-) )
Kiel
Essen
bei den anderen Unis habe ich keine guten Erfahrungen gemacht was die Zusagen angeht.
Ich hatte heute auch nichts im Briefkasten.

@Storchin: aus Köln, Ddorf,Würzburg, Münster habe ich nichts gehört. Aus Ulm habe ich eine Absage erhalten,weil sie im SS kein 5. Fachsemester anbieten.

EVT
30.03.2012, 20:03
ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass warteplatz 13 hieß, dass 12 leute vor mir nachgerückt sind. es wurden ja 10 zusagen sofort verschickt, die sich bis zum 16.3. einschreiben mussten. ich wurde ja direkt an diesem vormittag angerufen. ich gehe davon aus, dass die ursprüngliche liste, wo ich drauf war, einfach auch die ursprünglichen zusagen enthielt. wisst ihr, was ich meine? ich glaube nicht, dass 12 leute mit mir nachgerückt sind. das geht ja gar nicht, wenn nur 10 zusagen verschickt wurden. ich denke eher, dass mind. 3 sich nicht eingeschrieben haben und ich dann eben sofort nachgerückt bin, es also eher platz 3 war auf der richtigen nachrückerliste.
die ergebnisse standen da ja noch gar nicht fest.

aber egal, selbst wenn es dieses jahr weniger freie plätze sind, weil weniger durchgefallen sind, stehen die chancen noch gut bei euch! ich drücke weiter die daumen.

Zuuk
31.03.2012, 09:06
ich gehe davon aus, dass wir, EVT, die Post aus Lübeck in dem selben Verfahren erhalten haben. Somit warst du auf Rang 13 und ich auf 35. Somit bin ich sowieso weit vorgerückt, wie ich es gedacht habe. Denn: Falls du nach den ersten 10 Zulassungen auf Rang 2 warst, war ich dann somit auf 25 usw. Andere Möglichkeit: Falls die ersten 10 Zulassungen nicht einberechnet waren, kann es trotzdem sein, dass du mit Rang 13 nachgerückt bist. Es müssen nur genug Leute Absagen oder sich nicht melden. So wird immer weiter nachgerutscht, bis die Plätze voll sind. So wäre deine Zulassung auch möglich gewesen, wenn es nur 5 erste Zulassungen gegeben hätte.
Liebe/r EVT, du hast deine Zulassung und das Physikum in der Tasche und wie du bestimmt gemerkt hast, freuen wir uns wirklich für dich :-) aber lass uns bitte das bisschen Hoffnung auf unser Glück in diesem Drama ;-)

EVT
31.03.2012, 10:13
es kommt ja aufs gleiche raus, nur dass sie irgendwie die bezeichnung warteliste oder die nummerierungen anders hätten machen sollen ;-)
am montag frag ich die frau mal, wie viele wohl noch nachrücken werden.
aber ihr kriegt auch alle noch einen paltz, in kiel oder essen oder die ganzen anderen unis, die so langsam sind dieses mal!