Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
Die Absagen verschickt Kiel Anfang April. Ich weiss nicht ob noch was nach dem Physikum kommt, aber soweit ich weiss hat Kiel die muendlichen auch erst Ende Maerz. Da muessten dann doch einige Plaetze frei werden fuer Nachruecker. Oder es nehmen nicht alle ihre Zusagen an, weil sie von anderen Unis Angebote haben. Noch wuerde ich die Hoffnung nicht aufgeben ;)
Bei den Zugesagten handelt es sich um Auslandsstudenten. Benachrichtigt wurde per Mail. Hatten eine sehr gute DN.
dr.house2011
12.03.2014, 09:42
Weißt du zufällig auch bis wohin der Schnitt ging?
Weißt du zufällig auch bis wohin der Schnitt ging?
Ich weiss nur, dass es um die 1.6 war und dass es sich um Auslandsstudenten aus Ungarn und Lettland handelt.
Nicht nur, es sind anscheinend auch Teilstudienplatzinhaber bei den Zusagen dabei gewesen (jmd aus Goettingen mit 1,8)Habe mal in Kiel angerufen, diejenigen mit Physikum wurden vorrangig ausgewaehlt und zwar nach NC, dann kommen erst die, die erst jetzt Physikum schreiben. Das Verfahren laeuft aber noch und es wird noch nachgerueckt...
Bietet Kiel eine Direktbewerbung fuers klinische eigentlich nur zum SS an oder auch zum WS? Das wusste die Dame selber nicht...
dr.house2011
13.03.2014, 12:15
Kiel bietet auch zum WS an
Nicht nur, es sind anscheinend auch Teilstudienplatzinhaber bei den Zusagen dabei gewesen (jmd aus Goettingen mit 1,8)Habe mal in Kiel angerufen, diejenigen mit Physikum wurden vorrangig ausgewaehlt und zwar nach NC, dann kommen erst die, die erst jetzt Physikum schreiben. Das Verfahren laeuft aber noch und es wird noch nachgerueckt...
Bietet Kiel eine Direktbewerbung fuers klinische eigentlich nur zum SS an oder auch zum WS? Das wusste die Dame selber nicht...
dh es wurde zugelassen bis?
das weiss ich leider nicht. Ich blicke bei deren Auswahlkriterien aber sowieso nicht ganz durch...wo stehen dann die Leute im Ranking, die erst jetzt Phyikum schreiben und sehr gutes Einser Abi haben? hinter denen die mit Physikum einen NC von "4,0" haben?Kann ja auch nicht sein.Im thread habe ich gelesen, dass jemand, der zum Zeitpunkt des Physikums auch eine Zusage in Kiel hatte, relativ spät aber immerhin....
dr.house2011
13.03.2014, 19:41
Der aus Göttingen mit der 1,8 schreibt doch dann auch noch Physikum oder nicht?! Wie soll man da auch durchblicken...
dr.house2011
13.03.2014, 19:42
Und welche Voraussetzungen hatte derjenige von dem du gelesen hast?
pefanimus
13.03.2014, 20:02
das weiss ich leider nicht. Ich blicke bei deren Auswahlkriterien aber sowieso nicht ganz durch...wo stehen dann die Leute im Ranking, die erst jetzt Phyikum schreiben und sehr gutes Einser Abi haben? hinter denen die mit Physikum einen NC von "4,0" haben?Kann ja auch nicht sein.Im thread habe ich gelesen, dass jemand, der zum Zeitpunkt des Physikums auch eine Zusage in Kiel hatte, relativ spät aber immerhin....
komplette random aussage.
heute wurde noch jemand aus riga zugelassen in kiel - just saying.
dr.house2011
13.03.2014, 20:50
Weißt du mit welcher Abi-Note derjenige reingekommen ist?
Physikum zählt halt mehr als Abi Durschnitt, würde ich sagen (:
dr.house2011
14.03.2014, 10:51
Laut Uni Kiel gehts ja nach Abi-Note...
Ja, es geht nach Abinote! Kann mir aber vorstellen, dass Leute, die einen guten DN und Physikum in der Tasche haben, zugelassen werden als diejenigen, die Physikum noch machen müssen..
KatyMedstudentin
17.03.2014, 20:07
Wer weiss über Auswahlkriterien für ausländische bewerber. Hab keine Physikum, hier gibts es nicht. und in Anerkennungsbescheid steht auch nur angerechnete fächer, keine noten
Wie viele Semester hast du anerkannt bekommen?
KatyMedstudentin
18.03.2014, 10:48
Von 8 Semester, 5 anerkannt wurden. bin aber schon im 10. semester
Vsevolod
25.03.2014, 13:32
hey ,hat jemand schon etwas von Unis gekriegt?ich habe nur absage aus Frankfurt.:-(
dr.house2011
25.03.2014, 20:42
Mehr kam bei mir auch noch nicht...