Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
genau meine meinung. wer von uns teilstudienplatzleuten hätte denn sonst einen vollstudienplatz gehabt? ich nehme mal an keiner.
Katha087
26.03.2013, 21:41
Das ist keine Frage! Natürlich ist es eine Chance, die jeder von uns dankend angenommen hat.wie schon gesagt, es geht mehr darum den Blick auf bestimmte Missstände in der Organisation dieser Plätze zu lenken. Der Titel der Facebookseite ist sicherlich etwas zu drastisch formuliert.es sollte vielleicht eher heißen: FÜR die Verbesserung der Situation von teilstudienplatzinhabern oder die Verbesserung der Bewerbungsformalitäten etc.
crinlin21
27.03.2013, 08:49
Hier die Mail aus Würzburg:
"...im klinicshen Abschnitt sind nach derzeitiger Übersicht keine Plätze frei. Kommende Woche werden wir daher alle Bewerber ablehnen müsen.
Mit freundlichen Grüßen"
Die hätten gerne weniger Tippfehler und dafür mehr Plätze verteilen sollen.. :( Langsam schwindet die Hoffnung schon.
Aristokrat
27.03.2013, 09:37
gar keine frei?:-kotz
ja, meine Hoffnung geht auch dem Tiefststand entgegen...
Absagen aus Heidelberg und Gießen sind da auch nicht sonderlich förderlich für...
Katha087
27.03.2013, 10:02
Falls es das leid teilt: auch in meinem Briefkasten Ablehnung Heidelberg und gießen sowie am Montag Ablehnung hochschulstart im adh Verfahren. Muss gestehen dass ich einen dicken kloß im Hals herunterschlucken musste und mir mehr und mehr zum heulen zumute ist.
Aristokrat
27.03.2013, 10:09
oh man, schicken die ne Mail von hochschulstart? Weil da kam ewig nichts von denen bzgl. Wartezeit/Abiturbeste, dann hatte ich angerufen, und die sagten mir ich hätte angekreuzt ich möchte es nicht als Brief erhalten...aber meine Login Daten weiss ich nicht mehr, und man kann sie auch nicht per Mail zu schicken lassen.:(
Katha087
27.03.2013, 10:16
Doch wenn du deinen benutzernamen noch weißt dann kannst du dir das passwort zusenden lassen. Wenn du beides nicht mehr weißt kannst du unter deren Hotline anrufen und deinen namen und Geburtstag angeben, am besteb auch die Registrierungsnummer, die du per maol erhalten hast und die geben dir deine benutzernamen. Mit dem kannst du dir dann das passwort an deine emailadresse zusenden lassen.
Katha087
27.03.2013, 10:17
Mein handy entschuldigt sich übrigens für alle Tippfehler, die jemals waren und noch kommen werden...
Aristokrat
27.03.2013, 10:23
ich danke dir!!!! :) mal schauen ob schon was zu meinem ADH raus ist, Hoffnungen mach ich mir bei dem ganzen Zirkus hier aber keine mehr!
crinlin21
27.03.2013, 10:49
Ja, hier auch Absage im AdH und Uni Gießen.
Soweit ich weiß wurden letztes Sommermsemester einige Plätze in Bochum vergeben.. allerdings
bevorzugt an NRW'ler.. :/
ehem-user-21-08-2023-1542
27.03.2013, 12:53
Wieso ist Würzburg voll?! Das geht doch gar nicht. Dann bleibt nur noch Essen, oder was? Als ob die dann alle Teilis übernehmen könnten.
Wir müssen Unterschriften sammeln. Wenn jedes Jahr weniger Studenten übernommen werden, wird die Bewerberzahl immer größer..
Gibt es was Neues aus Kiel?
Katha087
27.03.2013, 13:12
Kiel ist voll soviel ich gehört habe voll...:(
Aristokrat
27.03.2013, 13:50
Habe gerade einen Platz per Mail in Nürnberg bekommen :-dance
Waaaaahnsinn...das ist ein Gefühl! Aber dann bekommt ihr auch noch einen, ganz sicher! Wenn selbst ich bei meinem Pech einen bekomm, dann ihr auch!
crinlin21
27.03.2013, 14:01
wow herzlichen glückwunsch!!! darf ich fragen seit wann du wartest? wann hast du physikum gemacht?
Katha087
27.03.2013, 14:09
Genial aristokrat! Glückwunsch! Schön dass miss callie und du untergekommen seid!
und in lübeck wird auch noch mindestens ein platz frei ;-)
essen hat doch immer relativ viele plätze.
Aristokrat
27.03.2013, 16:10
Danke für eure Glückwünsche! Das ganze kam per Mail und ich wollte sie schon löschen, da nur drin stand "Stand ihrer Bewerbung, folgender Link blabla.."
unten dann noch klein, wenn sie den Platz annehmen wollen, bitte bis morgen melden :-O
Hab es dann gleich 4mal gelesen :D
Also Physikum hab ich letztes Jahr gemacht, wobei ich es im Ausland gemacht hatte, aber davor schon 2 Jahre jeweils querbeworben und geklagt ohne Ergebnis.
Es tut mir fast schon Leid für die Teilzeitstudienplatz-Leute, weil ich nicht verstehe, warum die nicht bevorzugt werden, zumindest jetzt da wo ich hingekommen bin.
Hab aber keine Ahnung ob mein relativ solides Abi, gutes Physikum, oder doch das Los mein Freund war.
Weiß da jemand näheres?
27.03.2013, 17:43
Ich meine immer noch, dass in Bayern die Teilis und Auslandleute gleichgesetzt werden und Rangplatz nach Los entschieden wird. In Würzburg steht es auf der Homepage. Vielleicht machen die anderen es auch so.
27.03.2013, 17:45
ach, und herzlichen glückwunsch aristokrat!!!
Aristokrat
27.03.2013, 18:40
mh, ok, muss ja dann wohl so sein mit dem gleichsetzen, dass dann los entscheidet ist wohl deprimierend :/ Werde mal bei der Einschreibung exakt nachfragen, nach was sie gehen und es hier posten! Hab auch nicht mehr dran geglaubt, und wenn es dann kommt, ist man baff und weiß gar nicht was abgeht.
Immer hoffen, hoffen, hoffen! Essen, Würzburg und Bochum kommen noch, oder? Dazu die Nachrücker!
Danke Miss Callie :) Hoffe Nürnberg Erlangen ist nicht das Schlechteste ;)