Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
heute kam die Absage aus Freiburg.
@ole24: vielen Dank für deine Info :-)
Yo Danke ole24... jetzt können wir wenigstens bis 12.4. beruhigt schlafen ;) .
hehe...jaja versteh schon xlr8r:o)
ich bin auch total durch...hab nen 2,2 Abi...total knapp alles-> ich beiss mir in den Arsch wenn das alles nicht mehr hinhaut dieses semester:-))
Ohje, bis 2,1 haben die nur genommen? Da bin ich mit 2,9 ja noch ewig weit weg:( hoffen wir, dass viele davon schon woanders untergekommen sind.
@Perthy
hoffen wir mal, dass viele tatsächlich woanders einen Studienplatz bekommen haben.
Es stehen bei mir noch aus:
- Essen | das Entscheidungsprozedere wird wohl bis Ende April andauern
- Bonn | sehr aussichtslos
- Kiel | kann man eigentlich schon abschreiben
- Köln | aussichtslos
- Mainz | sehr aussichtslos
- München | aussichtslos (das Ergebnis des Hauptverfahrens steht angeblich Ende nächster Woche fest)
- Münster | sehr aussichtslos
- Regensburg| aussichtslos
- Saarland | aussichtslos
- Tübingen | aussichtslos (nehmen wohl 0-3 Leute an)
- Würzburg | aussichtslos
Hast du mit diesen Unis telefoniert, oder warum steht da überall aussichtslos? :(
Das ist meine Einschätzung, allerdings ist sie ja (leider!) nicht sehr realitätsfremd :(
ab Morgen geht es wieder los...
Also 1. Ich hab auch nen 2.0 Abi und hab noch gar keine Post aus essen bekommen! Und 2. Wie kommt ihr darauf, dass Kiel aussichtslos sein soll? Ne Freundin von mir meinte im letzten Sommer bestand ihr Studiengang zu Dreivierteln aus studierenden von anderen Unis. Also worauf bezieht sich deine einschätzung da?
ich kann nur weitergeben was die dame in essen gesagt hat-> wer weiss was stimmt...ich hoffe natürlich, dass was dran is:o)
hat den jemand mal in kiel angerufen????wäre mal ne idee...
Ich hab jetzt nicht in Kiel angerufen, aber ich glaube jemand hatte geschrieben, dass nach Ostern die Absagen rausgehen.
Leider denke ich auch, dass dort nichts mehr frei ist, schließlich hat dort letzte Woche schon die Uni angefangen. Mich schockiert es, dass so viele noch keinen Platz haben- trotz gutem Abi.
@mc89
1. Letzte Woche konnte man mir in Essen am Telefon die Aussage von ole24 bestätigen
2. Vorletzte Woche hieß es (auch telefonisch) in Kiel, dass viele Zusagen bereits geschickt wurden. Aufgrund meines eher schlechten Abiturs im mittleren 2er Bereich rechne ich mir dort keine Chancen.
-> Absagen von Kiel sind wohl heut raus laut der dame am telefon...Verfahren wäre abgeschlossen und zusagen wären lange schon weg!
habt ihr am Telefon auch gesagt, dass ihr euch für ein höheres Fachsemester und mit Physikum beworben habt? Denn die Auswahlverfahren für die Vorklinik laufen anders und sind nicht zur selben Zeit abgeschlossen, wie für die klinischen Semester.
Was ich mich auch noch frage: warum sich hier noch niemand gemeldet hat, der jetzt einen Platz in Kiel bekommen hat? Schließlich sollen wirklich, wirklich viele dort weiterstudieren können.
Ich erwarte noch von ca. 10 Unis Post. Fast überall hat das Semester bereits angefangen, aber Bescheide gibt es noch nicht? Sehr komisch das ganze...
Heute gab es keine Post in meinem Briefkasten, womit ich zwar gerechnet habe, aber ich find's trotzdem doof.. ;-)
Ich versteh das auch alles nicht, die ganzen Auswahlverfahren sind total undurchsichtig. Ich weiß von drei Leuten, die Anfang oder Mitte März eine Zusage in Kiel hatten. Alle drei haben letztes Jahr das Physikum gemacht und wohl einen Abischnitt zwischen 1,9 und 2,1. Dann müssten doch theoretisch die Leute mit einem guten Abischnitt alle untergekommen sein. Aber von dem, was man hier liest ist das ja doch nicht unbedingt der Fall. Hoffe so sehr, dass Essen
noch weit nachrücken lässt.
Ps: Hatte heute auch keine Post
Ich habe jetzt mal eine Frage:
Ich überlege, was ich sinnvolles tun kann,wenn ich dieses Semester wieder warten muss.. Ich weiß leider auch gar nicht, wie lange ich mit meinem Abischnitt im mittleren 2er Bereich und ohne Härtefallantrag noch warten muss. Daher habe ich gedacht, dass ich mir einen Ausbildungsplatz im medizinischen Bereich suche und zwar mit dem Hintergrund, dass die zusätzliche Ausbildung eine Verbesserung meiner Abinote bewirkt. Das funktioniert ja auf jeden Fall,wenn man sich zum 1. Fachsemester bewirbt.
Aber wirkt sich die Ausbildung auch positiv auf die Abinote aus, wenn ich mich zum 5. Fachsemester bewerbe und eben nicht zum 1. FS?
Hier weiß doch mit Sicherheit mindestens eine Person bescheid ;-)
Also soweit ich weiß, darf man sich mit einem Physikum nicht mehr für ein vorklinisches Semester bewerben - 1. - und 2. geht meines erachtens nicht jede Unis bei einer Bewerbung ins 5. vom Abi-Schnitt aus(....dann müsste ich vor einigen anderen bereits ein Platz ergattert haben)
Aber wenn alle Stränge reißen, finde ich persönlich ein Ausbildung gar nicht so verkehrt.
okay,vielleicht habe ich zu viel geschwafelt ;-)
meine Frage war: wird eine medizinische Ausbildung mit der Abinote verrechnet,wenn man sich bei den Unis für ein höheres Fachsemester nach dem Physikum (also mind. 5 FS) bewirbt?
maniac89
10.04.2012, 18:42
Bin mir ziemlich sicher, dass die Ausbildung dann nicht berücksichtigt wird.
Saphira.
11.04.2012, 08:37
Also es gibt durchaus Universitäten die bei der Bildung der Rangfolge darauf achten, ob potentielle Studenten bereits eine Ausbildung begonnen haben. So hat z.B. meine Freundin in Ulm einen besseren Rangplatz bekommen und ihr wurde vorher auch versichert, dass eine Ausbildung einen Plus-Punkt bringt! Ruf vielleicht dort mal im Sekreteriat an und kläre das ab, ob das weiterhin gültig ist!
Ich halte es auf jeden Fall für eine gute Idee bei so vielen Semestern Pause eine Ausbildung anzufangen. Abbrechen kann man sie ja jederzeit und bei medizinischen Ausbildungen profitiert man später auf jeden Fall noch davon!