Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Bewerbung 1. klinisches Semester (ehemalige "Teilstudienplatzinhaber")
Der Spaß wird das doofe warten danach ;(
misstress20
12.09.2012, 13:15
Absage aus Gießen !!
Heute hat Dresden rumtelefoniert, hab en Platz.
misstress20
17.09.2012, 14:35
hab auch ein in Dresden bekommen ....;-) juhuhh das warten hat ein Ende !!
ich hab letzte woche eine absage in dresden bekommen (quereinsteiger aus ungarn)
nach den impp ergebnissen haben 174 leute am physikum teilgenommen 16 sind durchgefallen.
auf meiner absage stand das leider schon alle 248 studienplätze vergeben worden sind.
bedeutet das, dass es insgesamt 90 plätze gab und vergeben worden sind?
gibt es generell eine übersicht wieviele klinikplätze es jeweils an einer uni gibt?
wenn jede uni +-90 plätze hat dann sollte es ja imho keine engpässe zur klinik geben oder? das kann ja nicht angehen :D
achja und meinen glückwunsch natürlich:-)
Koteletten-Joe
17.09.2012, 15:48
Heute hat Dresden rumtelefoniert, hab en Platz.
und wenn man telefonisch nicht erreichbar war? schreiben die mir dann einen brief für den fall der fälle? :-((
misstress20
17.09.2012, 17:12
ja ne freundin hatte keine tele Nr angegeben und sie hat eine Mail bekommen!!
Am besten anrufen, hab ich auch kein Plan. Viel Erfolg für alle Wartenden :)
Bin auch in Dresden angenommen worden.
allein schon wegen der rechtsgültigkeit werdet ihr sicher neben einem telefonat auch eine schriftliche mitteilung bekommen
Hab ne mail aus dresden bekommen weil wie mistress schon andeutete ich die tel nr vergessen hsb ;)...
misstress20
18.09.2012, 12:58
na dann hat es doch wohl geklappt..;-) auch dir alles gute Brainie
Hab auch ne Zusage aus Dresden. Aber sagt mal hat schon irgendwer was aus rostock gehört? Ich will ja nich wählerisch klingen aber hieß es nich die würden auch viele annehmen?
Gerade kam ne Absage aus Jena
Weiß jemand, ab wann man mit Zusagen aus NRW rechnen kann?
Gratulation auch hier an alle, die dieses Mal Glück hatten/haben werden.
Aber Mögt ihr, damit man das ein wenig nachvollziehen kann, auch eure Abi- und Physikums-Note mit angeben?
Ist ja schon ein Unterschied, ob man nun einen Platz mit 1,5 oder 2,5 bekommen hat. Danke!
klar kein problem: abi 2,0 physikum 3
Danke dir! :) Abi: 2,4 Physikum: 3,5 .. nachvollziehen kann ich das nicht so recht, vllt lag es am Motivationsschreiben :P
misstress20
21.09.2012, 22:15
Nur für euch zur Information: heute sind zwei briefe aus Halle und Rostock gekommen, falls ihr noch warten solltet