Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio
ehemaliger User_25062015
06.04.2014, 19:30
Ui ich seh gerade dass meine BB-Cream von Catrice nen SPF von 30 hat..woow ich werde lange glatte Haut haben. *_*
Wenn ich ein paar Falten bekomme, hält mich wenigstens jeder für 18 und nicht für 16 *duck* ;)
Und dafür produzierst Du etwas Vitamin D! Zu viel Sonne ist sicher nicht gut, zuwenig aber auch nicht!
Absolute Arrhythmie
06.04.2014, 20:30
Und dafür produzierst Du etwas Vitamin D! Zu viel Sonne ist sicher nicht gut, zuwenig aber auch nicht!
Deshalb benutze ich im Winter eine Creme ohne lsf und hoffe, dass das ein gesundes mittelmaß ist.
ich habe gelesen, dass man in mitteleuropa im winter eh nicht genug vitamin d durch die sonne bilden kann, weil sie dafür nicht steil genug steht oder so. daher haben ja auch so viele leute vit. d mangel im winter, die benutzen bestimmt nicht alle jeden tag sonnencreme ;-)
ich nehme im winter vit. d, hatte ein relativ niedriges niveau und meine endokrinologin meinte, ich solle es nehmen. ok, sie ist auch vorsitzende der osteologie-gesellschaft, bei ihr kriegen bestimmt alle vit. d :-))
im sommer creme ich meine arme nicht immer sofort ein, daher kriege ich da genug vit. d denke ich. dauert ja nur 15min am tag, bis man genügend uv-strahlung abbekommen hat habe ich gelesen. danach stellt der körper die produktion ein.
Kackbratze
07.04.2014, 05:07
Wo hast Du das gelesen?
Über den Vitamin D Spiegel bzw dessen anzustrebende Höhe gibt es auch ziemlich kontroverse Meinungen. Von "oh Gott, ganz Europa wird Rhachitis bekommen" bis zu "wenn der bei allen so niedrig ist, wird's schon stimmen". Von daher sehe ich das ganz entspannt ;-)
Wobei in unserer letzten Fortbildung zu dem Thema auch gesagt wurde, dass die Intensität der Sonne im Winter nicht ausreicht, um ausreichend Vitamin D zu bilden. Quelle hab ich momentan leider keine. Aber ich glaube wie so oft im Leben ist es halt ein gesundes Mittelmass, das Sinn macht...
Colourful
07.04.2014, 10:51
Wenn ich ein paar Falten bekomme, hält mich wenigstens jeder für 18 und nicht für 16 *duck* ;)
Ja, eben, das ist dann schon ganz praktisch. Ich benutze trotzdem sehr diszipliniert jeden Tag Sonnencreme mit LSF 50, habe erstens super helle Haut und zweitens bin ich auch in meiner Freizeit immer viel draußen, da lohnt sich das.
Ich benutze trotzdem sehr diszipliniert jeden Tag Sonnencreme mit LSF 50, habe erstens super helle Haut und zweitens bin ich auch in meiner Freizeit immer viel draußen, da lohnt sich das.
jeden Tag wow, meine Haut würde furchtbar aussehen. Bekomme von Sonnencreme immer ganz schnell unreine Haut.
Meine Telefonkabel sind schon da :-) Hab sie aber noch nicht ausprobiert...
Ich habe noch was Neues für die Nagellackliebhaberinnen entdeckt. Auch der schnelltrocknende trocknet für die ungeduldigen unter uns nicht schnell genug und Frau hat trotzdem sofort ne Schmarre im Lack^^ Essence nail art express dry drops. Davon macht man 1-2 Tropfen auf den frisch lackierten Nagel und schwuppdiwupp ist es trocken!
Lissminder
07.04.2014, 17:01
Essence nail art express dry drops. Davon macht man 1-2 Tropfen auf den frisch lackierten Nagel und schwuppdiwupp ist es trocken!
Ach was sowas gibt es. Muss ich mal ausprobieren. Dann lmuss ich nicht mehr total angespannt mit gespreizten Finger durch die Wohnung rennen und kreischen, sobald mir jmd entgegen kommt ;)
Absolute Arrhythmie
07.04.2014, 17:04
Meine Telefonkabel sind auch da :-D teste sie aktuell mit einem sehr hoch gebundenen Pferdeschwanz, den ich eigentlich gar nicht spüre. Kein Ziehen an der Kopfhaut, sehr angenehm bisher!
Die Farben sind knallig, aber gefallen mir prinzipiell gut. Ich werde mal ein paar Tage testen und berichten ;-)
Jetzt bin ich auch telefonkabelangefixt :-oopss
Letzte Woche habe ich allergisch auf eine Augencreme reagiert, vom Geruch mag ich sie so gerne, aber schön zwei rote Flecken plus Pusteln unter den Augen bekommen. Sehr schick :-??? Das laß ich wohl mal lieber. Aber Aloe Vera und Lush Gesichtsbutter richten es gerade wieder.
Ich hoffe, ich habe nicht auch so eine Phenoxyethanol-Unverträglichkeit wie meine Ma. Da ist es auch erst später rausgefunden worden, aber ich dachte, ich sei verschont gebliebeb. Bis auf wenige Ausnahmen nie Probleme gehabt... Und auf Testung habe ich nicht so richtig Lust.
Absolute Arrhythmie
07.04.2014, 18:08
Boah, ich trage das papanga Ding erst gut zwei Stunden, aber ich weiß schon nicht mehr wie ich ohne jemals klar gekommen bin! Echt gut das Teil!
Zopf machen wie gewohnt, das Band hält alles bombenfest, ohne dass es an der Kopfhaut zieht. Man merkt gar nicht, dass man nen zopf hat :-) ich bin begeistert!
i said it! :-))
ne freundin hat mir heute 2 flexi8 spangen mitgebracht, die sie in den usa für mich organisiert hat - die kann ich auch empfehlen, als hübsche & extrem haarschonende alternative zu den plastik-kabeln :-) leider recht teuer und in de nur schwer zu bekommen... :-?
www.flexi8.com
Absolute Arrhythmie
07.04.2014, 18:42
Sportcheck bestanden! Halten was sie versprechen, die Kabel!
Hab auch mal geschaut. Aber ins Ausland schicken ist gleich nochmal teurer und wenn dann noch die Auslands-Überweisung dazukommt... fallen die noch auf im Haar? Weil hübsch find ich die alle nicht :-nix
meinst du die flexis? klar fallen die auf :-)
ich mag auch nur die, die in silber/schwarz gehalten sind. dieses goldene und bunte gebamsel find ich dagegen ausgesprochen hässlich...
Das meine ich ja. Wenn ich so eins in schwarz habe, fällt das mehr auf als ein gewöhnliches schwarzes Haargummi (mit dem ich bisher übrigens nie Probleme hatte) ?