Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio
WhiteMountains
04.07.2016, 11:30
Das war meine Antwort auf eine Frage nach etwas zur Pflege von Füssen - was hat das mit deinem Gesicht zu tun?
Und womit genau in meiner erschöpfenden Ausführung über die Anwendungen von Kokosöl in Haushalt und Hygiene im zitierten Beitrag hab ich nun dein Missfallen derart geweckt, das der Ton sein muss?
Kannst du da nen Blog o.ä. empfehlen? :-)
Zum Beispiel http://super-twins.de/ oder http://www.incipedia.de/ auf Deutsch und http://www.paulaschoice.com/beautypedia/ auf Englisch.
Ich habe am Wochenende beschlossen, dass meine Haare dringend ab müssen. Muss nur noch den Gatten überzeugen. Aber ich habe keinen Bock mehr ... Das zweite Mal in kurzer Zeit Postschwangerschaftshaarausfall plus jetziger sonstwie bedingter Haarverlust, alles stumpf. Ner, reicht, ab muss die Matte. Habe nur keine Ahnung wie und wie lang.
Egal wie: ich bin gespannt und will dann Fotos sehen... habe ja im März auch mal so knappe 20cm gelassen...
Ui, ich bin gespannt, was es dann wird & Fotos wären grandios!
Colourful
17.07.2016, 19:38
Muriel - long Bob?
@Muri: Wenn du 25-30 cm abschneidest, dann kannst du die Haare auch noch spenden. Nur so eine Idee, falls es wirklich kurz wird.
Wenn Muriel 30cm abschneidet, dann hat sie immer noch ziemlich lange Haare :-))
Richtig, Eilika ;-) Nee, Bob ist so gar nicht meins... Es wird auch sicherlich keine Kurzhaarfrisur, steht mir nicht, habe ich durch. Um genau zu sein, habe ich alle Längen von 5mm bis über'n Arsch durch :D
altalena
18.07.2016, 13:42
Wie alt warst du denn da??? :-notify Ich wäre auch für ne Länge bis zum Schlüsselbein, aber das ist dir bestimmt zu kurz :-))
Müsste mich auch mal zum Friseur aufraffen, mal wieder n bissl in Form bringen.... aber irgendwie bin ich sooo faul :-oopss
Gast26092018
18.07.2016, 14:44
Ich muss morgen zum Friseur. Ich gehe alle 4-5 Wochen, denn je länger meine Haare werden, desto lockiger werden sie...
5mm ?!? Echt, du???
Ja :-oopss Es war pure Verzweiflung damals mit 16. Ich habe in der Pubertät Locken bekommen, die leider ziemlich schnell zu einer schrecklichen Krause wurden. Das Deckhaar glatt, in der Mitte komplett auseinander fallend und darunter ein nicht zu zähmender riiiiiiiiiesiger Büschel dichte Krause hervorkommend. Bezeichnenderweise war ich in der Schule nur "die mit den Haaren" und meine sechs Jahre ältere und ebenso viel länger an dieser Schule weilende Schwester auch irgendwann nur noch "die Schwester von der mit den Haaren"... Also zunächst lang wachsen lassen, damit ich einen Zopf flechten konnte, den musste ich aber irgendwann abschneiden, weil die 400g reine Haarmasse mir permanente Kopfschmerzen verursachte (Zopfbreite >10cm). Also wieder etwas Kinnlanges versucht, ging wieder komplett in die Hose, dann Kahlschlag auf 5mm. So schrecklich das aussah, es hat mich echt gerettet, denn danach kamen echt tolle Haare nach, nämlich schön fallende weiche Locken mit minimaler, zu verschmerzender Krause. Nach drei Schwangerschaften nun ist nix mehr von den Locken zu sehen, aber vielleicht würde zumindest etwas bei minus 30cm ja wieder zum Vorschein kommen ;-)
Hoppla-Daisy
19.07.2016, 20:35
Du glaubst gar nicht, wie befreiend -35 bis 40 cm sein können!
Und doch gibt es Moment, in denen ich mir die langen Haare zurück wünsche. Sie sind selten, aber sie sind da :-blush
WhiteMountains
20.07.2016, 09:13
Lang sind sie halt praktisch. Waschen, zusammenbinden, 1x im Jahr nachschneiden. Fertig.
Aber ich weiß schon, mir fehlen da offenbar wieder iwelche Ärmchen am x-chromosom - hab auch nur 1 paar alltagsstrassenschuhe ;)
Gast26092018
20.08.2016, 17:57
Ich habe mir eine neue Fußcreme gekauft: Fußbutter von der Firma Kneipp:) Ringelblume Rosmarin, reichhaltige Pflege für trockene und strapazierte Füße. Ich bin mal gespannt.
Ich hatte vorher eine Creme vom dm Balea Intensiv Fuss Creme mit Mandelmilch und Macadamiaöl und mit der war ich extrem zufrieden, aber die Creme gibt es leider nicht mehr :-nix
Die war auch viel günstiger.
Rhiannon
20.08.2016, 18:25
Hier sind spontan im Urlaub die Haare abgekommen. Gute 20cm weg, trage jetzt Long Bob, bin mir aber noch nicht mit mir selber einig, ob das jetzt langfristig so bleibt oder doch wieder wachsen darf. Mal abwarten, wenn ich mich wirklich dran gewöhnt hab.
Hier ist in etwa das Doppelte vor zwei Wochen abgekommen. Herrlich! Tja, wie ein Wunder bin ich seitdem meine bis dahin täglichen Kopfschmerzen los...
Und wie schaut ihr beiden jetzt aus?!
Ich hab noch nie in meinem Leben eine "Fußcreme" gekauft. Hat auch nix geschadet :-p