Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Hoppla-Daisy
14.06.2015, 17:10
Ich mach noch nen super shine top coat drauf. Dann hält es NOCH länger :-)). Für den Zeitaufwand lohnt sich das dann echt. Manchmal muss ich dann sogar ablacken, obwohl noch alles tip top ist, aber eben der Nachwuchs zu sehen ist ;-)

Eilika
14.06.2015, 17:15
Ich war letzte Woche vor der Hochzeit noch bei der Pediküre und hab ein sehr dunkles rot in der Farbe meines Kleides drauf pinseln lassen. Gefällt mir mega gut! Sonst gibt es hier eher dunkles blau oder dunkles grün. Ab und zu aber auch mal knall-pink ;-)

Solara
14.06.2015, 18:48
Stimmt, eilika, dunkles Blau ist auch ne Alternative bei mir. Pink gibt's nicht, ggfs Gold ;-)

Hoppla-Daisy
14.06.2015, 20:23
Dank meiner nagellackbekloppten Tochter haben wir so ziemlich ALLE Farben hier :-)) .... praktisch :-top. Nächste Woche ist dunkelblau dran. Wenn die Füßchen schön braun sind, kommt gold drauf ;-)

Pampelmuse
21.06.2015, 13:47
Sehr cool! Ich bin ja seit zwei, drei Jahren auch total Nagellack-süchtig und habe mittlerweile auch echt viele.
Nur doof, dass die Finger leider nur an freien Tagen oder halt abends zum Weggehen Farbe abbekommen dürfen. :-((
Ich stehe auch total auf dunkle Farben: blau, weinrot, grün, schwarz... Da reicht meistens auch eine Schicht Lack aus.

erdbeertoertchen
23.06.2015, 22:39
Und wo wir gerade dabei sind: Lackt ihr zweimal? Base Coat und Top Coat zusätzlich?

Base coat, dann Lack und danach nochmal Top coat, ausser es ist ein matter Lack, es hält auch viel länger, auch an den Füssen.
Die Hornhaut an den Füssen muss dann auch gleich runter, sonst siehts ungepflegt aus. wie macht ihr das so?mit Bimsstein? express pedi?

Hoppla-Daisy
23.06.2015, 23:13
So ne Art Feile vom dm..... Mit ner groben und feinen Seite. Und danach viel cremen!

Hab übrigens wieder den klassischen Eyeliner wieder entdeckt. In einem schönen samtigen Dunkelbraun, dazu Lidschatten in mehreren abschattierten Nude-Tönen :-love

Eilika
24.06.2015, 06:39
Ach ja... wollte es schon immer mal verlinken, für die, die es interessiert. Alle anderen sollten es besser nicht anklicken.
Auf www.codecheck.info kann man schauen, was alles so drinsteckt in dem Zeug, was man sich täglich auf den Körper schmiert. Wir waren doch gelinde gesagt etwas geschockt und haben erstmal diverses umgestellt :-) Vielleicht wird man aber auch einfach nur sensibler für sowas, wenn man so ein Baby hat. Aber es gibt bei fast allem vernünftige Alternativen, das hat mich noch gefreut! Und es gibt das ganze auch als App, wo man einfach nur den Strichcode mit dem Handy einscannen kann zum nachschauen.

erdbeertoertchen
24.06.2015, 08:19
Was für ne Creme benutzt du Daisy?
Eilika:
Als guten Naturkosmetikshop kann ich ecco- verde empfehlen, dort bestelle ich mein fast ganzes Make up Zeugs und bin mit Service und Lieferung zufrieden.

Eilika
24.06.2015, 09:24
Als guten Naturkosmetikshop kann ich ecco- verde empfehlen, dort bestelle ich mein fast ganzes Make up Zeugs und bin mit Service und Lieferung zufrieden.

Ok, muss ich mal näher anschauen... 8,40 Euro Versandkosten ist noch ok... aber aktuell schaffen wir es gelegentlich nach D zu einem Gross-Einkauf bei dm und kaufen da viel Alverde und so. Und eben. Nicht alles, was Naturkosmetik ist, ist auch unbedenklich. Das hat mich fast am meisten geschockt...

erdbeertoertchen
24.06.2015, 10:10
Mit dem Vergleich Naturkosmetik= gut muss man echt aufpassen, manche Inhaltstoffe lösen Hautirritationen aus, es wird auch viel mit Alkohol gearbeitet, dies trocknet eher die Haut aus, und an dieses Biopalmöl glaube ich auch nicht, irgendwas musste dafür ja gerodet worden sein, um Palmöl herstellen zu können, Bio hin oder her.
Dennoch glaube ich, dass die Inhaltstoffe, die zum Teil auf das wenigste reduziert sind, einfach besser für meine Haut ist. ich habe das Gefühl, meine Haut kann atmen.

Miss
24.06.2015, 20:38
@ Miss

Warum willst du nicht färben? Doch nicht etwa weil das nicht so gut in gewissen Lebenslagen sein soll (jaja bin ja schon ruhig mit meinen Verschwörungstheorien ^^)
Hehe, fühlte mich so gar nicht angesprochen :-D es gibt ja immer so viele Miss'es. Aber ich hab wirklich einfach nur keine Lust, dann müßte ich ja zum Friseur -und ich hab noch nicht mal Lust, einen Termin auszumachen. Das ist ja das Gute an den langen Haaren, ist auch nicht schlimm, wenn ich mal zwei Monate nicht gehe :-)

@alle Nagellackierer -> Ihr arbeitet (noch) nicht? Nur mal fürs WE hab ich da überhaupt keine Muße für, ansonsten darf ich nicht. Zehennägel ja. Ansonsten guck ich nur immer mal neidisch auf die Nägel von Bekannten, die in ner Werbeagentur arbeiten :-)) ansonsten bin ich aber nicht wirklich neidisch...

Flemingulus
24.06.2015, 20:39
Wir waren doch gelinde gesagt etwas geschockt

Huijuijui! Was war denn schlimmes in Euren Externa drin? Also ich find ja eigentlich die meisten Inhaltsstoffe von Kosmetika nicht soooooo schockierend... ok... viele (die meisten) sind nutzlos, einige sind wg. Allergisierungspotential debatabel (selbstverständlich gerade auch im pflanzlichen und Biobereich ;-) ), ein paar vielleicht potentiell mit unerwünschten Wirkungen behaftet und etliche wirken kurzfristig, beschwören aber langfristig gewisse (größtenteils eher harmlose) Probleme herauf... aber all in all ist das, durch die toxikologische Brille betrachtet, doch größtenteils Kinderkram. :-)) Der Mensch ist von Natur aus recht robust konzipiert. :-)

Miss_H
24.06.2015, 21:08
Aber ich hab wirklich einfach nur keine Lust, dann müßte ich ja zum Friseur -und ich hab noch nicht mal Lust, einen Termin auszumachen. Das ist ja das Gute an den langen Haaren, ist auch nicht schlimm, wenn ich mal zwei Monate nicht gehe :-)

Ich mache das selber zu Hause mit dem Billigzeug aus dem dm. Das klappt super. Zum Frisör gehen nervt, daher schiebe ich es wieder vor mir her ;-)

edit: Hat jemand eine Idee wie ich meine Haare für eine Hochzeitfeier zusammen binden könnte? Ich habe keine Lust tagelang zu üben, daher sollte es einfach gehen. Meine Haare sind ein bisschen länger als schulterlang und eher fein/dünn.

EVT
24.06.2015, 21:12
Ich finde Paula's Choice auch sehr informativ.

http://www.paulaschoice.com/beautypedia

Da war ich auch sehr schockiert, wie schlecht anscheinend viele Sachen konzipiert sind. :-D

ehemaliger User_25062015
24.06.2015, 21:15
@Miss Habe ebenfalls dünne Haare, etwa 10 cm über Schulter und das hier: http://www.haarehochstecken.de/47-sekunden-schnelle-hochsteckfrisur.html geht mit denen recht gut. Den Pferdeschwanz evtl toupieren, bevor man ihn in die Lücke steckt.

Absolute Arrhythmie
25.06.2015, 05:35
@Miss: als Vollzeit-Krankenschwester hab ich mir die Nägel auch nie lackiert. Das lohnt sich einfach nicht. Aber die Füße waren immer bunt. Jetzt lackier ich halt ab wenn ich ein Wochenende arbeiten gehe.

Krötino
25.06.2015, 06:44
@Miss: Falls du Dutts gut findest (sind ja irgendwie wieder modisch geworden) Kauf dir ein Dutt Kissen (eventuell ein kleines) und zieh nur die Spitzen durch und "stülpe" dann das Duttskissen mitsamt deinen Haaren um bis es fest an der Kopfhaut sitzt (die Haare werden quasi aufgerollt). Als ich noch kürzere Haare hatte war das die einzige Methode mit der das mit dem Dutt geklappt hat. Und wenn man es gut macht braucht man keine einzige ziepende Haarnadel da drin :) auf Youtube gibt's auch irgendwo ein Video dazu..

Miss_H
25.06.2015, 07:50
Ich stehe nicht so auf Dutt. Vielleicht nehem ich doch etwas aufwändigeres. Ich möchte, dass man auch vorne etwas von der Frisur hat. Ansonsten kann ich mir auch einen einfachen Zopf machen, sieht von Vorne auch nicht anders aus ;-)

Miss
25.06.2015, 13:19
Es ist ein bißchen verwirrend, wenn alle Miss'es auch nur mit *Miss* angesprochen werden :-nix