Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio
Gast26092018
04.06.2017, 10:09
Also man ist sich uneinig...mein 7 jähriger Neffe meinte mit Bart ist es besser aber ich würde ohne jünger aussehen , mein 5 jähriger Neffe und 4 jährige Nichte ohne besser :-nix
Aber es stimmt schon 0,4 mm sieht wie schlecht rasiert aus, aber ich finde das manchmal schon gut aussehend je nach meiner Frisur und Kleidung. Aber für die Arbeit ist rasiert sauberer.
Ich rasiere ab jetzt so ca. alle 3 Tage und schaue mal. Ich habe schließlich den 245 Euro Rasierer gekauft, jetzt nutze ich ihn auch. Aber ich bekomme von der Firma Braun 40 Euro zurück (Vatertagauktion)
Du fragst deine kleinen Neffen und Nichten, welcher Bart dir besser steht?! Woot?! Na da wirst du ja bestimmt eine brauchbare Antwort bekommen :-)) :-p
Du fragst deine kleinen Neffen und Nichten, welcher Bart dir besser steht?! Woot?! Na da wirst du ja bestimmt eine brauchbare Antwort bekommen :-)) :-p
Sagen nicht Kinder und Betrunkene die Wahrheit?
Angeblich ja, aber die Zielgruppe des Bartes hat vielleicht/wahrscheinlich andere Präferenzen... :-))
Der Siebenjährige beleuchtet das ganze ja schon aus verschiedenen Blickrichtungen, also nicht schlecht.
Am besten stellt Maxi natürlich das Foto hier rein, damit wir es beurteilen können ;-)
Pampelmuse
04.06.2017, 15:27
Derzeit trage ich Essie A-List auf die Zehen. Ein sehr hübsches Rot.
Habt ihr einen guten Tipp für Unterlacke?
Ich bin auch Essie-Fan. Meine Zehennägel sind eigentlich immer bepinselt, egal ob Sommer oder Winter.
Als Unterlack hab' ich den von Manhattan. Der trocknet schnell. Häufig bin ich aber zu faul und benutze den gar nicht.
Pampelmuse
04.06.2017, 15:31
Gehörtest du zu dem HEX-Threadin dem sich alle andauernd die Nägel lackiert haben?
Nee, aber einige meiner Freundinnen haben während der Klausuren- und Examensphase auch immer sehr häufig wechselnde Farben auf den Fingern gehabt. Ich finde ja, das passt schon gut. Man sitzt ja eh ruhig da beim Lernen. Da hat der Lack dann schön Zeit zum trocknen.
Rettungshase
04.06.2017, 19:03
@ Pampelmuse: Ah, gut. Den Unterlack schau ich mir mal an.
Ich hatte mal eine zeitlang auf Unterlack verzichtet und da ich meistens rot trage, wurden meine Nägel irgendwann unschön gelblich.
Hab kürzlich noch mal mein elektrisches Maniküre-Set von Tchibo ausgegraben. Das ist leider auch mit neuen Batterien eher schwach auf der Brust, tut für den Preis unterm Strich aber akzeptabel, was es soll.
Da wir grad bei den Füßen sind: Bin recht angetan von dem Scholl Express Pedi und anschließend Allpresan Fußschaum.
Pampelmuse
16.06.2017, 16:38
Ich hab' neuen Nagellack gekauft: "Mint Candy Apple", "Après-chic" und "Bobbing for baubles" (dieses Namen... :-wow )
Rettungshase
16.06.2017, 16:54
@ Pampelmuse: Ah, das trifft sich hervorragend. Würdest du mir bitte sagen, ob Après-Chic sich zum Ausbessern von rötlichen Stellen bei silbernem Modeschmuck eignen könnte?
Die anderen zwei Sorten haben sehr, sehr schöne Farben. Aktuell suche ich ein Oberteil in der Mintfarbe.
Hallo Ihr Nagellack-Junkies hier (falls es welche gibt)!
Welche Lacke habt Ihr Euch in letzter Zeit zugelegt? Erzählt man! :-)
Ich oute mich mal :-blush. Meine aktuelle Lieblingsfarbe (neben den üblichen Klassikern, fast alles Artdeco) im Sommer: Artdeco Art Couture Nail Lacquer No. 930.
Gewöhnliche Tragezeit: Freitag 18 Uhr bis Sonntag 23:30 Uhr :-))
Ach und.... ich habe vor 2? Monaten endlich einen matten Lippenstift gefunden, in einer sehr schönen, kräftigen Farbe, die auch noch elegant aussieht (man / ein heller Hauttyp mit braunen Augen / Haaren könnte den sogar in der Klinik tragen ohne, dass es unangemessen wirkt): MAC tropic tonic :-love
Hoppla-Daisy
19.06.2017, 08:42
Gerade auf meinen Fußnägeln: Essie "flowerista" (ein gedecktes Fuchsia) ... sehr schöner Lack, sehr haltbar, sehr glänzend :-love
Den hab ich allerdings schon letztes Jahr gekauft, aber ist eben irgendwie nur ne Sommerfarbe, wie ich finde.
Kommst du gut mit matten Lippenstiften klar, par? Ich mag die für mich irgendwie gar nicht, weil meine Lippen bzw. mein Mund dann so klein aussieht. Irgendwie sind glänzendere besser für mich, wie ich feststellte. Schön finde ich matte - aber nur bei anderen ;-).
Kommst du gut mit matten Lippenstiften klar, par? Ich mag die für mich irgendwie gar nicht, weil meine Lippen bzw. mein Mund dann so klein aussieht. Irgendwie sind glänzendere besser für mich, wie ich feststellte. Schön finde ich matte - aber nur bei anderen ;-).
Ja stimmt, wenn die Lippen glänzen, betont das automatisch die 3D-Oberfläche; aber die Farbe und Deckkraft spielt ja auch eine Rolle (schwarz würde zB... :-))) und hier kann ich diese helle/leuchtende Farbe so kräftig auftragen, wie ich möchte und es sieht "sophisticated" aus. Die Deckkraft von matten Farben soll bei gleichem Farbton größer sein. Matte Farben kann man / ich auch zur Arbeit finde ich besser tragen.
Was ich an matten Farben normaler Weise nicht mag, ist 1) die Textur: trocken schnell und lassen die Lippen spröde wirken -> bei den 3 MAC Lippenstiften hat das bisher nicht gestört (ist aber auch farbenabh.) und die aktuelle Farbe trägt sich gut.
Und 2) wo man aufpassen muss: die Farbe ändert sich manchmal mit der Zeit / Lichtexposition - auch das ist Farbenabh. und ist mir bei 1 von den 3 Lippenstiften zu krass ausgefallen.
Mein Sohn trägt jetzt seit gestern die Fußnägel in blau... ;-)
Mein Sohn trägt jetzt seit gestern die Fußnägel in blau... ;-)
Sehr gut! :-)
Etwa in Essie "Bikini so teenie" -blau? :-))
Pampelmuse
21.06.2017, 19:05
Da fällt mir ein, dass ich Euch "Aruba Blue" von Essie wärmstens empfehlen kann. So eine tolle Farbe! :-love
Hat jemand Tipps, seit es so warm ist, läuft meine Haut Amok?
Flemingulus
22.06.2017, 13:10
Haut Amok?
Welche Sorte Amok? Und welche Hautareale sind betroffen? Mit oder ohne Juckreiz? Und seit wann aufgetreten? Und ist Dir das schön öfter in der schönen Jahreszeit passiert oder erstmalig? Benutzt Du an den betroffenen Hautstellen Pflegemittel oder Kosmetika? Welche Sorte Sonnenschutzmittel benutzt Du an den betr. Stellen?
@Flemigulus: Pickel halt und so krass kenne ich es nicht. Meine Haut sieht nur Morgens nach dem Duschen eine Feuchtigkeitscreme ohne Parfum und Zusatzstoffe. Ansonsten keine Kosmetika und Sonnenschutz brauche ich nicht, weil ich mich nicht im Freien aufhalte ;-) Ich habe aber auch irgendwie keine Lust viel zu cremen oder waschen. Ich bin ein fauler Mensch.
Gast26092018
23.06.2017, 12:39
Ich benutze für mein Gesicht nur ein Gesichtswasser von Alverde Meeresalge und nach dem Rasieren Aftershave sensitive von Nivea..so eine Creme.