Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio
Das von JF? Nimmst du denn auch den Conditioner dazu?
also strohiger als vorher wurde es bei mir dadurch noch nie. komisch. was hattest du denn vorher?
das serum von jf ist auch echt super. oder die kur, conditioner, conditioner-spray...aber vielleicht ist dir das als mann dann zu viel ;-)
ich hab mir hier im sale locken shampoo und conditioner von herbal essences und l'oreal gekauft, mal sehen, wie die so sind.
bei uns in der klinik haben sie gesagt, dass sterilium die haut auch pflegt und man dann am ende vom semester schoene haut haben muesste. stimmt das, ist da auch was pflegendes drin? ich habe weder postives noch negatives bemerkt.
Das blaue Sterilium vertrag ich super, zumal das wirklich gut rückfettend ist und ich dadurch eher bessere als schlechtere Haut habe. Aber das weiße (Virugard) ist die Pest. Daher gjbt es bei uns nur Desderman, da das wohl auch Adenoviren platt macht.
Die GuKs haben hier mal was zu dem Thema Desinfektion geschrieben: Alles verreiben bis es trocken ist und nicht an der Luft trocknen lassen, da der Alkohol ansonsten verdunstet und die Haut austrocknet, wohingegen bei Variante 1 die Pflegestoffe auf der Haut verteilt wird.
Kennt jemand das Problem, wenn man sich bunten Nagellack abmacht, dass dann die Haut um die Nägel nen leichten Touch der Nagellackfarbe bekommt? Ich lackiere nie bis an den Rand aber beim Entfernen kommt das irgendwie überall hin. Unabhängig vom Nagellackentferner. Auch, wenn ich da nochmal drüber gehe mit dem Entferner, es bleibt trotzdem was dran. :-(
Gibt's da ne bstimmte Technik, die ich nicht beherrsche?
ehemaliger User_25062015
21.04.2014, 21:23
Ich tränke das Wattepad immer gut mit Nagellackentferner, druecke das dann auf den Nagel und ziehe es dann langsam weg (doofe Beschreibung^^). Manche rubbeln ja am Nagel rum, da ist es klar, dass das nicht ohne Flecken an den Fingern geht.
Kackbratze
21.04.2014, 21:46
Wenn ich noch feucht in die Handschuhe reinschlüpfen muss brennt es wie Feuer und ich kann danach doppelt nachcremen. RKI-gerecht trockene Arme (durch reiben) machen keine Probleme.
Was die Haare anbetrifft, bisher nur das Shampoo. Vorher hatte ich Guhl für Locken (Ginko), das ist gut und leider nicht günstig.
Guhl ist nicht günstig, dafür braucht man soooo wenig davon, dass sich das doch schon fast wieder rechnet (hier ist Guhl Volumen im Gebrauch ;-) )
Von Guhl brauchte ich immer Massen. JF dagegen nur winzige Mengen, witzig. Guhl macht zudem meine Haare sehr strohig, dabei soll es ja von den Dingen, die nicht extra Friseurbedarf sind, das reichhaltigste sein. Derzeit habe ich von Balea ein Shampoo plus Spülung für braunes Haar und bin sehr angetan. Kostet ein Bruchteil von JF. Mit letzterem war ich sehr lange zufrieden, in den letzten Monaten jexkch schuppten selbst direkt nach dem Waschen die Haare immer, was mit anderem Shampoo nicht war. Daher der bisher sehr gelungene Wechsel.
Vorher hatte ich Guhl für Locken (Ginko), das ist gut und leider nicht günstig.
Oh, es gibt noch deutlich teurere.... ;-)
Kackbratze
23.04.2014, 10:17
Gerade bei Pflegeprodukten ist nach oben IMMER Luft ;-)
z.b. shampoo von philipp b. fuer 80 euro.
das von kerastase war schon deutlich besser, aber ich habe keine lust, dauerhaft 30 euro fuer eine packung shampoo auszugeben... das bleibt ja eh nur kurz im haar, da denke ich mir immer, etwas, was dauerhaft drin bleibt, kann besser wirken und ist das geld eher wert.
ehemaliger User_25062015
01.05.2014, 23:23
Ich steck in einer "Misere" (first world problems..): Ich bin gerade sehr genervt von meinen Haaren, weil der Schnitt rausgewachsen ist, die Spitzen krisselig sind und ab müssen. Allerdings fahr ich erst in 4 Wochen wieder in die Heimat und würde dann erst zum Friseur meines Vertrauens kommen..andererseits könnte ich hier nen Friseur ausprobieren, ohne ne Garantie für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis...Was soll ich nur tuuun. -_-
Relaxometrie
01.05.2014, 23:33
Ich steck in einer "Misere"
Ok....dann müssen wir Dir helfen :D
andererseits könnte ich hier nen Friseur ausprobieren, ohne ne Garantie für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Keine Garantie für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis klingt so danach, als ob Du in München/Düsseldorf/Zürich leben würdest, wo man in exquisiten Lagen als erkennbarer Tourist abgezockt wird.
Da dem aber in Deinem Fall -glaube ich- nicht so ist, würde ich einfach mal einen Friseur vor Ort testen.
Als ich vor gut zwei Jahren umgezogen bin, war ich am neuen Wohnort bei ca. 5 Friseuren, was nur daran lag, daß ich bei unzuverlässigem Feierabend nie Termine vereinbart habe, und letztlich dann immer bei dem Friseur gelandet bin, der spontan Zeit hatte.
Bei einem war ich dann aber SO zufrieden, daß ich dort jetzt schon seit über einem Jahr hingehe und dort dann Termine für freie Tage oder spätestmöglich am Tag ausmache.
Also.......Neuerkundungen lohnen sich :-)
ehemaliger User_25062015
01.05.2014, 23:44
Keine Garantie für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis klingt so danach, als ob Du in München/Düsseldorf/Zürich leben würdest, wo man in exquisiten Lagen als erkennbarer Tourist abgezockt wird.
Ha ne :D Das nicht, aber ich würd ungern in nen Friseur investieren, der mir die Haare dann ungefähr so schneidet, als wär ich im Suff selber mit der Schere ran gegangen. :D
Relaxometrie
01.05.2014, 23:56
aber ich würd ungern in nen Friseur investieren, der mir die Haare dann ungefähr so schneidet, als wär ich im Suff selber mit der Schere ran gegangen. :D
Das KANN passieren :D, muß aber nicht passieren :-)
Absolute Arrhythmie
02.05.2014, 09:53
Frag doch einfach jemanden mit ner Guten Frisur, wo er/sie ^^ hingeht.
WackenDoc
02.05.2014, 11:06
@Sanguis: Ich kenn das Problem. Aber sei beruhigt- so schlimm wie bei meinen Experimenten wird es nicht kommen.
Ich hatte früher ne Kurzhaarfrisur und sowas hält bekanntermaßen eben nicht x Monate.
Im Auslandseinsatz kann man aber nicht mal eben raus zum Friseur fahren, also ist man auf den einheimischen Friseur im Lager angewiesen. Der kannte aber nur 2 Frisuren- kurz-kurz und kurz-oben länger und war entsprechend mit Frauenfrisuren etwas überfordert. Dafür hat das auch nur 2€ gekostet.
Nach meiner Rückkehr wurden die Haare dann noch nen Stück kürzer um die Frisur in überhaupt irgendeine brauchbare Form zu bringen.
Gerade bei Pflegeprodukten ist nach oben IMMER Luft ;-)
Wobei ich den Trend in den USA, die ganzen "Pflegeprodukte" mal komplett wegzulassen, sehr symphatisch finde. Werde mir in Zukunft einfach ein Ei auf den Kopf schlagen. ;-)
Kackbratze
02.05.2014, 11:21
Die Taktik mache ich gerne in den Sommerferien.
Duschen ja, aber die Haare nicht waschen, nur Wasser drüber laufen lassen.
Funktioniert auch, die Locken bleiben so ab ca. 1 Woche perfekt in Position. Leider nicht mehr zum anfassen geeignet (Filmbildung an den Fingern) und mein Kopfkissen darf ich danach selber waschen.