PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Flemingulus
26.05.2016, 13:49
Hat jemand einen Tipp für ein pflegendes Shampoo? Ich vertrage den Zusatz Sodium-Laureth (- oder Lauryl)-Sulfat nicht, der in fast allen gängigen Shampoos als "Schäumer" enthalten ist, nicht. Daher hab ich jetzt schon diverse Shampoos ohne diesen Inhaltsstoff von Naturkosmetikfirmen durchprobiert, und fahre mit dem Shampoo von Sante noch am Besten. Dennoch sind meine Haare schnell trocken und splissen.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit Shampoos?

Mehr Kontext nötig. :-)
Besteht das Problem schon länger (immer) oder ist es neu aufgetreten?
Benutzt Du zusätzlich zum Shampoo noch Conditioner, Leave In-Produkte, Haarpflegen oder Seren? Sprich: suchst Du ein Shampoo, das als Kombi-Partner für weitere Pflegemittel dient oder eher eine "stand alone"-Lösung?Und wie trocknest Du die Haare? Luft oder Fön (heiß/kühl, mit/ohne Aufsatz/Diffusor, mit/ohne Hitzeschutz)?
Benutzt Du Lockenstäbe o. ä.?
Und hast Du Probleme mit juckender Kopfhaut, Schuppen, Spannungsgefühl?

Jemine
26.05.2016, 14:39
Das Problem mit Spliss ist wesentlich schlimmer, seit ich die Shampoos der Naturkosmetikfirmen nutze (seit etwas mehr als 1 Jahr) aber ich will nicht behaupten, dass ich vorher nicht auch schon Probleme mit splissigem Haar hatte. Ansatz fettet schnell nach, die Längen brechen :-nix

Ich lasse meine Haare meistens lufttrocknen oder föhne sie nur an, irgendwelche komischen Aufsätze nutze ich nicht.
Hin und wieder nutze ich für die Spitzen ein Haaröl aber bisher merke ich da keine Wirkung. Außerdem schmiere ich mir so alle 2-3 Wochen ne Kur ins Haar, aber ich mag es eigentlich nicht, wenn die Haare dann so überweich sind, dass gar keine Frisur mehr hält^^
Schuppen hab ich nicht und juckende Kopfhaut nicht mehr, seit ich das Shampoo umgestellt habe :-)

Nurbanu
26.05.2016, 14:40
Hat jemand einen Tipp für ein pflegendes Shampoo? Ich vertrage den Zusatz Sodium-Laureth (- oder Lauryl)-Sulfat nicht, der in fast allen gängigen Shampoos als "Schäumer" enthalten ist, nicht. Daher hab ich jetzt schon diverse Shampoos ohne diesen Inhaltsstoff von Naturkosmetikfirmen durchprobiert, und fahre mit dem Shampoo von Sante noch am Besten. Dennoch sind meine Haare schnell trocken und splissen.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit Shampoos?

Ohne genau zu wissen, was du ausprobiert hast hier mal die Shampoos, die ich der Reihe nach austesten will, wenn die aktuelle Flasche aufgebraucht ist:

Von Sante:
https://www.dm.de/sante-family-feuchtigkeits-shampoo-bio-mango-und-aloe-p4025089076735.html

Von Lavera:
https://www.dm.de/lavera-sensitiv-shampoo-mit-bio-mandel-und-bio-hamamelis-p4021457602650.html
https://www.dm.de/lavera-repair-pflege-shampoo-p4021457602698.html

Ich benutze immer Spülung, mache regelmäßig Kuren (hier bin ich auch noch am austesten, was am besten hilft) und weil alles nicht ausreicht verwende ich noch die Balea Feuchtigkeitsmilch.
https://www.dm.de/balea-feuchtigkeits-haarmilch-p4010355058751.html

Früher gab es von Balea eine Spülung mit Mango & Aloe Vera, die richtig schön Feuchtigkeit verliehen hat. Der Nachfolger mit Kokos kommt da nicht ran wie ich finde. Aber das Leave-In ist in Ordnung.

Möglichst nicht föhnen bzw. erst wenn die Haare bereits gut angetrocknet sind.

Falls du vorher nur konventionelle Kosmetik verwendet hast, kann es auch sein, dass Silikone dein geschädigtes Haar ummantelt haben und sich mittlerweile rausgewaschen haben, was dir jetzt nur das Gefühl eines schlechteren Haarzustands vermittelt.

Jemine
26.05.2016, 14:47
Lavera und Sante hab ich durch, wie gesagt, mit dem Sante (Bio-Mango und Aloe) komm ich noch am Besten zurecht. Die passende Spülung dazu mag ich wiederum gar nicht, weil ich dann das Gefühl habe, Stroh auf dem Kopf zu haben :-nix Von Lavera hatte ich das Sensitiv-Shampoo (ich liiiiiebe diesen Geruch :-love ) und Volumen mit Bio-Orange bla.
Bei den "normalen" Shampoos hab ich schon damals meistens drauf geachtet, welche ohne Silikone zu kaufen, also sollte es daran nicht liegen können.

Ich möchte mir auch nicht zig Produkte in die Haare kleistern und
"überpflegen" aber der schnelle Spliss stört mich echt.
Ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist, seit ich regelmäßig Zink und Biotin nehme :-wow (zumindest was Haarausfall angeht) aber hm...

erdbeertoertchen
26.05.2016, 16:29
Hast du mal beim onlineshop Ecco verde geschaut?

Eilika
26.05.2016, 18:56
Ich nehme seit einer Weile Alverde Zitrone- Aprikose. Habe da Shampoo, Spülung und Kur. Mir taugt es...

Gast26092018
26.05.2016, 20:35
Wisst ihr womit ich zufrieden bin? Mit meinem Aqua Gesichtswasser Meeresalge von Alverde für normale und Mischhaut!
Seitdem ich dieses Gesichtswasser täglich morgens verwende bekomme ich keine Pickel mehr im Gesicht und die Haut fühlt sich rein und erfrischend an. Es ist auch sehr angenehm erfrischend beim Auftragen.

EVT
27.05.2016, 15:01
Flemingulus, was hälst du eigentlich von Alcohol/Alcohol denat. in Kosmetik? Paula ja nichts. :-D

par
29.05.2016, 09:48
Ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist, seit ich regelmäßig Zink und Biotin nehme :-wow (zumindest was Haarausfall angeht) aber hm... Ich kann da Bierhefe sehr empfehlen (ohne irgendwelche Zusätze - weiss ehrlich gesagt nicht, wass ich von 500% Tagesdosis Biotin halten soll...); bin überzeugt, nach ca 5-6 Monaten einen signifikanten Unterschied bemerkt zu haben und Personen, die mich seltener sehen, haben sogar kommentiert :)

Meine neueste Entdeckung: Schaumfestiger von farfalla :-love. Es gibt zwar keinen "extra starken Halt", aber in das nasse Haar eingebracht, fliegen gerade sehr feine Haare nach dem Föhnen nicht und sind "griffiger" ohne beschwert zu sein oder verklebt. Leider nutze ich bei richtiger Kosmetik (Mascara, Eyelliner, Lippenstift... Nagellack :-)) ) noch konventionelle Produkte, weil Naturkosmetik einfach nicht gut funktioniert - Shampoo und sämtliche Cremes sind aber umgestellt :-)

Nurbanu
29.05.2016, 21:14
Leider nutze ich bei richtiger Kosmetik (Mascara, Eyelliner, Lippenstift... Nagellack :-)) ) noch konventionelle Produkte, weil Naturkosmetik einfach nicht gut funktioniert - Shampoo und sämtliche Cremes sind aber umgestellt :-)

Ich finde das völlig in Ordnung. Denn das fällt in die Kategorie "sich hübsch machen", ist temporären Charakters und kommt auch wieder ab, und das andere in die Kategorie "Pflege" und langfristigen Charakters.

par
30.05.2016, 06:21
Wenn man bedenkt, dass man Kosmetik genauso lange im Gesicht trägt, ist die Kategorie weniger relevant.

EVT
30.05.2016, 11:13
Wichtig ist doch, dass man es verträgt und es die Haut nicht noch weiter schädigt. In den meisten Naturkosmetikprodukten sind mir viel zu viel Alkohol und ätherische Öle drin.

Flemingulus
02.06.2016, 15:08
Flemingulus, was hälst du eigentlich von Alcohol/Alcohol denat. in Kosmetik? Paula ja nichts. :-D

Wie weiter oben schonmal angedeutet, gehöre ich zu den Frau Begoun-interessiert-zur-Kenntnis-nehmern, würde aber nicht jedem ihrer Verdikte so ganz unbesehen folgen; man sollte halt immer auf mehrere Autoritäten setzen - z. B. die unnachahmlich prägnante Caroline Hirons, Lisa Eldrige, die Unvergleichliche und - für die ganz komplizierten Probleme und ungelösten Menschheitsfragen - natürlich unseren unersetzlichen test. :-)

Und vom Alkohol halte ich nicht nichts, würde aber tendenziell (und grob vereinfachend gesprochen) eher auf Produkte setzen, bei denen der nicht unter den Top-4 gelistet ist (Caroline Hirons: if it's the first thing on the ingredient list it's probably nail polish remover).

Im Hinblick auf denaturierten Alkohol schließlich würde ich mir eine deutlich transparentere Auflistung der Vergällungsmittel wünschen - während ich mir z. B. bei Denationium, Methanol, tert-Butanol oder Isopropanol keine soooo großen Gedanken mache, sind mir Brucin, Phtalate oder Formaldehyd nicht 100% sympathisch (wohl wissend, dass wir hier i. d. R. von rel. geringen Endkonzentrataionen reden).

erdbeertoertchen
02.06.2016, 19:03
Leider nutze ich bei richtiger Kosmetik (Mascara, Eyelliner, Lippenstift... Nagellack :-)) ) noch konventionelle Produkte, weil Naturkosmetik einfach nicht gut funktioniert - Shampoo und sämtliche Cremes sind aber umgestellt :-)
Meine Naturkosmetikprodukte bei Make - up

Lippenstift von Terra Naturi, hält bei mir Bombe, kann mit Chanellippenstifthaltbarkeit mithalten
Make up: Inika, ist eher High end, aber ich finde es hält gut, allerdings ist die Deckkaft eher leicht. oder Sante, Lily Lolo, Everyday minerals, ausser Sante oder Inika sind das alles Mineralfoundations
Momentan benutze ich Bella pierre Mineralfoundation und mag die Farbe gerne
Primer: Inika, was besser gibt es nicht, zumindest für mich bis jetzt
Rouge: Alterra ist eher krümmelig, ansonsten sind Benecos, Alverde oder Bella pierre ganz gut.
Nagellack: Alterra, ob der Lack wirklich unter Naturkosmetik fällt ??

Eigenmarken sind Alterra (Rossmann), alverde (DM) und Terra naturi (Müller)
Die restlichen Marken gibts zum Teil bei Douglas online oder ecco-verde oder diverse andere Naturkosmetikonlineshops oder zum Teil bei Alnatura ode denn´s Biomarkt.

Gast26092018
29.06.2016, 17:40
Ich muss mir eine neue feuchtigkeitsspendende Fußcreme kaufen. Welche verwendet ihr?

Nurbanu
29.06.2016, 17:53
Balea. Ist immer gut. Guck einfach im Regal. Urea, Meersalz, Balsam...

tinyworld
29.06.2016, 18:17
Ganz ehrlich, auch wenn ich eine Frau bin: Ich habe diesen ganzen verschiedenen Creme-Kram noch nie so richtig verstanden. Gerade für die Füße. Da kommt bei mir einfach das drauf was sonst auch auf den Rest des Körpers kommt. Über Nacht. Dick eincremen, Socken drüber, fertig :-))

Muriel
29.06.2016, 19:07
Noch einfacher: außer ganz dünn etwas Feuchtigkeitscreme ins Gesicht kommt mir an keine weitere Stelle meines Körper so ein Schmierzeugs ;-)

Hoppla-Daisy
29.06.2016, 19:14
Wenn ich DAS täte, würde ich nur kratzend durch die Gegend laufen. Meine Haut ist mitunter dermaßen trocken am Körper und spannt dann ganz erheblich, so dass es nicht schön ist, wenn sie nicht mehrmals in der Woche (ich creme nicht jeden Tag) ne ordentliche Dosis bekommt.

Feuerblick
29.06.2016, 19:30
Noch einfacher: außer ganz dünn etwas Feuchtigkeitscreme ins Gesicht kommt mir an keine weitere Stelle meines Körper so ein Schmierzeugs ;-)*unterschreib*