Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

CD95
12.08.2013, 18:26
Essence colour and go Nagellack hält auch super lang und kostet fast nichts. Das beste er trocknet so schnell- genau richtig für meine ungeduldigen Hände und Füße:-))
Wie sieht es im Arbeitsalltag mit Klarlack an den Händen bei Euch aus- ist der auch tabu?

Relaxometrie
12.08.2013, 18:28
Kennt Ihr dieses leicht stumpf schimmernde Häutchen auf dem Nagel, welches sich in Richtung Nagelwurzel auf dem Nagelbett befindet? Was macht Ihr dagegen? Gar nichts? Es ist ja nicht wirklich schlimm, und wohl auch kaum sichtbar, wenn man seinen Blick nicht gerade speziell darauf lenkt.
Ich feile manchmal mit diesen 3fach-Polierfeilen, danach sieht der Nagel auch gut aus, aber das Ergebnis hält nicht lange an. Ich möchte gar keinen besonderen Glanz erreichen......wenn ich das wollte, müsste ich ja nur drüberlackieren. Aber dieses ansatzweise Stumpfe sieht auch nicht toll aus.

CD95
12.08.2013, 18:33
Mittlerweile gibt es sogar so ein Nagelhäutchen- Scheider bei DM- fand ich aber ziemlich stumpf und eher gefährlich:-(, da man leicht abgerutscht ist und sich ins Nagelbett damit geschnitten hat. Gut es war die Billigversion- vielleicht gibt es sowas ja auch noch professioneller für mehr Schotter:-))!

Relaxometrie
12.08.2013, 18:36
Ich meine übrigens nicht die Nagelhaut, die man zurückschieben, oder von mir aus auch schneiden kann. Das "Häutchen", welches ich meine, ist eher ein matter Schimmer am einen Ende der Nagelplatte.

epeline
12.08.2013, 19:32
Man, dieser Thread hat einfach noch gefehlt, der Wahnsinn!
OHJA! ich finds großartig!

Kennt Ihr dieses leicht stumpf schimmernde Häutchen auf dem Nagel, welches sich in Richtung Nagelwurzel auf dem Nagelbett befindet? Was macht Ihr dagegen?
ich hab irgendwie kein nagelhäutchen....

Fr.Pelz
12.08.2013, 19:43
Boah.... jetzt habt ihr den Thread abgetrennt und seid mir davongalloppiert.
Dabei muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

1. Duschen: definitiv abends/nachmittags - der Klinikmief muss jedenfalls weg. Nur wenn ich Dienst hab, dusch ich auch vor selbigem nochmal und dann im Klinikum nachts wenn Zeit ist.
2. Haare: werden immer abends mitgewaschen und nur trocken geföhnt. Geht im Dienst nicht, da kein Föhn. (Muss demnächst geändert werden)
3 Shampoo: L´oreal, das lilane (ist das einzige was meine Haare bei täglicher Wäsche nicht struppig werden lässt)
4. Haarkur: ich suche noch. Die passende von L´oreal ist es jedenfalls nicht :-(
5. Duschgel: Mein absoluter Favorit ist von Rossmann "aroma therapy" mit ylang-ylang. Dieses Wort MUSS ja gut riechen :-))
6. Intimpflege: Find ich Feuchttücher eigentlich nicht schlecht, mir egal wenn da ein Baby auf der Packung ist. :-)
7. Nagellack: geht nicht.

par
12.08.2013, 21:11
Der von Catrice ist auch gut, günstig und hält lange.mit Catrice hab ich 1x eine schlechte Erfahrung gemacht (war "schokolade" oder so): hält zwar recht lang, aber die Farbe sieht aufgetragen nicht aus wie in der Flasche und ist absolut nicht Farbecht. Artdeco hingegen sieht nach fünf Tagen an den Händen noch so aus, wie am ersten Tag und die Farbe stimmt sehr gut mit der, die man durch das Fläschchen sieht überein.
Ach und an den Füssen hält Artdeco Farbecht auch mind. 10 Tage - ich musste das eigentlich immer abtragen, weil der Nagel nachgewachsen ist :D

Mit dem Unterlack ist ein guter Tipp!AA, das muss sein! Überlack gar nicht so unbedingt, aber Unterlack verhindert, dass deine Nägel verfärben!

@Duschen: ich dusche eigentlich lieber Abends + vor dem Ausgehen, weil ich dann einfach besser frisieren kann, misch frischer fühle und besser einparfümieren kann (weil: solange die Gefässe noch von der warmen dusche weitgestellt sind und so ... :-blush :-))).
Manchmal dusche ich aber auch einfach so ... ich kann sehr gut nachdenken unter der Dusche :D :-blush
Damit ich dann morgens wach werd (ohne Duschen) wasch ich mir das Gesicht (siehe Waschcreme & Co) dann noch Kaffee und der Effekt ist mit einer Dusche vergleichbar :-)
@Nagelhäutchen: das Problem hab ich auch nicht, aber ich weiss, was ihr meint

So, eure gibts Tipps für mehr Volumen im Haar?
Mein Tipp: 1. gutes styling-spray rein - 2. ÜBER KOPF föhnen - 3. gutes Haarspray rein - fertig!
- Keiner, der Haarparfüm benutzt? :heul:

P.S.: ich hab auch noch studiert irgendwann http://www.medi-learn.de/foren/images/smilies/biggrin1.gif

PPS: ach @ die Herren unter uns: ihr dürft hier natürlich auch eure Rituale teilen, was meint ihr? :-D

Fr.Pelz
12.08.2013, 21:15
Ich füge eine Frage hinzu: Haarentfernung?
Bin schlussendlich beim Epilieren geblieben, das Problem der eingewachsenen Härchen hab ich auch mit den anderen Methoden. Und wenn man es öfter macht, tut es auch nicht mehr weh, da ja jedesmal nur wenige Haare gegriffen werden.

par
12.08.2013, 21:23
@Fr. Pelz: gibts glaub ich schon :-)

ML-Kosmetik-studio: come in and find out :-))

CD95
12.08.2013, 21:30
ML-Kosmetik-studio: come in and find out :-)):-top

Eigentlich wollte ich mich auf meine erste Stelle am kommenden Donnerstag vorbereiten, aber hier bleibe ich meist hängen zwischen meinen Internetrecherchen und es ist auch viel cooler:-D. Ein wenig aufgeregt bin ich schon..:-blush

epeline
12.08.2013, 21:44
par, was genau meinst du denn mit "gutem stylingspray"?
ich mach in meine haare egt gar keine styling-produkte. höchstens mal haarspray nach dem stecken.

ehemaliger User_25062015
12.08.2013, 22:12
Netter Thread. :-)) Zum Thema Lidschatten..es gab vor ein paar Jährchen noch die Marke MNY, die hatten gute Lidschatten, ansonsten find ich Catrice top, von Catrice ist auch mein Lieblings-Mascara. Lidschattenbase verwende ich nicht, stattdessen ein bisschen Concealer aufs Augenlid und dann transparenten Puder drauf, damit das Lid schön trocken ist und da nix verrutschen kann. Großer Fan bin ich ja von Eyeliner und is bei mir schon fast ein Alltagsprodukt. :-)) Für die Arbeit oder fürs Krankenhaus verwende ich aber nur Wimperntusche, wär mir sonst zu aufwändig da noch mehr zu machen.. Nagellack trag ich eigentlich nur am Wochenende bzw. in den Ferien, und dann meistens einen roten, schwarzen oder einen p2 sandstyle-Lack. Hab ne Zeit lang Base-und Topcoat benutzt, aber irgendwie bin ich da mittlerweile zu faul für. :-blush

Nurbanu
12.08.2013, 23:52
Und zum Thema Duschen morgens / Abends:
Ein Freund sagte mal einen total sinnigen Satz: Warum sollte ich mich morgens duschen? Für andere Leute? --- Neee! Ich gehe Abends duschen, dann komme ich wenigstens sauber in mein Bett!
Recht hatter! :-)

Ja, ja, ja, es gibt sie also doch!

Wer sauber ins Bett geht, steht sauber auf und kann sauber unter Leute gehen. Frisch machen geht mit Waschhandschuh und Duschgel, wenn nötig. Kristalldeos machen auch fast das unnötig.

Und abends runter mit dem Schweiß und Dreck, den man sich über den Tag holt. Nur dann fühl ich mich sauber und wohl :-))

PS: Ey, da ist man mal einen Tag mit der Imma beschäftigt, und das Kosmetikstudio wird groß und selbständig. *machtessichhiergemütlich*

*gefaelltmir*

Absolute Arrhythmie
13.08.2013, 06:56
Ich werde mir heute direkt einen Unterlack besorgen :)

erdbeertoertchen
13.08.2013, 07:12
Netter Thread. :-)) Zum Thema Lidschatten..es gab vor ein paar Jährchen noch die Marke MNY, die hatten gute Lidschatten,
Gehört MNY nicht zu Maybelline?

Kackbratze
13.08.2013, 07:37
Kennt hier jemand ein gutes Lockenshampoo?
Ich finde nur GARD mit Ginko (sehr teuer, aber gutes Ergebnis) oder PanteneProV für Locken (zuviel Inhaltsstoffe, macht Hautausschlag).
Nivea hatte mal ein Lockenshampoo, aber das wird nicht mehr hergestellt.
Kennt jemand noch Alternativen?

par
13.08.2013, 08:20
par, was genau meinst du denn mit "gutem stylingspray"?
ich mach in meine haare egt gar keine styling-produkte. höchstens mal haarspray nach dem stecken.
Ich mein damit, etwas, was nicht verklebt und "schwer" ist.
ja - styling-produkte nutze ich auch nicht täglich - in der Klinik und im simplen Alltag hab ich meine Haare einfach hochgesteckt, aber wenn ich Lust hab oder zum Ausgang dann wieder gerne :-)
@ Schminken in der Klinik: ich geb ja zu, dass ich dann nicht ganz ungeschminkt bin (dezenter Eyeliner (s.o.) + Mascara + wenig Rouge): ich bin zB recht blass und das Rouge wirkt einfach freundlicher (für das gesammte Arbeitsumfeld+Patienten) - sonst denken alle, sie müssten in meiner Nähe in ständiger Reanimationsbereitschaft sein :-)) und solange man nicht in eine bestimmte Richtung abdriftet mit der Schminkerei, kann das doch auch ganz nett sein :-)

Denüse
13.08.2013, 08:26
Owei, ich seh schon... Dieser Thread schlägt ja ein wie ne Bombe... :-wow :-oopss

Gibt´s hier eigentlich Henna-Fans so zum Haare-Färben? *malsoindieRundefrag* :-)

Erdbeermond
13.08.2013, 08:53
Ich hab mir mal die Haare mit dem roten Henna von Lush gefärbt. An sich ein schönes Farbergebnis (hält ewig), aber das ist eine Matschpampe... Liegt daran, dass das ein Block ist, den man erst kleinschneidet, dann mit heißem Wasser übergießt und sich dass dann in die Haare Schmiert. Wichtig ist dabei das richtige Mischungsverhältnis zwischen staubtrockenbröckelig und flüssig.... Sieht und riecht dabei ein wenig nach Diarrhöe.... Je länger du das Zeug dann drauf lässt, umso besser für die Farbe. Ich hab's zweimal gemacht, aber mir ist das echt zu anstrengend. Sieht aber wie gesagt toll aus und auch die Haare fühlen sich ganz gut an.

Ich hab mir in letzter Zeit zu oft die Haare gefärbt.... Jetzt sind sie beleidigt. Kennt sich da jemand Olivenölkur aus?

CD95
13.08.2013, 11:14
Funktioniert auch gut mit Babyöl und der Duft ist auch angenehmer.
Geeignet an Tagen, an denen man für einige Stunden nicht vor die Türe muss .:-oopss
Öl ins Haar - entweder über Stunden mit Handtuchturban oder mit Haube über Nacht einwirken lassen und mit einem guten Shampoo ausgiebig auswaschen- ev. auch zweimal, da das Öl sehr hartnäckig ist, aber danach fühlen sie sich wunderbar weich an- bisher habe ich es aber auf Friseurempfehlung mit Babyöl ausprobiert:-)).Ev. kann man auch lokal nur die Spitzen behandeln.

@par: Nehme auch immer Rouge, da ich sonst wie eine Kalkleiste aussehe, sonst denken alle, dass ich krank sei!:-))