Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio
Das macht sich dann vermutlich bemerkbar, wenn ich über 80 Jahre bin, also noch lange hin.
Da schaden eher die x Desinfektionsmittel, die der Haut so nahegebracht werden ;-), als Wasser mit Seife.
Wie gesagt, hab ich nie anders gemacht, hab auch keine Probleme
Du bist ja noch jung, da hält die Haut einiges aus. Wenn man nie Sonnenschutz benutzt, zeigt sich das ja auch erst später.
ehemaliger User_25062015
01.03.2015, 15:29
Ich brauch keinen Schnickschnack, feddich. Falten krieg ich ohnehin irgendwann. Sonnenschutz ist in meiner Tagescreme drin. Reicht mir.
Ich zB benutze eine extra Sonnencreme über der Tagespflege, da man von einer Tagescreme in der Regel nicht genügend benutzt, um den angegebenen LSF zu erreichen. 15 oder 20 wäre mir auch zu niedrig, ich hab immer mindestens 30. Jeden Tag, auch im Winter. In Deutschland wird man damit komisch angeschaut, in anderen Ländern, wenn man es nicht macht.
Im Strandurlaub benutzen viele ja auch zu wenig Sonnencreme.
Absolute Arrhythmie
01.03.2015, 15:38
Manchmal wird man auch nicht wegen der Creme komisch angeschaut, sondern wegen anderen Aspekten...
ehemaliger User_25062015
01.03.2015, 15:39
*schulterzuck* sollen se komisch gucken
Ich machs so wie sanguis. Passt wunderbar.
Ebenfalls ohne Schnickschnack oder Überpflege.
Aber ganz ne andere Frage zur Haarpflege: der Friseur rät dringend von Spülungen ab, nur Shampoo und Kur wird empfohlen.
Wie ist es bei euch?
Absolute Arrhythmie
01.03.2015, 15:45
Benutze Shampoo und Spülung. Entgegen jeder Empfehlung sogar täglich. Und trotzdem hab ich ziemlich schöne Haare :-))
Das macht sich dann vermutlich bemerkbar, wenn ich über 80 Jahre bin, also noch lange hin.
Da schaden eher die x Desinfektionsmittel, die der Haut so nahegebracht werden ;-), als Wasser mit Seife.
Um Sterilium und so kommt man leider im Krankenhaus nicht herum, aber das packt sich ja auch keiner ins Gesicht. ;-)
Zuhause habe ich auch nur normale Seife, nichts mit Desinfektion, bei Putzmitteln ebenso.
Manchmal wird man auch nicht wegen der Creme komisch angeschaut, sondern wegen anderen Aspekten...
Ich hatte dir ja mal meine Eucerinsonnencreme empfohlen, als wir dieses Thema schonmal hatten und dir dann der LSF aus deiner Tagescreme nicht mehr gereicht hat. Hast du sie mal probiert? Ich benutze die immer noch.
Absolute Arrhythmie
01.03.2015, 15:54
Nö. Kann ich mich auch nicht wirklich dran erinnern. Mein Problem mit trockener Haut hab ich mit ner günstigen Wasser-in-Öl-Creme gelöst. LSF15 in meiner Tagescreme reicht mir aus, wenn es richtig sonnig ist und ich lange draußen bin, Creme ich mich zusätzlich ein und fertig. Und ein Problem mit Falten habe ich trotz meines Alters nicht :-))
So alt bist du ja auch noch nicht. ;-)
Ich benutze immer Spülung und einmal die Woche eine Kur. Was hat dein Friseur denn gegen Spülungen? Bei sehr feinen haaren können die beschweren, aber sonst? Manche benutzen jetzt keine Silikone mehr oder Sulfate oder Parabene...
Relaxometrie
01.03.2015, 16:08
Mein Problem mit trockener Haut hab ich mit ner günstigen Wasser-in-Öl-Creme gelöst.
Nivea in der blauen Dose?
Absolute Arrhythmie
01.03.2015, 16:09
Florena mit Olivenöl ^^
Relaxometrie
01.03.2015, 16:13
Ok :-)
Und bei täglich LSF gibt es dann auch täglich Vitamin D? Ich bin ja der Meinung, dass die Haut auch eine gewisse Menge Sonne braucht. Klar schütze ich mich, wenn ich wirklich in die Sonne gehe. Aber man kann es ja auch übertreiben, denke ich...
Und zum waschen: morgens fürs Gesicht nur klares Wasser. Abends je nachdem Duschgel (falls ich eben abends dusche) oder Gesichtreinigungsgel von Eucerin. Creme je nachdem einfach nur Nivea Soft oder was halt da ist... und ich werde meine Falten dann mit Würde tragen, wenn sie kommen ;-)
Absolute Arrhythmie
01.03.2015, 16:54
Ich nehme im Winter Vitamin D, das liegt aber auch daran, dass ich kaum bei Tageslicht raus komme :-((
Die Diskussion hatten wir auch schon. :-D In Mitteleuropa ist die Sonneneinstrahlung von ca. Oktober bis März ja eh nicht stark genug, um in der Haut Vitamin D zu produzieren.
Ich nehme schon Vitamin D, Spiegel war etwas niedrig.
Im Sommer reichen ja schon 15 min in der Sonne (bei sehr heller Haut) und dafür creme ich meine Arme und Beine nicht ein, das reicht dann. ;-) Aber Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände möchte ich lieber vor Falten schützen.
Ich bin da sicherlich durch meine Auslandsaufenthalte geprägt und bei Aknetherapien sollte man die Sonne ja auch meiden.
Morgens unter der Dusche nehme ich ein Reinigungsgel gegen Akne und abends dann eben ein Mizellenwasser.
erdbeertoertchen
01.03.2015, 17:39
Was soll so eine Mizellenlösung helfen?
Warum soll ich die Haut mit allem möglichen belasten, die ist mit Wasser und normaler Seife sehr gut, so wie sie ist.
Ich benutzte Make up, Rouge und Wimperntusche, zur Zeit nutzte ich zum Abschminken Reinigungsmilch, so ganz zufrieden bin ich mit der nicht, auf der Suche nach was neuem ist es die Mizellenlösung geworden.
Seife wäre mir zu aggressiv, für andere Haut kann diese auch gut sein.