Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Muriel
13.08.2013, 11:23
@Kackbratze: das Lockenshampoo von John Frida ist klasse! Zusammen mit dem Conditioner unschlagbar.

erdbeertoertchen
13.08.2013, 11:27
@par: Nehme auch immer Rouge, da ich sonst wie eine Kalkleiste aussehe, sonst denken alle, dass ich krank sei!:-))

Welches Rouge nehmt ihr? Bei mir ziehts immer schnell ein.

Deelirium
13.08.2013, 11:38
ich mag ja die Rouge von alverde total gerne :) Je nach dem welche Farbe einem so steht, gibt es da einige Auswahlmöglichkeiten

Deelirium
13.08.2013, 11:43
Hab auch mal mit Henna von Lush gefärbt und fand es naja, die Farbe war ok, aber die ganze Pampe hat furchtbar gerochen und mein Kopf war gefühlte 30kg schwer, dazu wirkt es auch noch ewige Stunden ein.

Ich bin ja absoluter Sanotint Fan, die Farbe ist toll, gut verträglich und macht mir die Haare nicht kaputt. Gibt's im Reformhaus oder in diesen großen Budnis mit Naturkosmetikecke.

Laelya
13.08.2013, 11:57
Bezüglich haarentfernung:
Ich habe zum Geburtstag den von mir gewünschten epilierer bekommen und muss sagen das ich recht enttäuscht bin.
Ich versuche es immer wieder aufs neue aber es fühlt sich danach immer noch stoppelig an. Nur an ein paar stellen aber das sollte doch nicht so sein oder?

Ich hab den silk Epil den man unter Wasser nutzen kann. Tut mir auch so gut wir nicht weh, also ist auszuhalten. Eingewachsene Haare hatte ich noch nie. Aber dieses schöne glatte Gefühl wie vom Nassrasierer will sich nicht einstellen. Jemand Ideen?

par
13.08.2013, 12:30
Welches Rouge nehmt ihr? Bei mir ziehts immer schnell ein.
Ich nutze das von Artdeco und bin sehr zufrieden (habe hier aber kaum Vergleiche)

Ich versuche es immer wieder aufs neue aber es fühlt sich danach immer noch stoppelig an. Nur an ein paar stellen aber das sollte doch nicht so sein oder? [...] Eingewachsene Haare hatte ich noch nie. Aber dieses schöne glatte Gefühl wie vom Nassrasierer will sich nicht einstellen. Jemand Ideen?
Ich epiliere auch. Was einfach hilft (und da fragt man sich manchmal dann auch, warum man nicht beim Rasierer bleibt) ist, etwas häufiger zu epilieren.
Ein glattes Gefühl, wie nach der Rasur ist, denke ich auch logisch nicht 100% zu erreichen, weil man bei der Rasur ja auch die Haut "glättet" - beim Epilieren "ebnet" man die Hornschicht ja kaum mit
@ Eingewachsene Haare: da gibt es einiges was man machen kann und was in der Summe hilft (ich habe wenig aber nicht keine Probleme damit); spontan:
1. regelmässigeres peeling nach dem Epilieren!
2. versuchen zu vermeiden, dass Haare abbrechen (eher kurze (ca 4mm) Haarlänge, Haut anspannen beim Epilieren, nach dem Duschen epilieren)

Pampelmuse
13.08.2013, 12:45
Ihr habt jetzt nicht ernsthaft einen Kosmetik-Thread eröffnet?!?!? :D

Laelya
13.08.2013, 13:13
Ihr habt jetzt nicht ernsthaft einen Kosmetik-Thread eröffnet?!?!? :D

Aber freilich :-)

Kackbratze
13.08.2013, 13:41
Zählt Haarpflege zu Kosmetik?

Erdbeermond
13.08.2013, 13:46
Definitiv - was ich schon an Stunden vor einem Haarshampooregal verbracht hab schlägt jede Zeit mit Gesichtsmasken und Gurken auf den Augen.

Apropo Shampoo. Ich benutze gerade Aussie für colorierte Haare - ich finde es gerade ganz gut, bin mir aber noch nicht sicher....

CD95
13.08.2013, 14:47
Als Rouge nehme ich essence silky touch blush in der Sorte " 10 adorable"- das ist leicht rosè und hält so ca. 1/2 Tag, aber es wirkt sehr natürlich und dezent.

Gestern habe ich mal so eine kleine Tube Loreal Elvital Total repair extreme "SOS Pflege extrem Konzentrat" ausprobiert für die Haare und war wirklich begeistert. Heute fühlen sie sich füllig und weich an und lassen sich gut durchbürsten. 1 Mal pro Woche soll man das anwenden. Trotz meiner langen Haare bis zum Po brauchte ich nur 1/2 Tube:-wow. Diese Tube gibt es bei DM für ca. 1,20 Euro:-))

P.s: Olivenöl ist auch gut als Handbad für angegriffene Hände! Für den Klinikalltag, wenn das Desinfektionsmittel brennt kann ich "Excipital Repair" 50 ml aus der Apotheke für ca. 4-5 Euro empfehlen. Hatte mal damals während eines Praktikums brennende Hände und einen leichten Ausschlag bekommen von dem vielen Desinfizieren. das Zeug wirkt wirklich Wunder und wurde mir auch vom Apotheker empfohlen mit dem Hinweis, dass es viele Kollegen anwenden würden. Es zieht auch schnell ein und beruhigt sofort!:-love

Feuerblick
13.08.2013, 14:51
Du lieber Himmel.... ich fühle mich von der Fülle der mir noch nicht bekannten Informationen glatt überfordert. Aber dafür gehts meiner Haut und meinen Haaren ziemlich gut, finde ich :-))
Um aber auch mal was beizutragen: Phasenweise finde ich Badeschaum, Duschgel (The Olive Branch oder It´s Raining Men) und Shampoo (The Big :-love ) von Lush ganz nett. Riecht lecker und "funktioniert" auch.

Deelirium
13.08.2013, 15:16
ich hab Probleme mit brüchigen Nägeln und rissiger Nagelhaut, habe jahrelang gekaut :O hat da jmd Geheimrezepte?

Kate!
13.08.2013, 15:20
Mensch, ein Kosmetikthread, ist ja super! :-))

Kosmetik ist mein semigeheimes Hobby. Privat trage ich z.B. unheimlich gerne Lippenstifte, gerne auch in allen möglichen Rot-Variationen (Kennt jemand zufällig MAC? ^^). Zur Arbeit muss es natürlich dezenter sein. Puder, Mascara, Lippenpflege. Jetzt die Frage: Fallen Dozenten und Kommilitonen um, wenn ich mit roter Lippe in der Uni auftauche, oder ist das dort keine Seltenheit?

Deelirium
13.08.2013, 15:29
Ich denke bei den überfüllten Hörsälen fallen die Lippen gar nicht so auf ;)

Liliac
13.08.2013, 15:47
Oh, jemand hat MAC gesagt, jetzt muss ich hier auch mitschreiben :D
Die Sachen von MAC finde ich Super, hab mein Makeup jetzt seit Jahren von denen und bin sehr zufrieden :)

Bei Rouge kann ich KIKO empfehlen, den gibt es aber wohl nicht überall.

Und als Unterlack ist mein Favorit von P2 so ein Calcium Aufbau-Lack. Ich bilde mir ein, dass meine Nägel seitdem viel besser geworden sind. Beim Überlack schwöre ich auf better than Gel-Nails von essence, der glänzt so toll und der Lack trocknet auch schneller :)

Kate!
13.08.2013, 15:51
Oh, eine MAC-Genossin, Hallöchen! :-))

Ich habe auch sehr (sehr sehr sehr...) viel von MAC. Auch das Rouge kann ich empfehlen, die ganze Bandbreite (natürlich im Speziellen die Pro Longwear Blushes) halten gut fixiert den ganzen Tag, auch bei Im-Gesicht-Rumfummlern wie mir. ^^

Bei Nagellack kann ich leider kaum mitreden, besitze zwar jede Menge, kann sie aber selten tragen. Vielleicht wird's ja mehr, wenn ich endlich ab Oktober vorerst nicht mehr 24/7 arbeiten muss...

Liliac
13.08.2013, 16:04
Hallo zurück! :D
Ich hab nicht soo viele Sachen von MAC, hab da eher in die "Grundlagen" investiert, also Foundation und Puder. Dann hab ich noch einen kajal, der ist ok, hält verhältnismäßig lange aber ich bin nicht 100%ig zufrieden und einen roten Lippenstift hab ich auch von MAC :)

Mit Foundation und Puder bin ich Super zufrieden, egal ob nach 8 Stunden Arbeit oder einer langen Nacht da bleibt alles wo es soll :)

Am liebsten hätte ich sowieso so eine Lidschattenpalette von MAC, aber die sind so furchtbar teuer und ich probier immer so gerne verschiedene Farben durch...

Kate!
13.08.2013, 16:07
Welchen Lippenstift, wenn ich fragen darf? Und trägst du ihn auch zur Uni? Um mal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen... Hier warten ganz viele Schätzchen darauf, ausgeführt zu werden. :D

Edit: Ich habe mir mit der Zeit etliche Lidschatten von MAC zusammengesammelt. Da gibt es ein paar Must Haves, viele kann man aber auch günstiger bekommen. INGLOT kann ich empfehlen, oder Urban Decay. :-top

Liliac
13.08.2013, 16:19
Also ich kann nur für unsere Uni sprechen, da würde es wohl auffallen. Es sind extrem viele ungeschminkt oder sehr dezent geschminkt. Also mit Liedschatten/ Rouge/ Wimperntusche (natürlich dezent aufgetragen) kuckt dich keiner komisch an aber ich denke roter Lippenstift sticht eben doch raus. Den Profs und Dozenten ist es bestimmt egal, von den anderen Studenten wird dich bestimmt keiner doof anquatschen, es kommt halt darauf an wie selbstbewusst du zu deinen Roten Lippen stehst, ob's dir was ausmacht, wenn eventuell mal jemand komisch schaut. Weiß jetzt nicht wie es an anderen Unis zugeht :D
Ich würde wohl am Anfang ohne roten Lippenstift hingehen und dann schauen wie der Rest das so handhabt :)

Mein Roter ist aus einer LE, weiß nichtmehr wie die heißt, aber er hat eine weiße Hülle und sieht dadurch etwas komisch aus :D
Soll wohl dem Russian Red relativ ähnlich sein.