Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio
Feuerblick
21.08.2016, 09:17
*grins* Würde mir ein Mann erzählen, dass er Fußcreme benutzt...ich würde rennen!!! :-))
Naja. Je nach Fuss-Situation soll er sie dann bitte doch lieber benutzen... habe schon zu viele grausige männliche Füsse gesehen, denen ein bisschen Creme recht gut getan hätte ;-)
Feuerblick
21.08.2016, 11:34
Bimsstein gegen Hornhaut und gut is... Fußcreme gehört für mich bei Männern und Frauen in die Kategorie "Nur sinnvoll für die Kosmetikindustrie".
Pampelmuse
21.08.2016, 17:58
Ich hab noch nie in meinem Leben eine "Fußcreme" gekauft. Hat auch nix geschadet :-p
Geht mir auch so. Bodylotion tut's doch auch.
Aber zum Thema unnötige Anschaffungen: ich habe mir in letzter Zeit wieder Unmengen an neuen Nagellacken gekauft...
Solange du noch nicht arbeitet, Pampelmuse, kanns ja auch noch auf die Finger.
Ich kenne übrigens schon so den ein oder anderen, der Fusscreme benutzt. Bei mir muss es die normale Creme tun ;-)
Gast26092018
21.08.2016, 21:23
Ne, meine Füsse sehen nicht so schlecht aus, die sind mir nur etwas zu lang.
Ich wollte eine Creme zur Feutigkeitsspende, weil sie sehr beansprucht werden. Ich laufe extrem viel.
Ich will ihnen etwas gutes tun ;-)
Hoppla-Daisy
22.08.2016, 17:32
Ganz ehrlich? Was ist an Fußcreme so schlimm? :-nix.
Ich habe selbst extrem trockene Haut und neige zu ziemlicher Hornhautbildung an den Füßen, wenn ich nicht aufpasse. Und da hilft eben nicht nur ne reichhaltige Lotion, sondern manchmal muss es eben für ein paar Tage die spezielle Fußcreme mit Urea sein. Und dann hab ich seidenweiche Füßchen :-love.
Wieso Körperpflege nur für Frauen gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Soll doch jeder so machen, wie er/sie mag. Ich glaube nicht, dass man sich dafür in irgendeiner Weise rechtfertigen muss :-meinung.
Feuerblick
22.08.2016, 18:03
Ich finde Füße generell total uninteressant und habe daher auch nicht wirklich Verständnis dafür, wenn jemand mit Fußcreme arbeitet, schon gar wenn er offensichtlich keine trockene Haut hat... Ich meine....Füße sind dafür gebaut, dass man drauf rumläuft. Warum sollte man die deshalb extra pflegen??
Und ich finde Männer, die sich mehr mit Pflege beschäftigen, als ich das tue, irgendwie sehr seltsam. Mag ein antiquiertes Rollenbild sein, aber ich kann damit nix anfangen.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich mit trockener Haut mehr mit Pflege beschäftig. Aber Pflege nur um der Pflege Willen (sprich: für alles ein Tiegelchen oder Tübchen ohne wirklichen Grund, weil die Werbung und die Industrie suggerieren, dass das alles zwingend notwendig ist) finde ich komplett überflüssig.
WackenDoc
22.08.2016, 18:13
Ich biete Canesteen- Creme. Hoffentlich ist der Mist wieder vorbei wenn ich wieder zu Hause bin.
Und Friseur ist auch dringend notwendig.
Absolute Arrhythmie
22.08.2016, 18:38
Ich finde ungepflegte Füße extrem abstoßend und freue mich, dass mein freund zumindest im Ansatz Fußpflege betreibt. Ab und zu eincremen würde mich auch nicht stören, im Gegenteil.
Das ist eben der Trick der Kosmetik-Industrie: den Leuten weiszumachen, dass man ohne Kosmetika "ungepflegte Füße" hätte :-)) :-p
Meiner Beobachtung nach sind "Fußstatus" und Kosmetikabenutzung nicht wirklich korreliert. (Wenn, dann eher invers - vermutlich B als Reaktion auf A.) Vermutlich hängt das Aussehen und Altern der Füße viel stärker von "erblichen Faktoren" als von der Benutzung von Kosmetika ab...
zum Thema Füße kann ich nur sagen: es ist ungesund, ohne Stahlkappenschuhe an Pferde dranzugehen ^^. Leider sind dabei in jüngeren Jahren beide Zehennägel der großen Zehen drauf gegangen. Und zwar so schlimm, dass sie bis heute krüppelig bis gar nicht wachsen... echt unschön.
Aber ich kann jedem empfehlen, dass man sich mit ein bisschen Übung bei solchen Problemen selber super schöne Kunstnägel aus so Nagelgelen machen kann. Beim Podologen ist das super teuer, hab Gott sei Dank eine sehr nette gefunden, die mir das einmal ordentlich gezeigt hat und nun kann ich die bei Bedarf selber modellieren :). ist zwar ein bisschen zeitaufwändig, aber es macht die Flip-Flop-Saison doch deutlich angenehmer ^^
zum Thema Füße kann ich nur sagen: es ist ungesund, ohne Stahlkappenschuhe an Pferde dranzugehen ^^. Leider sind dabei in jüngeren Jahren beide Zehennägel der großen Zehen drauf gegangen.
Ich würde sagen; das war eine der besten Entscheidungen die du getroffen hast. Hast du schon einmal Füße gesehen mit Stahlkappenschuhen und Pferdehufen? Da bist du froh wenn die Zehen noch dran sind. Denn wenn dir das Pferd da mal richtig/falsch drauf tritt, dann ist dein Fuß schön eingeklemmt im Schuhe. Das ist nicht so ein Spaß. Daher waren bei uns im Stall Stahlkappenschuhe verboten.
Hallo,
ich habe ja leider mit Haarausfall zu kämpfen. Überlege momentan die weiter zu kürzen. Was meint Ihr?
Werde langsam Opa :D
Rettungshase
05.11.2016, 22:07
Hallo,
ich habe ja leider mit Haarausfall zu kämpfen. Überlege momentan die weiter zu kürzen. Was meint Ihr?
Werde langsam Opa :D
Ich bin neulich über diese Studie gestolpert:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3746236/
Ergebnis: Microneedling und Mixonidil-Lotion in Kombi ergibt ganz nette Ergebnisse.
Von einer Trump-Frisur würde ich abraten ;)
Hallo,
ich habe ja leider mit Haarausfall zu kämpfen. Überlege momentan die weiter zu kürzen.
QUERKÄMMEN!!! :D :D :D
Ach ist mega schei§§e. :/
Gast26092018
12.11.2016, 13:50
Ich habe mir ein neues Shampoo gekauft: Syoss Men für Salon schönes Haar, power and strength mit power boost technologie :)
Ich bin gespannt.
Ganz ehrlich, sowas ist weiber kram.
Gast26092018
13.11.2016, 11:29
Was ist daran Weiberkram? Das ist ein Shampoo für Männer.
Mir sind meine Haare wichtig.