PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

EVT
08.07.2015, 00:12
Das habe ich mich auch gefragt. :-D

Krötino
08.07.2015, 07:07
Es ist fettige Haut mit Unreinheiten. Ab und an habe ich auch Phasen wo sie anfängt sich zu schuppen, dann ist sie trocken fühlt sich aber auch fettig an falls das jemand kennt. Ich habe es auch mal ne Zeit lang mit cremen versucht, keine Besserung. Nur mit Wasser waschen, keine Besserung. So ziemlich jedes kommerzielle Anti-Unreinheiten Zeug, keine Besserung. Momentan verwende ich eine Seife mit Teebaumöl. Das geht ganz ok.

Meine Haare fetten natürlich auch absolut gerne =( . Der Rest will eingecremt werden ohne Ende..

Ich war noch nicht beim Arzt aber ich glaube da geh ich jetzt mal hin. Wenn ich mir das selbst mal so durchlese ist das ja wirklich nicht so ganz normal..

EVT
08.07.2015, 09:08
Wenn du 16 wärst, vielleicht schon. :-D

Ne, manchmal bringt warten, dass es besser wird, nichts. Ich hätte ewig warten können, dabei bin ich seit meinem 15. Lebensjahr in dermatologischer Behandlung. Bei mir war es dann aber eher endokrinologisch.

erdbeertoertchen
08.07.2015, 09:22
Es ist fettige Haut mit Unreinheiten. Ab und an habe ich auch Phasen wo sie anfängt sich zu schuppen, dann ist sie trocken fühlt sich aber auch fettig an falls das jemand kennt. Ich habe es auch mal ne Zeit lang mit cremen versucht, keine Besserung. Nur mit Wasser waschen, keine Besserung. So ziemlich jedes kommerzielle Anti-Unreinheiten Zeug, keine Besserung. Momentan verwende ich eine Seife mit Teebaumöl. Das geht ganz ok.

Meine Haare fetten natürlich auch absolut gerne =( . Der Rest will eingecremt werden ohne Ende..

Ich war noch nicht beim Arzt aber ich glaube da geh ich jetzt mal hin. Wenn ich mir das selbst mal so durchlese ist das ja wirklich nicht so ganz normal..
hast du es mal mit einer Feuchtigkeitscreme versucht? Mal zum Arzt gehen ist sicherlich nicht verkehrt , um eine Hautanalyse durchzuführen. Versuche am besten das ganze Zeug für unreine Haut wegzulassen, die Mittel sind einfach teilweise zu aggressiv, such dir lieber eine Creme, die nicht komedogen ist. Am besten auch was silikonfreies.

EVT
08.07.2015, 09:30
Ich würde nie Seife (also welche, die eigentlich für die Hände gedacht ist) im Gesicht verwenden. Nur seifenfreie spezielle Gesichtsprodukte.
Teebaumöl ist auch nicht unumstritten.

Krötino
08.07.2015, 11:16
@EVT: Also.. 16 bin ich lange nicht mehr. Aber du hast schon Recht, seit dem Alter besteht das Problem. Die Seife ist speziell für das Gesicht. Seife ist nicht gleich Seife! Das das wohl nicht für jeden was bringt (auch Teebaumöl) würde ich auch unterschreiben. Allerdings funktionieren gute, überfettete Seifen bei mir zumindest besser als alles andere, auch wenn sie das Problem nicht lösen. Ich benutze auch spez. Seife für meine Haare, das mag sich für manchen wohl komisch anhören. Mit normalem Shampoo sind meine Haare am Abend schon wieder fettig (egal welches, Gott was habe ich schon ausprobiert), mit Seife ist das deutlich anders, aber immernoch schnelles fetten. Insgesamt haben Seifen mir in der Problematik besser geholfen als alles andere was ich ausprobiert habe.

Feuchtigkeitscremes hab ich in allen Varianten versucht auch über einen längeren Zeitraum. Da haben sich die Phasen mit den trockenen Schuppen aber irgendwie trotzdm fettiger Haut darunter nur noch gemehrt.

EVT
08.07.2015, 11:23
Das habe ich mir ja gedacht, dass du keine 16 mehr bist. ;-) Daher würde ich zum Hautarzt gehen.
Manche hier haben echt normale Seife fürs Gesicht benutzt, das fand ich schon sehr merkwürdig. Daher habe ich nachgefragt. Klar gibt es auch andere Seifen, von Clinique z.B. auch. :-D

Hast du schonmal Trockenshampoo zum Auffrischen versucht?

erdbeertoertchen
08.07.2015, 11:54
Hört sich bei dir ein bisschen so an, als ob du schon einiges ausprobiert hast und nichts hilft wirklich, oder das Problem verschlimmert sich.

Krötino
08.07.2015, 11:55
Hihi, ich kenn da auch ein paar lustige Geschichten was Bekannte oder Freunde alles so verwendet haben... Ich verwende momentan die Seifen von Savion.

Trockenshampoo hab ich immer daheim. Aber ich versuche sooft es geht darauf zu verzichten, hab das Gefühl, dass es manchmal alles nur noch schlimmer macht. Wenn Not am Mann ist hilft mir auch das: Haarspray in den Ansatz, trocknen lassen, ausbürsten. Klappt super, Haare total griffig, gerade wenn man sie dann hochstecken will. Aber der Effekt kommt ja vom enthaltenen Alkohol, möchte ich meiner Kopfhaut auch nicht ständig antun.

Morgen mach ich nen Termin beim Arzt, heute hat er schon zu.

kirschbluete
08.07.2015, 12:11
Hast du schon mal das Mizellenwasser von Garnier probiert? Ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber soll ja ganz gut sein. Habe auch schon von einigen gehört, dass es ihnen geholfen hat.

Und welches Trockenshampoo benutzt du? Ich komme nur mit dem von Batiste klar, alles andere ist schrecklich. Und bei normalem Shampoo komme ich mit den silikonfreien von Garnier ganz gut zurecht.

erdbeertoertchen
08.07.2015, 12:50
Morgen mach ich nen Termin beim Arzt, heute hat er schon zu.

wenn du magst, kannst du gerne berichten, was dabei rausgekommen ist.

McDübel
08.07.2015, 13:13
Ich finde nichts so überflüssig, wie Trockenshampoo...
Verstehe den Sinn irgendwie nicht...

kirschbluete
08.07.2015, 13:19

Das Zeug ist super, spart mindestens einen Tag Haare waschen.

wischmopp
08.07.2015, 13:20

Hihi, ich auch nicht.

Wir hatten früher zwar auch mal eins, aber nur für die motorisierte Katze meines Sohnes, weil die nicht naß werden durfte...

McDübel
08.07.2015, 13:28
Das Zeug ist super, spart mindestens einen Tag Haare waschen.

Da ich täglich unter die Dusche springe, wasch ich meine Haare eh direkt mit...

kirschbluete
08.07.2015, 13:48

Jeden Tag Haare waschen ist mir mit dem Föhnen zu doof. Wenn ich sie lufttrocknen lasse, wellen sie sich so komisch. Deshalb wasche ich alle zwei Tage und dazwischen benutze ich das Trockenshampoo. Klappt super.

EVT
08.07.2015, 13:57
Trockenshampoo sorgt auch für mehr Volumen.
Ich hab das von Klorane und Batiste.

Ist praktisch für Leute, deren Haare nachmittags schon wieder fettig sind, denn da kann man ja in der Regel nicht schon wieder Duschen gehen. ;-)

Feuerblick
08.07.2015, 15:27
Dito... Kurze Haare können soooo praktisch sein :-)

Krötino
08.07.2015, 15:30
Lange Haare können aber auch sooo hübsch aussehen :)

EVT
08.07.2015, 15:35
Eben! Was ist schon praktisch gegen hübsch? ;-)