Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Gast26092018
29.06.2016, 19:45
Mein Gesicht creme ich gar nicht mehr ein. Ich benutze nur dieses Alverde Gesichtswasser Meeresalge mit Feuchtigkeitskick, das reicht mir.
Aber meine Füße werden sehr besnsprucht, die verdienen eine Creme.

WhiteMountains
29.06.2016, 19:50
kokosöl..

tinyworld
29.06.2016, 20:06
Klappt bei mir leider auch nicht, ich wünschte das wäre so... :-keks

Körper einfach immer nach dem Duschen, Gesicht einfach jeden Abend. Ich achte nur ein bisschen darauf was ich mir so ins Gesicht schmiere, NK zb fällt absolut raus, meine Haut reagiert auf die Öle und den Alkohol als Konservierungsmittel regelmäßig mit massiven Ausschlägen. Aber da das Zeug ewig reicht habe ich auch kein Problem ein bisschen Geld zu investieren. Meist Avene oder Sachen von Paulas Choice etc.

Ich muss aber zustimmen, an den Füßen tuts wahrscheinlich fast jede Creme:-) Ich benutze da immer diese recht pastöse Creme aus der Hanf-Serie von TheBodyShop von meinem Mann. Ich mag den Geruch undn die pflegt echt top:-top

tinyworld
29.06.2016, 20:12
Wegen Kokosöl: Kommt bei mir einmal die Woche vor dem Waschen für 1h in die Haare. Auf dem Gesicht wirkt es leider komedogen. Und den Geruch finde ich grenzwertig. Prinzipiell mag ich Kokosnuss, aber zumindest das Öl aus dem DM riecht so künstlich süßlich (obwohl 100% natur), dass ich das einfach nicht so lange am Körper haben kann.

Hoppla-Daisy
29.06.2016, 20:15
Man kann auch einfach nach dem Duschen Körperöl verteilen. Das zieht dann rasch ein, und die Haut ist samtig und spannt nicht. Ich hab dann immer das Gefühl, als würde die Haut es leise zischend aufsaugen :-))

Miss
29.06.2016, 20:19
Die Fußcreme von L'Occitane en Provence mit Lavendel ist auch großartig :-top

Mit meiner trockenen Haut muß ich mich auch oft eincremen, sonst habe ich einen Riesenspaß. Und Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht muß auch sein. Ich folge da aber auch einer Familienstudie. Meine Mama hat sich ihr Leben lang eingecremt, meine Tante nicht -man sieht den Unterschied :-top Und ich mag auch einfach gerne gut riechen -was nicht heißen soll, daß man ohne Creme das nicht erreichen könnte ;-)

tinyworld
29.06.2016, 20:19
Ich bin ja auch so ein Wüstenhäuter. Im Rossmann gibt es von der Eigenmarke ein tolles Dupe zum Mandelduschöl von Lóccitane. Riecht göttlich und pflegt wirklich toll!

@Maximus: Wenn du das GW verträgst bleib dabei, aber rein von den Inhaltsstoffen ist es gerade bei trockener Haut die Katastrophe... laut den Inhaltsstoffen enthält es fast genauso viel Wasser wie Alkohol:-oopss wie das pflegen soll weiß ich nicht.

Ich kann da wie gesagt nur die obigen Firmen (und bestimmt auch noch anderes, bin eben dabei geblieben) empfehlen. Paula hat zb gar keinen Alkohol und viele Öle etc, dass GW kann man wirklich als Pflege eintupfen

Miss
29.06.2016, 20:20
Und für die Haare habe ich auch so Kokoszeugs :-love

Gast26092018
29.06.2016, 20:35
Die Meeresalge pflegt @tinyworld ;-)
Ich habe eher eine Mischhaut im Gesicht. Ja, Kokosöl könnte ich probieren. Ich schaue mal im dm nach.

tinyworld
29.06.2016, 20:42
Deswegen sage ich ja: Wenn du es verträgst bleib dabei, dass kann nur jeder für sich selbst herausfinden und ich will da auch keinem reinquatschen.

Nur aus (semi-wissenschaftlicher:-D) Sicht kann bei der hohen Konzentration von Alkohol zwar pflegendes Zeug drin sein, jedoch ändert das nix dran das Alkohol massiv austrocknet:-nix Alkohol ist eben billig und deshalb generell und vorallem bei NK fast das einzige was zum konservieren bleibt wenn man es günstig halten will. Ansonsten wäre es nicht drin und das macht auch die teureren Marken teuer. (wobei die teils auch genug Mist als Inhaltsstoffe haben) Aber genug, just my 2 cents, zuviel off-topic:-oopss

Keine Ahnung, wenn 90% Schrott ist aber der Rest gut macht es das noch nicht zu einem guten Produkt:-meinung

Gast26092018
29.06.2016, 21:02
Wie dem auch sei: never change a winning team ;-) ich benutze es seit ca. einem Jahr znd davor hatte ich sogar Probleme mit meiner Gesichtshaut v.a. im Winter hatte ich mit trockenen und schuppigen Hautstellen zu kämpfen aber seit über einem Jahr nicht mehr.

Jemine
02.07.2016, 11:07
Ich hab tatsächlich nie Gesichtswasser genutzt und es jetzt doch mal eins von Alverde ausprobiert und merke echt ne Veränderung! Besser spät, als nie^^ Bisher habe ich dadurch keine Probleme mit trockener Haut aber mal sehen, wie es im Winter wird, da muss ich bestimmt auf etwas anderes umsteigen, da schuppt meine Haut eh gern.
Wenn die "gute" Naturkosmetik nur nicht so teuer für den studentischen Geldbeutel wäre *seufz*
Aber beim Bodyshop ist grad riesen Sale :-))

Gast26092018
02.07.2016, 11:22
Hast du auch "Meeresalge"? oder welches Produkt benutzt du?

Jemine
02.07.2016, 11:28
Ja, genau :-)

tinyworld
02.07.2016, 12:07
Body Shop macht Spaß :-D Ist aber sehr weit entfernt von Naturkosmetik und leider für mich raus, da ich alles mit Tierversuchen meiden möchte... gehört leider zu Loreal.

Aber dieses Shea Zeug habe ich schon wegen des Geruchs immer geliebt :-love

WhiteMountains
02.07.2016, 12:24
vielleicht ist dann heymountain was für dich?
ich persönlich bin an sich mit alepposeife mit hohem lorbeerölanteil vollauf zufrieden für alles von kopf bis fuss.
da muss ich nix cremen, ist fettig genug. naja etwas könnte man sicher - das ist mir aber schlicht zuviel aufwand.
lieber kipp ich öl zum duschgel als dass ich mich frisch geduscht vollkleistere ;)
ausser bei meinen händen, wenn sie mal wieder aufreissen - aber auch nur dann. im vorfeld bringt das nix.
wenns denn wieder soweit ist sheabutter, kokosöl, olivenöl, was auch immer grad da ist und passt.

tinyworld
02.07.2016, 12:29
Nein, ist lieb. Erstens vertrage ich leider alle bisher getesteten NK nicht, da mit ätherischen Ölen etc für meine blöde Haut zu aggressiv, und ich habe bei den wenigen Dingen die ich habe, alles gefunden was ich gut vertrage und dabei bleibe ich.

Ich habe mich nur Dank meiner Haut (der man es allerdings zum Glück überhaupt nicht mehr ansieht), etwas belesen müssen und habe deshalb ein bisschen Background-wissen.

Mir ist generell egal wer was und warum verwendet solange es funktioniert, bei mir ist wie gesagt nur die Sache mit den Tierversuchen wichtig.

Ich habe auch jahrelang normale Kosmetik aus der Drogerie verwendet, mal besser und mal schlechter vertragen, teils unabhängig von den Inhaltsstoffen. Nur habe ich irgendwann angefangen meine Creme komisch zu beäugen als ich wusste dass sie zu 90% aus Mineralöl, Alkohol etc besteht:-))

EVT
03.07.2016, 10:02
Ich achte auch sehr auf die Inhaltsstoffe und zum Glück gibt es ein paar super Blogs und Bücher zu dem Thema. Mir ist es wichtig, dass da Studien dahinter stehen und nicht einfach nur Werbung. Ich möchte meine Haut so lange wie möglich gesund und schön erhalten. Das ist gar nicht so schwierig, wenn man ein paar einfache Dinge beachtet.

Wem die Inhaltsstoffe nicht so wichtig sind und wer einfach nur ein gutes Gefühl auf der Haut haben will, ist auch ok. Nicht jeder ist ja gleich eitel. Wenn es nicht gerade um aknebehandlung geht, sind die Ziele ja auch eher sehr langfristiger Natur. :-D

Jemine
03.07.2016, 10:49
Kannst du da nen Blog o.ä. empfehlen? :-)

epeline
04.07.2016, 10:53
Wenn ich DAS täte, würde ich nur kratzend durch die Gegend laufen. Meine Haut ist mitunter dermaßen trocken am Körper und spannt dann ganz erheblich, so dass es nicht schön ist, wenn sie nicht mehrmals in der Woche (ich creme nicht jeden Tag) ne ordentliche Dosis bekommt.
Geht mir ähnlich. Nutze jetzt von alverde diese Körperbutter mit Macadamia und bin damit recht zufrieden.

kokosöl..
Ich kanns nicht mehr hören. Das ist wohl jetzt das Allheilmittel für alles.
Inzwischen kenne ich Leute, die sich damit die Zähne putzen und es auf Mückenstiche schmieren.
Ich mags ja so auch ganz gerne und habs auch zu Hause (aber vor allem zum kochen).
Möchte das aber nicht im Gesicht haben.
Nach einer guten Gesichtscreme suche ich noch. Hab grad diese blaue Feuchtigkeitscreme von Balea, aber irgendwie ist die nicht saftig genug für mich.