Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Lernen Kreuzen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Kathy234
02.07.2023, 08:22
und wie wichtig ist das Wiederholen nach den Generalproben? du hast mal gesagt du hattest weniger als 100 Tage, eher 90 Tage, so erinnere ich mich, und der Plan war ja immer 100 Tage.

davo
02.07.2023, 08:32
Sieht der Lernplan nach den Generalproben noch Lerntage vor? Nein? Na eben.

Mach doch nicht immer alles so unnötig kompliziert...

Curtis
07.07.2023, 06:03
Macht ihr neben dem Lernplan auch die Top 100 von Amboss ?

Ida96
07.07.2023, 09:59
Macht ihr neben dem Lernplan auch die Top 100 von Amboss ?

Nochmal extra?
Nein dazu habe ich persönlich die Zeit nicht und die Themen sind ja eh im lernplan drin...
Wenn ich Zeit übrig hätte und etwas wiederholen wollen würde, würde ich mich aber dann vermutlich an den Top 100 orientieren, ja.

Sly88
07.07.2023, 17:32
Ich würde mich auch an dem Plan orientieren. Wobei bei und noch eine Klausur aussteht und ich so gesehen Innere zu Ende gemacht habe und jetzt mit Chirurgie weiter mache weil die Klausur eben Chirurgie ist.

Heute hab ich Infektiologie Tag 1 gekreuzt ohne den Tag vorher gelesen zu haben. Ging ordentlich in die Hose :(( 58%
Hat mich total demotiviert.

Kathy234
07.07.2023, 18:32
Ich würde mich auch an dem Plan orientieren. Wobei bei und noch eine Klausur aussteht und ich so gesehen Innere zu Ende gemacht habe und jetzt mit Chirurgie weiter mache weil die Klausur eben Chirurgie ist.

Heute hab ich Infektiologie Tag 1 gekreuzt ohne den Tag vorher gelesen zu haben. Ging ordentlich in die Hose :(( 58%
Hat mich total demotiviert.

lol und warum hast du nicht vorher die entsprechenden Lernkarten gemacht ?
Und 58% ist nicht sonderlich schlecht, für ein Fach welches du noch nicht gelernt hast, oder wolltest du damit eigentlich eher angeben ?🤔

thequeenofcells
07.07.2023, 20:57
lol und warum hast du nicht vorher die entsprechenden Lernkarten gemacht ?
Und 58% ist nicht sonderlich schlecht, für ein Fach welches du noch nicht gelernt hast, oder wolltest du damit eigentlich eher angeben ?��

LOL vermutlich aus demselben Grund, wieso du zum Examen hingegangen bist, ohne gelernt zu haben und danach gejammert hast, wie schlimm das Leben doch ist.

Sly88
07.07.2023, 22:49
Manchmal kreuze ich zuerst und lese dann weil ich morgens aufnahmefähiger bin als nach dem Stunden langen Text gelese.
Und gefragt werden ja nicht immer die „Tageslernkarten“
Aber Mibi und Infektiologie ist nicht grade Streckenpferd.

Und wieso gehst du ins m2 ohne zu lernen ?

thequeenofcells
08.07.2023, 10:00
Und wieso gehst du ins m2 ohne zu lernen ?

Du kannst Kathy ganz außer acht lassen. Oder lies dir ihre posts durch, so als eine super tolle Ablenkung. Gejammer, Gejammer, Selbstmitleid, Panikmache, um dann festzustellen, dass sie zum Examen ohne jegliche Vorbereitung hingegangen war. Ein Troll eben.

Hendrik1
09.07.2023, 15:36
Hey Leute :)
Ich bin neu hier und wollte mal was fragen.
Ich hatte einige Klausuren nachzuschreiben und habe erst jetzt die Möglichkeit richtig anzufangen mit dem M2 Lernplan. Wie soll ich es am betsen gestalten, da ich jetzt weniger als 100 Tage habe? Ich habe in einigen Threads gelesen, dass man es auch mit weniger als 100 Tagen schafft, manchmal sogar ne gute Note, ok, aber worauf soll ich jetzt den Fokus legen? Soll ich hauptsächlich kreuzen und Kommentare lesen? Soll ich die Generalproben vorziehen und diese zuerst machen? Soll ich mal 2 Amboss Lerntage an einem Tag zusammenlegen? Ich fürchte bei letzterem dass ich zu oberflächlich lese/wenig behalte nur um möglichst viele Lernkarten fertig zu machen :(

Meijd95
09.07.2023, 17:30
Würde schon versuchen alles zu lesen und die Tage ggf. eher am Ende zusammenlegen, die sollen bei Amboss kürzer sein und die letzten 15 Tage kreuzt du nur, von den Kreuztagen kannst du locker auch 3 zusammenlegen, morgens 100 Fragen, Pause, und dann 2 weitere. Du wirst auf jeden Fall bestehen, oft sogar mit einer 3.

Hendrik1
09.07.2023, 17:46
Würde schon versuchen alles zu lesen und die Tage ggf. eher am Ende zusammenlegen, die sollen bei Amboss kürzer sein und die letzten 15 Tage kreuzt du nur, von den Kreuztagen kannst du locker auch 3 zusammenlegen, morgens 100 Fragen, Pause, und dann 2 weitere. Du wirst auf jeden Fall bestehen, oft sogar mit einer 3.

Meinst du? Die Generalproben kann man 2 davon oder sogar mehr an einem Tag machen? Und soll ich etwas an der Reihenfolge der Themen ändern? zB Pharam zurrst? Oder ziehe ich den Plan so wie der ist durch? Ich hatte gerade das Gefühl dass bei Kardiologie zB bei Ekg und vielen Krankenheiten, da ist vieles sehr stichpunktartig :(, meinst du das reicht ?

Ida96
09.07.2023, 18:14
Meinst du? Die Generalproben kann man 2 davon oder sogar mehr an einem Tag machen? Und soll ich etwas an der Reihenfolge der Themen ändern? zB Pharam zurrst? Oder ziehe ich den Plan so wie der ist durch? Ich hatte gerade das Gefühl dass bei Kardiologie zB bei Ekg und vielen Krankenheiten, da ist vieles sehr stichpunktartig :(, meinst du das reicht ?

Es gibt ja bei Amboss am ende diese Wdh. Kreuztage, da würde ich dann an deiner Stelle einfach 2 Pro Tag machen, dann hast du 3 Tage reingeholt.

Hendrik1
09.07.2023, 18:17
^ Ich weiß dass es die gibt, die Frage ob es sich schlecht auswirkt auf den Lernerfolg wenn man 2 sogar 3 GP Tage hastig macht

Hendrik1
09.07.2023, 18:19
^ Ich meine man nimmt sich bei jeder Frage mehr Zeit um die Kommentare zu lesen und verstehen wenn man “nur” 100 Fragen macht anstelle 200 oder sogar 300

Ida96
09.07.2023, 18:46
^ Ich meine man nimmt sich bei jeder Frage mehr Zeit um die Kommentare zu lesen und verstehen wenn man “nur” 100 Fragen macht anstelle 200 oder sogar 300

Deshalb würde ich das ja nicht mit den Generalproben machen sondern mit den von mir genannten 6 Wdh Tagen, bei denen man Examen kreuzt, die man schonmal gekreuzt hatte

Hendrik1
09.07.2023, 18:51
Deshalb würde ich das ja nicht mit den Generalproben machen sondern mit den von mir genannten 6 Wdh Tagen, bei denen man Examen kreuzt, die man schonmal gekreuzt hatte

achso 🙈 mein Fehler, ich dachte am Ende des Lernplans gibt es nur die Generalproben und die Wiederholungstage sind extra für die die >100 Tage zum Lernen hatten

Ida96
09.07.2023, 19:44
achso 🙈 mein Fehler, ich dachte am Ende des Lernplans gibt es nur die Generalproben und die Wiederholungstage sind extra für die die >100 Tage zum Lernen hatten

Achso ;) Nein, also bei Amboss sind die tatsächlich schon integriert diese 6 Wdh Tage.. Denke da kannst du ruhigen Gewissens 3 draus machen.
Und evtl bei seichteren Themen Tage einsparen, indem du zusammenlegst, weil man natürlich Psychiatrie oder Rechtsmedizin viel schneller lesen kann als z.b Kardiologie..

Hendrik1
09.07.2023, 19:56
Sind diese 6 Wdh Tage bei Amboss genau ausgelegt was man machen muss usw. oder steht es da jedem frei das zu wiederholen/kreuzen was man will ?

Ida96
10.07.2023, 09:17
Sind diese 6 Wdh Tage bei Amboss genau ausgelegt was man machen muss usw. oder steht es da jedem frei das zu wiederholen/kreuzen was man will ?

Da sind Examensfragen im Lernplan eingepflegt, die man an diesen Tagen kreuzt (Also zur Wiederholung kreuzt, man hatte die schonmal gekreuzt)
und danach kann man ggf noch wiederholen was man möchte.

Aber da kannst du ja locker 2 an einem Tag kreuzen..