Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Den Tod finde ich gruselig http://www.focus.de/panorama/welt/mysterioeser-todesfall-in-london-3100-euro-lohn-im-monat-warum-starb-bank-praktikant-moritz-_aid_1077056.html
Thomas24
27.08.2013, 23:04
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
http://www.welt.de/vermischtes/article119439459/Organhaendler-entfernen-Kind-gewaltsam-Augaepfel.html#disqus_thread
http://www.derwesten.de/wp/staedte/menden/drei-kinder-ueberleben-flugzeugabsturz-bei-froendenberg-id8368447.html
Als wir gestern beim Grillen zusammen saßen, ist der noch über uns drüber geflogen...
Die Sirenen und die vielen Autos mit viel Getöse haben wir zwar gehört, aber an sowas denkt man ja nun wirklich nicht. :-((
Erst als meine Schwester nachts nachfragte, ob ich gestern Dienst hätte und da gewesen sei, ist uns bewusst geworden, dass das mal ganz schön nah war. Ein anderer Freund wohnt in Sichtweite dazu...
Gast26092018
30.08.2013, 07:37
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE97T00520130830 Großbritannien nimmt nicht an Syrien-Angriff teil.
Ich frage mich nach dem Sinn eines solchen Angriffs, Obama will damit Assad wahrscheinlich nur eine Art Ohrfeige geben, da diese angeblich seine Grenze überschritten hat :-nix Aber das ist so sinnlos, ein Angriff mit Marschflugkörper und ein paar Luftangriffe ändern doch überhaupt nichts. Die Amerikaner lernen einfach nicht aus der Vergangenheit. Damals mit Saddam war es ja das gleiche Szenario, die Amerikaner wollten in den 90er Jahren Saddam auch nicht stürzen sondern nur schwächen aber unter diesen Bestrafungsangriffen leidet nur das Volk. Man verlängert nur das Leiden und erhöht die Todeszahl. Die Rebellen sind nun mal keine Einheit und scheinen auch keine Alternative zu sein, also lasst es sein und hört auf sie zu unterstützen :-nix
Dazu gab es gestern bei Beckmann eine interessante Diskussionsrunde. Ich hab zwar ein paar Minuten davon mitbekommen, aber es war schon ernüchternd. Im Prinzip ist es so, das Syrien zerfallen wird und man einfach nichts dagegen tun kann. Ich bin auch der Meinung, dass die USA kein Recht haben, in einen Bürgerkrieg einzugreifen, Giftgas hin oder her.
Gast26092018
30.08.2013, 09:11
V.a. solange die ganzen arabischen Golfstaaten und der Westen die Rebellen weiter mit Waffen und Geld beliefern wird das Land zerfallen. Die Amerikaner bzw. der CIA haben in der Vergangenheit selbst Giftgas an Diktatoren geliefert, z.B. an Saddam Hussein um damit den Vormarsch der Ayatollahs aufzuhalten :-nix CIA-Leute haben das selbst zugegeben.
Und in den 80ern haben die USA die Taliban gegen die UdSSR aufgerüstet.
Stellvertreterkriege sind meist schlecht, da kommt dann sowas wie Al Quaida bei heraus.
Gast26092018
30.08.2013, 14:49
Al-qaida ist schon teil der Rebellen, das ist auch ein Grund warum die Amerikaner zurückhaltend sind.
Diese eine Gruppe Al-Nusra, die Al-quaida angehört und mit den Rebellen mitkämpft ist ja auch erst durch den Einmarsch der Amerikaner in den Irak entstanden.
Bashar ist ein Pimp, genau wie sein Vater, aber viele Syrer (v.a. die Mittel und Oberschicht) fürchten sich vor den Alternativen und dem Chaos nach dem Untergang des Regimes :-nix
und wenn man sich einige der "Verbündeten Syriens" anschaut, kann so ein militärischer Eingriff auch schnell eskalieren...
Die Amerikaner bzw. der CIA haben in der Vergangenheit selbst Giftgas an Diktatoren geliefert, z.B. an Saddam Hussein um damit den Vormarsch der Ayatollahs aufzuhalten und mit wessen Unterstützung sind die Ayatollahs nach der Revolution überhaupt an die Macht gekommen...
Gast26092018
30.08.2013, 16:34
Supermächte handelten schon immer nur zu ihrem Gunsten, siehe Iran-contra affäre, die Soviets waren genau so, untersützten Saddam gleichzeitig verkauften sie die Angriffspläne, die sie für Saddam erstellt haben an die Iraner, so dass diese noch vor Beginn des ersten Golfkrieges wussten wo und wie Saddam seinen Angriff starten würde.
Genau so der zweite Golfkrieg, Saddam dachte, dass er grünes Licht für den Einmarsch in den Kuwait von den Amis erhielt, er wurde von der amerikanischen Botschafterin Gillespie getäuscht und tappte in eine Falle :-nix
Gast26092018
30.08.2013, 20:22
Aber ich mein :-nix
Ich stehe schon hinter Obama, er ist ein sehr vernünftiger Mensch und hat ja im Grunde recht. Assad sollte schon zumindest eine saftige Ohrfeige bekommen, damit er beim nächsten mal zweimal oder dreimal überlegt, bevor er einen Einsatz von chemischen Waffen befiehlt. Bei diesem Angriff sind ca. 1400 Menschen umgekommen, darunter hunderte Frauen und Kinder, so etwas darf nicht ungestraft davon kommen.
Aber Obama sollte vorher alle anderen möglichen Optionen erwägen und es sich zusammen mit seinen Beratern gut überlegen:-nix Es ist eine schwierige Situation...
Bei diesem Angriff sind ca. 1400 Menschen umgekommen, darunter hunderte Frauen und Kinder, so etwas darf nicht ungestraft davon kommen.
Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen Männern, Frauen und Kindern?
Da zitiere ich am liebsten Volker Pispers: http://youtu.be/wrxL2SrcLjg?t=3m30s
:-top
Gast26092018
30.08.2013, 20:43
@Schubbe: Das sage ich instinktiv als Mann, weil diese Menschengruppe in erster Linie zu schützen gilt. Das hat nichts damit zu tun, dass unschuldige Männer weniger wert sind. Damit betone ich nur die Unschuld der Menschen, die da umgekommen sind.
Das sagt man einfach so, man nennt immer die Kinder, Frauen und alte Menschen zuerst.
Grundsätzlich müssen politische Hintergründe analysiert und hinterfragt werden. Es ist doch immer das gleiche Schema: Ein Staatsoberhaupt vergeht scheinbar Verbrechen an seinem Volk, es werden angebliche Widerstandskämpfer aus den eigenen Reihen geschickt, die von außen mit Waffen versorgt werden (wer hat denn die Taliban großgezogen?!), dann tut das Staatsoberhaupt (seines Zeichens Despot) etwas, was einen Eingriff auf Außen "rechtfertigt"... Und die Weltpolizei :-kotz greift ein. Wenn die Marionetten nicht mehr kuschen, dann werden sie beseitigt, um die eigenen Interessen zu wahren.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eS2NzGXZAkM#t=44
Ich glaube, es geht um den Unterschied zwischen Kombattanten umd Nicht-Kombattanten. Bei getöteten Männern könnte es sich um Streitkräfte handeln, sprich, es wäre der Kriegsordnung nach kein Verbrechen, diese zu töten. Die Erwähnung von hunderten getöteten Frauen und Kindern, welche eindeutig als Zivilisten zuzuordnen sind, brandmarkt den Angriff eindeutig als Kriegsverbrechen und das sogar unabhängig vom Giftgaseinsatz.
und das sogar unabhängig vom Giftgaseinsatz.
Das mit dem Giftgas verstehe ich sowieso nicht wirklich. Warum ist es jetzt böser, mit Giftgas Tausend Zivilisten zu verletzen und zu töten, als mit Granaten, MGs und Vergewaltigungen/Folter Hunderttausen Zivilisten zu töten/zu verletzen?
Gast26092018
01.09.2013, 15:01
Der Einsatz von Chemischen Waffen gegen Zivilisten ist ein Verstoß gegen die genfer Konventionen, mit einer Vergasung tötet man innerhalb von Sekunden/Minuten Menschenmassen, unschuldige haben keine Möglichkeit zu fliehen oder in Deckung zu gehen. Natürlich gibt es da einen Unterschied:-nix
Das Problem ist aber, dass ein Angriff der Amerikaner die Situation eher verschlimmern würde, zumal es für Assad und für die Alawiten um das nackte Überleben geht, wenn das Regime fällt wird man sie abschlachten :-? und sie könnten erneut Giftgas einsetzen, wenn man sie bedrängt:-nix Es ist so traurig dies ansehen zu müssen...
Natürlich gibt es da einen Unterschied:-nix
Ach stimmt, vor Granaten und MG-Kugeln kann man ja weglaufen. Jetzt wo Du's sagst...
Feuerblick
01.09.2013, 15:16
Ich frage mich vor allem, wie Herr Obama sich das so vorstellt. Will er ein paar Bömbchen abwerfen, laut "So, nun hab ichs euch aber gezeigt" brüllen und dann die Hände in den Schoß legen? So in etwa stelle ich mir einen "zeitlich begrenzten" Einsatz vor, von dem da die Rede war. :-nix