Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Sonst nicht meine Lektüre, aber der Artikel ist ganz interessant Kampfauftrag Kind (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-106677646.html)
Und schon wieder Politiker, die meinen den Grund für den Hausarztmangel erkannt zu haben und reißerisch nach mehr Studienplätzen rufen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article123342717/Medizinstudium-bald-auch-mit-Dreier-Abi.html
ehemaliger User_25062015
29.12.2013, 18:02
Und schon wieder Politiker, die meinen den Grund für den Hausarztmangel erkannt zu haben und reißerisch nach mehr Studienplätzen rufen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article123342717/Medizinstudium-bald-auch-mit-Dreier-Abi.html
Geilo.
Gruslig sind ja z.T. auch die Diskussionen. Leute erstmal aufs Land zwingen bevor sie ne Praxis eröffnen wollen.
Wenn man ne 5 in Chemie hat, dann isses ja LOGIIISCH, dass derjenige kein guter Arzt werden kann.
:-kotz
Ich habe da etwas ähnliches entdeckt:
Medizinstudium bald auch mit Dreier-Abi
na sicher doch.
Und Schulbusfahrer mit indischen Führerschein.
Immerhin haben die Abi und somit die Berechtigung zum Studium. :-))
ehemaliger User_25062015
29.12.2013, 18:15
Diese Vögel in den Kommentaren sollen erstmal Abi machen und dann weiterreden. Warum jemand mit 3-er Abi nicht Arzt werden sollte, sollen die mir dann auch mal mit ordentlichen Argumenten erklären.
Ach wozu, Stammtischparolen sind doch super für's Ego.
Das gibt es ja auch unter den absolut frustrierten Wartern, die wiederum auf die 1er hauen mit ihrer exzellenten Empathie.
Medizinstudium bald auch mit Dreier-Abi?"
Ein ganz klares NEIN, denn wir haben jetzt schon genug Pfuscher in der Medizin.
Soll es noch schlimmer werden? Ist ein Menschenleben denn gar nichts mehr wert?
Ich sage es euch: Aus allen spricht der Neid oder großer Frust.
Und hier noch eine intelligente Aussage (ohne Ironie):
Ein 3er Abi soll nur die Zulassung für ein Studium ermöglichen. Das Studium muss genau wie und mit den 1er Abiturienten absolviert und bestanden werden.
:-dance
Es folgen einige weitere tolle Beiträge, dann kommt es zum Berlin Abi Bashing (sexy, arm, dumm) und wie es weitergeht, erfahren wir, wenn das Licht angeht (1,2 oder 3^^).
Kommentare sind manchmal besser als Soaps, oft genauso schlimm wie Asi-TV und somit populistisch.
Wissen die eigentlich, dass es auch jetzt schon Wartezeit sei Dank genügend furchtbar schlechte Scharlatane mit 3er Abi gibt? :D
ehemaliger User_25062015
29.12.2013, 19:12
Das isses ja. Das wissen diese Hohlfrüchte vermutlich nicht, aber hauptsache noch nie näher mit dem Studium beschäftigt und dann hohle Phrasen wie sie Nurbanu zitiert hat, vom Stapel lassen. Stammtischparolen triffts da ziemlich gut.
Wieso gibt's eigentlich ne Pressekonferenz von Ärzten zum Zustand von Michael Schuhmacher. Gibt's dort wo er ist, keine Schweigepflicht?
Absolute Arrhythmie
30.12.2013, 12:58
Wieso gibt's eigentlich ne Pressekonferenz von Ärzten zum Zustand von Michael Schuhmacher. Gibt's dort wo er ist, keine Schweigepflicht?
Öffentliches Interesse kann man da ja eigentlich nicht sagen, oder?
Oh man, ich bin jedenfalls super geschockt, war als Kinder ein Riiiiieeeeesen-Schumi-Fan :-((
Na wir haben ja auf der Station viele Patientin mit ICBs, die entdeckelt wurden, die meisten gehen dann als Apalliker in die Reha :-/
Vermutlich hatten sie die Wahl zwischen "Wir geben mal eine Pressekonferenz, damit die Meute zufrieden ist" und "Die Presse entert die Intensivstation"...
Ich hoffe auch das Schumi es packt, aber wirklich gut hört sich das alles nicht an..
Absolute Arrhythmie
30.12.2013, 13:15
Bleibt ja abzuwarten, was aus ihm wird. Ich drücke jedenfalls dem Helden meiner Kindheit alle Daumen.
Öffentliches Interesse kann man da ja eigentlich nicht sagen, oder?
Selbst wenn... seit wann kann das den Bruch der Schweigepflicht legitimieren?
Aber man darf m.E. durchaus fragen, ob es nicht auch in Schumis Interesse sein kann, dass hier die Öffentlichkeit wohldosiert ein paar Informationen erhält. Sicherlich auch im Sinne der Familie, damit die ehrlich mitfühlenden Fans verstehen, dass es ernst ist, andererseits aber die Presse ihnen nicht 24/7 auf der Pelle hängt.
Letztendlich hat Kandra es schon gut beschrieben: ein Haus, das einen A-Promi behandelt, hat eh keine echte Wahl. Entweder sie rücken mit Informationen rüber, oder sie heuern Security-Firmen an, die ihnen die psychopathischen Boulevard-Journalistoiden vom Hals und aus der ITS halten.
Der schweigepflichtgemäße Standard wäre sicherlich "Was, Michael Schumacher soll hier bei uns behandelt werden? Davon weiß ich nichts. Aber selbst wenn ich davon wüsste, dürfte ich eh nicht darüber reden."
Damit motiviert man die tollwütigen Schmierfinken aber dann erst so richtig, dreckig zu spielen, um als erster seinen Fotoapparat in Schumis Intensivbox halten zu dürfen.
WackenDoc
30.12.2013, 18:22
Ich hab die Pressekonferenz gesehen. Die Reporter waren ja so schon nervig genug: Die Ärzte haben ja mehrfach betont, dass sie nichts über die Prognose sagen können/wollen und die Deppen haben trotzdem immer wieder nachgefragt.
Ich denke, vom Informationsgehalt war es eine sinnvolle Gratwanderung. Dass er im Krankenhaus liegt, wussten ja schon alle. Dass es ernster ist, als angenommen, auch. Und dass es so kritisch ist, hätten sich die Reporter wohl eh früher oder später ausgerechnet, wenn er noch länger auf Intensiv liegt und sich nicht selber äußern kann. Jetzt hat wahrscheinlich die Familie auch mehr Ruhe- die wäre wohl als nächstes auf der Jagd nach Informationen belagert worden.
Das ist wohl der Preis, wenn man Promi ist, dass eben ein öffentliches Interesse besteht.
Feuerblick
30.12.2013, 20:48
Was mich an der Geschichte so erschreckt (und ich bin/war kein Fan von Schumi...) ist die Tatsache, dass der bei einer Sache verunglückt ist, die auch ich schon öfter mal gemacht habe: Einfach ein bißchen neben der präparierten Piste im Tiefschnee fahren. Nicht irgendwo jenseits aller Pisten sondern einfach nur direkt daneben :-nix Da wird einem doch mal wieder bewusst, dass Skifahren nicht ganz ungefährlich ist und es auch die erfahrenen Fahrer ganz bös hinhauen kann :-(
Ich denke auch, dass diese "Schweigepflichtverletzung" wie so oft bei Promis in Absprache mit der Familie "erlaubt" wurde. Die Alternative wäre eine Dauerbelagerung aller Ärzte UND der schon ausreichend gebeutelten Familie durch die Presse. Das wäre garantiert das schlimmere Übel! :-meinung
Absolute Arrhythmie
31.12.2013, 04:37
Was ich an der Sache ganz schrecklich finde, ist dass er mit seinem 14 jährigen Sohn unterwegs War :-((
Was ich an der Sache schrecklich finde, ist das gigantische Aufbauschen. Natürlich ist es tragisch, wenn jemand einen solchen Skiunfall hat. Aber nur wegen einem Promi eine dreiminütige Liveschaltung zum Paris-Korrespondenten in der 20:15 Uhr Tagesschau? Passiert sonst nix in der Welt?
Was ich an der Sache ganz schrecklich finde, ist dass er mit seinem 14 jährigen Sohn unterwegs War :-((
Inwiefern?
Dass er mit dem Sohn auf unpräparierten Pisten fährt oder dass der Sohn das Ganze miterleben musste?
WackenDoc
31.12.2013, 12:33
Doch- da ist die letzten Tage noch mehr in diesem Land passiert:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article123416875/Flora-Sympathisanten-legen-Sprengsaetze-vor-Polizeiwache.html
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article123387898/Randalierer-brechen-Polizisten-Kiefer.html
http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-leipzig/schuesse-vor-polizeirevier-in-leipzig-gruenau/r-polizeiticker-leipzig-a-220812.html
https://autonome-antifa.org/?breve4820
Was am 4. Advent in Hamburg los war, sollte inzwischen auch jeder mitbekommen haben.
Klar, ist es tragisch, was Schumi passiert ist. Ist einer der wenigen sympatischen Promis ohne wesentliche Skandale. Aber ich finde auch, dass das übermäßig aufgebauscht wird.