Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Oh je. Ja, der hatte noch Charisma.
Relaxometrie
31.01.2015, 11:13
Das war noch ein Bundespräsident, der das Amt würdevoll geführt hat! Möge er in Frieden ruhen. An ihn wird man sich immer erinnern. An seine Nachfolger nicht unbedingt.
Geht mir ganz genau so. Er war der letzte Bundespräsident, an den ich mich gerne zurück erinnere. Nur habe ich das damals nicht so wahrgenommen, weil ich dachte, daß es mir solchen Superbesetzungen des Amtes einfach immer weitergeht.
So was tut mir zwar sehr leid, aber wozu gibt es präparierte Pisten und Loipen, wenn sie nicht genutzt werden? Das hat ja durchaus seinen Sinn.
Für Abfahrtskiläufer, nicht für Skitourengeher. Da ist ja gerade der Sinn der Sache, dass man auf unberührte Berge aus eigener Kraft aufsteigt und abfährt.
Und die Lawinenlageeinschätzung ist nicht so ganz trivial.
Feuerblick
31.01.2015, 13:44
Richard von Weizsäcker ist verstorben. Das war noch ein Bundespräsident, der das Amt würdevoll geführt hat! Möge er in Frieden ruhen. An ihn wird man sich immer erinnern. An seine Nachfolger nicht unbedingt.Ein wirklich Großer! Solche Menschen sind selten... RIP!
Feuerblick
31.01.2015, 13:47
Für Abfahrtskiläufer, nicht für Skitourengeher. Da ist ja gerade der Sinn der Sache, dass man auf unberührte Berge aus eigener Kraft aufsteigt und abfährt.
Und die Lawinenlageeinschätzung ist nicht so ganz trivial.Naja...sicher nicht ganz trivial, aber viele gehen auch unter dem Motto "No risk, no fun" ihre Skitouren. Gerne ohne einheimischen Guide... Und dass durch viel Neuschnee die Lawinengefahr deutlich steigt, sollte man aus Skitourengeher nun wirklich wissen! Da hält sich mein Mitleid dann doch irgendwie in Grenzen. :-nix
Woher willst Du wissen, ob das nicht doch Ortskundige waren, die durch sich rasch verändernde Verhältnisse vor Ort überrascht wurden?
Sorry, aber in diesem Fall finde ich die Einstellung "selbst schuld" bei 2 Lawinentoten reichlich unpassend.
Feuerblick
31.01.2015, 14:44
Warum unpassend? Tragisch, wenn jemand stirbt, sicher... aber haufenweise Neuschnee erhöht bekanntermaßen die Lawinengefahr. Wer dann trotzdem auf Tour geht (was ja durchaus Spaß macht), der kalkuliert das Risiko ein., :-nix
Genau wie jeder "normale" Skifahrer selbst schuld an Verletzungen ist, wenn er neben der abgesperrten Piste fährt. Mache ich durchaus auch, aber wenn ich mich hinlege und verletze, bin ich halt auch selbst dran doof. :-nix
Das ist ein bissl zu simpel gedacht. Aber wenn Du willst, erkläre ich Dir gern mal ausführlich, warum Lawinenlageeinschätzung so schwierig ist.
Feuerblick
31.01.2015, 18:16
Ich glaube, dass ich durchaus mehr darüber weiß, als du dir vorstellst. Und es gilt die Maxime: Wenn ich das Risiko nicht einschätzen KANN, weil es zu kompliziert ist, dann gehe ich nicht auf Tour ODER muss mit einem "selbst schuld" rechnen. Aber jedem seine Meinung ;-)
Na aber dennoch übt man doch jeden Sport auf eigene Verantwortung aus und sowas wie Skifahren, Motorcross, in Neuschnee wandern etc. ist nun mal riskanter als Tischtennis oder Hallenhalma.
Und wenn man für die Ausübung selbst die Verantwortung trägt und nicht dazu gezwungen wurde dann ist man auch selbst "Schuld" wenn man dabei ums Leben kommt. Da gibt es doch nichts dran zu rütteln?!
sodbrennen
31.01.2015, 18:30
Zum Thema Lawinen: siehe hier (http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchner-ueberlebt-lawinen-drama-kamera-filmt-alles-mm-4691493.html) inkl Video dank Gopro.
Konsequenterweise gilt dann die gleiche Argumentation, wenn Du Dich ins Auto setzt, was statistischerseits ein höheres Risiko bedeutet als Skitouren zu gehen. Fänd ich dann auch da als Grabinschrift unpassend, aber wenn Ihr das anders seht ;-)
Feuerblick
01.02.2015, 17:17
Fahre ich abseits der Straße oder spiele Geisterfahrer? :-))
So gut kenne ich Deinen Fahrstil nicht :-))
Weitere sechs Wochen Winter ;-)
http://www.washingtonpost.com/blogs/capital-weather-gang/wp/2015/02/02/groundhog-day-2015-punxsutawney-phil-sees-shadow-predicts-six-more-weeks-of-winter/
Ben Wettervogel ist tot :-? :-heul
Und ich hab mich schon gefragt, was das für ein komischer neuer Hansel ist da beim ZDF Morgenmagazin...
Dr.Hackenbush
03.02.2015, 19:30
Wow, das ist aber jetzt ein Schock, ich musste es erst ergoogeln...
Hmm, er wählte den Freitod, Depression?
Feuerblick
03.02.2015, 19:31
Der neue Hansel war aber schon vorher, weil der Herr Vogel wohl schon 2014 nicht mehr beim ZDF angestellt war :-nix
Ansonsten muss ich zugeben, dass mir weder Name noch Gesicht was sagte. MoMa ist aber auch definitiv nicht meine Sendung...
Ben Wettervogel ist tot :-? :-heul
Und ich hab mich schon gefragt, was das für ein komischer neuer Hansel ist da beim ZDF Morgenmagazin...
Ja, ich finde es auch sehr schade. Bin jahrelang immer zum Wetterbericht aufgestanden. Bisher war noch nie einer der Neuen besser wie Wettervogel. Aber anscheinend hat er ja schon seit Ende 2014 nicht mehr dort gearbeitet.
Absolute Arrhythmie
03.02.2015, 19:36
Traurig, ich fand den immer nett :-\