Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Hat jemand diese Verletzung von Soto von Mainz 05 gesehen? Eine Kniegelenksluxation! Heilige Schei*e, sah das schlimm aus! :-wow
WackenDoc
04.05.2015, 19:19
Patella oder Kniegelenk?
Rhiannon
04.05.2015, 19:22
Hat jemand diese Verletzung von Soto von Mainz 05 gesehen? Eine Kniegelenksluxation! Heilige Schei*e, sah das schlimm aus! :-wow
Oh ja, das sah richtig grausig aus! Aber ich hab zumindes direkt richtig getippt, wer das vermutlich operieren darf :-oopss
Hab ein Foto gesehen, da wird einem echt ganz anders..
@Wacken: Kniegelenk komplett luxiert. Innenband, vorderes Kreuzband und Meniskus im Arsch. Unhappy Triad lässt grüßen.
http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs15029721/6442732754-w1000-h960/imago-sp-0504-09260004-19756406.jpg Falls du es sehen willst.
WackenDoc
04.05.2015, 20:09
Wahhh, DAS ist ja mal krass. Das war´s dann wohl mit der Karriere.
][truba][
04.05.2015, 20:25
Bin ja eher American Football´er und erinnere mich an einen jungen Spieler aus dem College, der Willis McGahee hieß.
Der hatte eine ähnliche Verletzung ( https://www.youtube.com/watch?v=r_wPOfTGegA ) und hat danach noch ziemlich erfolgreich Profi- Football gespielt (mit welchen Schmerzen, Mitteln oder sonst was und ob der mit 40 noch Laufen kann, weiß ich allerdings nicht).
Also ganz auszuschließen wäre eine Rückkehr nicht. Aber wohl eher unwahrscheinlich, dass er so viel "Glück" hat wie McGahee.
Das Miese an der Situation ist ja, dass Soto eh nach dieser Saison mit dem Profifußball aufhören bzw zurück nach Kolumbien gehen und seine Karriere bei seinem Heimatverein ausklingen lassen wollte. Mainz war da jetzt aber sehr nett und hat ihm nochmal einen Jahresvertrag angeboten damit er finanziell erstmal abgesichert ist.
][truba][
04.05.2015, 20:34
Schon merkwürdig, dass das ein Profi Verein macht.
Nö, ist bei den Bayern auch ganz normal.
][truba][
04.05.2015, 20:38
Bei so einer Verletzung? Warum sollte ich jemanden bezahlen, der wahrscheinlich dem Verein keinen Vorteil mehr bringt?
Weil man altgediente Spieler (Soto war 8 Jahre bei Mainz) nicht hängen lässt. Soviel Sportsgeist gibts sogar noch in der Bundesliga. Bei den Bayern ist das jüngste Beispiel (ausser Hoeneß ^^) Breno oder auch Badstuber. Bei Badstuber gibts zwar noch ne kleine Hoffnung, dass der wieder kommt, aber wenn man ehrlich ist, wäre es für ihn vermutlich besser, wenn er seine Karriere beenden würde. Viele kriegen auch einfach Anschlussjobs, zB als Jugendtrainer. Breno hat zum Beispiel deswegen die JVA frühzeitig verlassen dürfen, weil er bei den Bayern einen Job bekommen hat. (Ok Breno war jetzt nicht unbedingt "altgedient", aber auch da haben die Bayern dafür gesorgt, dass seine Familie während seiner Gefängnisstrafe finanziell abgesichert ist.)
Ich kann mir vorstellen, dass Soto jetzt natürlich keinen super hoch dotierten Vertrag mehr bekommt, aber eben so viel, dass er sich ohne finanziellen Druck was neues aufbauen kann.
][truba][
04.05.2015, 20:50
Find ich gut.
Wie gesagt, kenn mich mit Fussball nicht so aus. Eher American Football. Da gibt´s son "Sozialsystem" nicht.
*milkakuh*
04.05.2015, 20:56
USA halt...:-nix
Finde es auch gut, dass man die Spieler hier in so Fällen nicht hängen lässt.
][truba][
04.05.2015, 21:13
Naja, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich nen Verein hätte, zahl ich den meisten Profis (Staaten, Bayern - vlt Mainz in der Vergangenheit nicht) genug Geld damit die nie wieder arbeiten brauchen.
Wenn die dann keins mehr haben, wenn sie es verjubeln, soll das mal nicht mein Problem sein. Jeder weiß, was es heißt Profisportler zu sein und dass da ein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht ;-)
Aber gut find ich es trotzdem.
WackenDoc
17.05.2015, 18:03
http://www.mz-web.de/politik/selbstmordattentat-in-afghanistan-polizist-aus-nrw-bei-anschlag-in-kabul-verletzt,20642162,30713346.html
Ist der 2. große Anschlag innerhalb nicht einmal einer Woche mit internationalen Opfern. Dazu noch ein paar kleinere.
Dr.Hackenbush
17.05.2015, 22:02
Um Himmels Willen, Brutus,
das ist keine Breaking News mehr, das war vorgestern! :-notify
Hatte es doch gerade erst mitbekommen... :-(
Für MICH war das eine gebrochene Nachricht. :D
Panizzon
18.05.2015, 18:15
Was für ein Schwachsinn.... "...im Kampf gegen den Terror...". Ich will hier ja Niemandem zu nahe treten, aber solche Nachrichten sind völliger Blödsinn.
In Deutschland sterben jährlich rund 30 Personen[1] durch den unsachgemäßen Gebrauch von Arbeitswerkzeug und so in etwa 0,25 Deutsche[2] jährlich an Terroranschlägen im AUSLAND...
Also man sticht sich eher selbst mit 'nem Schraubenzieher durch's Hirn als durch den bösen "Terror" getötet zu werden....
[1] http://www.baua.de/cae/servlet/contentblob/672520/publicationFile/90883/Unfaelle.pdf
[2] https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/zahlen-und-fakten-islamismus/zuf-is-2015-anschlaege-terrorist-org.html
WackenDoc
18.05.2015, 18:21
Wenn du meinst. Ich bin jedenfalls froh, dass ich in einem Land bzw. einer Stadt leben darf, wo nicht jeden 2. Tag ein Anschlag passiert.