Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
MissGarfield83
14.11.2015, 14:22
Bin ja mal gespannt ob jetzt wieder ein NATO Bündnisfall/Verteidigungsfall wie 2001 ausgerufen wird. Hollande redet ja schon von kriegerischem Akt und Angriff von außen, auf den Frankreich militärisch antworten wird.
Feuerblick
15.11.2015, 13:05
Wird nicht passieren, hätte längst passieren müssen. :-nix
WackenDoc
15.11.2015, 13:18
Man wird erstmal den Schock überwinden müssen und dann sehen wie es weiter geht.
Wahrscheinlich wird es reichlich Diskussionen um die Flüchtlingspolitik geben.
Und dann wird man sehen, ob der Westen jetzt in größerem Stil Bodentruppen nach Syrien und in den Irak gegen den IS einsetzt.
MissGarfield83
15.11.2015, 16:13
Im Gegensatz zu al-Quaida bietet der IS ja in gewisser Weise Infrastruktur als Ziel - z.B. Städte wie al-Rakka. Ob da der Einsatz von Bodentruppen vonnöten ist? Das zweite Mal innerhalb der letzten Jahrzehnte dass sich der militante, vermeintlich islamistische, Terrorismus sich mit einem Nato-Staat und Atommacht angelegt hat. Ich ahne böses ... a la "Ihr nehmt uns unsere Bürger, greift uns an, - wir nehmen euch dafür eine Stadt ( mit all ihren Einwohnern )". Diese Logik haben die Israelis in kleinerem Maßstab ja auch schon angewendet.
Gast26092018
16.11.2015, 20:47
Mit Krieg allein wird man nichts erreichen, diese Luftschläge bringen kaum etwas. Das Problem sind die Sunniten im Irak, solange wir die nicht in den politischen Prozess der irakischen Regierung stärker einbinden wird sich nichts ändern:-nix Die Macht muss aufgeteilt werden...
Und Russland muss mehr Druck auf Assad ausüben, er kann nicht mehr alleine Regieren und es müssen kontrollierte Wahlen in naher Zukunft stattfinden.
Aber v.a. im Irak ist es entscheidend, da ist die IS sehr mächtig.
Gast26092018
17.11.2015, 18:24
Russia says bomb brought down jet in Sinai, offers $50 million reward (http://edition.cnn.com/2015/11/17/middleeast/russian-metrojet-crash-bomb/index.html)
The Russian passenger jet that crashed over Sinai, Egypt, was brought down by a bomb estimated to contain 1 kilogram (2.2 pounds) of explosives, the head of the Russian Federal Security Service said Tuesday, and the Russian government is offering a $50 million reward for information about those who brought it down.
Dr.Hackenbush
17.11.2015, 18:58
Das ist keine Breaking News ... Breaking News ist:
+++ Fußballspiel Deutschland - Holland abgesagt +++
http://www.morgenpost.de/berlin/article206660761/Fussballspiel-Deutschland-Holland-abgesagt.html
Wahnsinn..das muss wirklich was sehr konkretes gewesen sein. Gerüchteweise wurde ein Rettungswagen (!) voll Sprengstoff gefunden, den Wahrheitsgehalt bezweifel ich allerdings etwas..
Laut ntv wars ein Fahrzeug, was als Rettungswagen getarnt war.
Feuerblick
17.11.2015, 19:58
Und schon schießen die Gerüchte ins Kraut. Wird schon gleich ne PK geben und dann wird mans erfahren...
Absolute Arrhythmie
18.11.2015, 16:06
Hier in Bonn geht gerade auch irgendwas total Krankes ab. Zuerst wurde ein Baumarkt wegen einer Bombendrohung evakuiert und vor ein paar Minuten wurde der Hauptbahnhof wegen eines verdächtigen Gegenstands gesperrt. Ich kann mir vorstellen dass sowas in nächster Zeit ständig passiert :-((
Feuerblick
18.11.2015, 16:54
Daran wird man sich vermutlich gewöhnen (müssen)...
In drei Wochen haben das wieder alle vergessen. Wenigstens wird zur Zeit nur noch über dieses Terrorgedöns berichtet und nicht mehr ausschließlich über die "Flüchtlingskrise" (ich kann's nämlich nicht mehr hören!!!!!)
HannaLuisa
19.11.2015, 13:28
Dito, Lava.
Mely Kiyak hat einen wunderbar wohltuenden Artikel zum Thema "Wessen Krise - das der Deutschen oder wohl eher das der Flüchtlinge?" verfasst.
"Wer durchlebt denn eigentlich gerade eine Krise? Wir, die wir warm eingemummelt in unseren Wohnungen leben? Oder Menschen, die mit nackter Haut tage-, wochen-, monate-, jahrelang unterwegs sind? Neulich traf ich auf jemanden, der neun Jahre lang unterwegs war. Von Afrika nach Europa. Neun Jahre lang! D a s ist eine krasse Krise."
http://kolumne.gorki.de/kolumne-42/
WackenDoc
19.11.2015, 21:08
@HannaLuisa: Hast du schon einmal mit Flüchtlingen zusammengearbeitet? Z.B. mal in einer Unterkunft ausgeholfen?
HannaLuisa
21.11.2015, 05:08
Nein, und du? :-)
Übrigens hat die heute-show gestern einen ganz hervorragenden Ausschnitt zum Thema "Es gibt zu viele Sondersendungen, obwohl keiner eine Ahnung hat" gemacht - das war wirklich genial ^^
WackenDoc
21.11.2015, 09:20
Ja- ich war ein paar mal ehrenamtlich da und habe jetzt einen festen Job in einer Unterkunft mit über 1000 Bewohnern.
Stephan0815
21.11.2015, 12:17
Dito, Lava.
Mely Kiyak hat einen wunderbar wohltuenden Artikel zum Thema "Wessen Krise - das der Deutschen oder wohl eher das der Flüchtlinge?" verfasst.
"Wer durchlebt denn eigentlich gerade eine Krise? Wir, die wir warm eingemummelt in unseren Wohnungen leben? Oder Menschen, die mit nackter Haut tage-, wochen-, monate-, jahrelang unterwegs sind? Neulich traf ich auf jemanden, der neun Jahre lang unterwegs war. Von Afrika nach Europa. Neun Jahre lang! D a s ist eine krasse Krise."
http://kolumne.gorki.de/kolumne-42/
Du bist entweder sehr jung, sehr naiv oder hast noch nie eine wirkliche Krise erlebt. In der Klinik hierzulande haste jeden Tag Gelegenheit dafür, musste nicht nach Afrika reisen. ;-)
Du bist entweder sehr jung, sehr naiv oder hast noch nie eine wirkliche Krise erlebt. In der Klinik hierzulande haste jeden Tag Gelegenheit dafür, musste nicht nach Afrika reisen. ;-)
Ich glaube, den Vergleich kapiere ich nicht - Überstunden versus Flucht aus dem Heimatland?