Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Gast26092018
29.01.2017, 16:08
Wer sagt denn, das ich gut aussehe? Aber ich habe einen schönen Namen, das stimmt schon :D
Nein, ich bin eher ohne Bekenntnis. Ich gehöre ihr nicht an...
Ich bin aber Nachfahre eines Herrschers des 18. Jahrhunderts, falls dich das interessiert ^^ ;-)
Ist das richtig, dass Saudi Arabien nicht auf der Liste steht?
Wer gemeint hat es würde nicht so schlimm werden, wird eines anderen belehrt, es wird sehr unangenehm auch wenn man davon nicht direkt betroffen ist.
Das Klima war schon im ganzen Wahlkampf nicht anders.
Gast26092018
29.01.2017, 17:56
In meinen Augen hat er keine Wahl...schließlich haben diese Versprechen ihn zum Sieg veholfen. Er muss zumindest versuchen einige Wahlversprechen einzuhalten, sonst bekommt er Probleme.
Es gibt aber noch die Judikative Kraft, er kann nicht einfach machen was er will.
Ist das richtig, dass Saudi Arabien nicht auf der Liste steht?
Sieht so aus, ja.
In seinem Dekret begründet Trump den Einreisestopp mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Die Flugzeugentführer stammten aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten und dem Libanon. Keines dieser Länder steht auf der Liste der sieben Staaten. Keiner der Terroristen war damals als Flüchtling in die USA gekommen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verhaengt-einreisestopp-fuer-sieben-muslimische-staaten-a-1132129.html
Kamen die Typen von Nizza und Berlin nicht ursprünglich aus Tunesien...? Sthe t auch nicht auf der Sekretliste.
Sieht so aus, ja.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verhaengt-einreisestopp-fuer-sieben-muslimische-staaten-a-1132129.html
Kamen die Typen von Nizza und Berlin nicht ursprünglich aus Tunesien...? Sthe t auch nicht auf der Sekretliste.
Ok, danke.
Ich hab deshalb gefragt, weil etliche der Attentäter des 11.9. aus Saudi Arabien waren.
Das einzig Konsequente an dieser Sache ist, dass Leute aufgrund ihrer Herkunft diskriminiert werden, hatten wir schon mal.
Trump kriegt unerwartet viel Gegenwind dafür.
Und klar, die bösen Medien sind schuld, nicht sein unverhohlen rassistisches, verfassungswidriges Dekret.
Zusätzlich sitzt ein rechtsextremistischer, pathologischer Lügner, nämlich Stephen Bannon, jetzt auch im Nationalen Sicherheitsrat. Dafür sind der Geheimdienstdirektor und der Generalstabsvorsitzende rausgeflogen.
Alternative Fakten und rechtsextremistische Lügen sind also in Zukunft für die Sicherheitspolitik maßgeblicher als Geheimdiensterkenntnisse und militärische Expertise.
WackenDoc
30.01.2017, 13:06
Die Impfgegner feiern auch schon.
Die Impfgegner feiern auch schon.
Stimmt. Bei all dem anderen Wahnsinn, den Trump so verbricht, neige ich dazu, das zu vergessen.
Ein eingeschworener, fanatischer Impfhasser soll also eine Kommission leiten, die die Risiken von Impfungen neu bewerten wird?
Aber das passt. Trump hat ja auch alternative Fakten zum Klimawandel. Ist schließlich eine Verschwörung der Chinesen.
"Den Bock zum Gärtner machen" wird in Bezug auf Trumps Präsidentschaft auf ein völlig neues Niveau gehoben.
pro life jubelt auch, Trump ist ihre beste Chance seit Jahrzehnten, Roe v Wade rückgängig zu machen und Abtreibung zu verbieten... schließlich darf dieser Irre ja einen neuen Supreme-Court-Richter benennen. Und man kann fest damit rechnen, dass rechts von seinem Kandidaten nur noch die Wand ist.
Außenpolitisch dürfte es auch... interessant werden.
Und was Trump in einer echten Krise ausrichten kann, ist da noch gar nicht berücksichtigt.
Edit: Gerade auf FB darüber gestolpert.
http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/donald-trump-mental-illness-narcisissm-us-president-psychologists-inauguration-crowd-size-paranoia-a7552661.html
Erschreckenderweise halte ich diese Einschätzung für vollkommen korrekt.
Feuerblick
30.01.2017, 13:54
Das Problem ist, dass man selbst dem lieben Adolf keine wirkliche Geisteskrankheit nachweisen konnte. "Einen an der Waffel haben" ist ja nun nicht zwingend mit Krankheitswert behaftet. Leider. Sonst könnte man so einige Politiker einweisen lassen.
Trump lebt nur aus, was hierzulande gewisse Parteien auch gerne ausleben würden. Nur dass die es noch nicht in so eine Machtposition gebracht haben.
Und weil Donald sieht, dass gefühlt das halbe Land gegen ihn ist (an sich auch lächerlich... gewählt ist gewählt und am dämlichen Wahlsystem hätte man halt vorher was ändern müssen... war ja nun absehbar, dass die Nummer irgendwann auch mal in die falsche Richtung laufen kann), meint er, er müsse jetzt all seine Wahlversprechen erstmal auf den Weg bringen. Egal, was am Ende davon übrigbleibt. ER ist dann ja nicht schuld, er hat es ja machen wollen, aber die bösen XXX (hier passende Personengruppe einsetzen) wollten es ja nicht.
Wenn ich wirklich zynisch wäre, würde ich jetzt hoffen, dass sich Amerika darauf besinnt, wie man unliebsame Präsidenten in der Vergangenheit losgeworden ist....
Ansonsten kann man nur hoffen, dass alle Regierungen, die er herausfordert, mit ihm umgehen mit einem bockigen, dummen Kind und ihn weitestgehend ignorieren. Sonst könnte die Zukunft ziemlich hässlich werden, fürchte ich.
WackenDoc
30.01.2017, 15:07
DAS habe ich schon bei seiner Wahl gedacht, ob er wohl einigen seiner Vorgänger folgen wird und ähm seine Amtszeit unfreiwillig vorzeitig beenden muss.
Aber dann würde ihm Mike Pence nachfolgen.
Und das wäre nur charakterlich eine Verbesserung. Bei Pence muss man schließlich keine Sorge haben, dass er aus Gründen eines verletzten Egos auf den Knopf drückt.
Aber politisch steht er mindestens ebenso weit rechts außen wie Trump.
Es haben Leute ganz bitterböse formuliert, Pence sei Trumps beste Lebensversicherung.
Feuerblick
30.01.2017, 15:57
Och, auch dafür fände sich sicher eine kreative Lösung... Ist doch schließlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :-))
WackenDoc
30.01.2017, 17:03
Schießerei in einer Moschee in Quebec- 6 Tote
http://edition.cnn.com/2017/01/29/americas/quebec-mosque-shooting/index.html
WackenDoc
30.01.2017, 17:05
6 Tote Jugendliche in Arnstein:
http://www.n-tv.de/panorama/Mann-findet-sechs-tote-Teenager-article19677107.html
Schlimm.
Aber die Obduktion ist noch nicht da, also weiss man ja noch gar nichts im Grunde.
WackenDoc
31.01.2017, 12:04
Man vermutet eine CO-Vergiftung. Die zumindest ziemlich logisch. 6 junge, sonst gesunde Leute auf einmal tot. Holzofen in Hütte. Offenbar kein Gewaltverbrechen (DAS wäre schon längst in den Medien gewesen). Da ist CO der Klassiker.
Relaxometrie
31.01.2017, 12:10
Man vermutet eine CO-Vergiftung.
Das war meine spontane Idee, als ich die Nachricht gelesen habe. Aber warum dauert dann die Diagnostik so lange? Angeblich (nur Theoriewissen......gesehen habe ich es noch nie) ist doch schon die hellrote Farbe des Toten richtungsweisend?
WackenDoc
31.01.2017, 12:15
Die hellrote Farbe sieht man in der Regel nicht. Das ist nett zum Lernen hat aber quasi keine praktische Bedeutung. Die Patienten sind aber oft nicht so "blau" wie andere Tote z.B.
Ich denke man will alle Untersuchungen komplett durch haben, bevor man die Ergebnisse an die Öffentlichkeit gibt.
Der Vater (also dem auch die Hütte gehört hat) war wohl Schornsteinfegermeister (kam glaub ich auf pro 12)- dann will man wohl auch 100% sicher sein mit der Diagnose CO.
Heute war die Trauerfeier- vielleich wollte man auch die abwarten.
Dann ist auch die Frage, was überhaupt an die öffentlichkeit soll. Immerhin sind es Patientendaten und die gehen erstmal keinen was an.
Ich bin aber jedenfalls froh, dass wir einen CO-Warner an den Rucksäcken haben. Das Zeug ist so tückisch. Weniger für uns Profis- weil wir das meist auf dem Schirm haben, aber gerade für Angehörige und Ersthelfer.
*milkakuh*
31.01.2017, 12:20
Wirklich furchtbar. Ich hatte das auch schon gelesen. Neben CO habe ich noch an Methanol oder (verunreinigte) Drogen gedacht.
habichnicht
31.01.2017, 14:00
Es war tatsächlich Kohlenmonoxid. http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/trauer-in-arnstein-100.html